Der seriöse Umfrage Thread III

Wart ihr schon mal (ggf. von eurer Begleitung abgesehen) alleine in einem Kinosaal und habt einen Film gesehen ?

• Ja, ganz alleine
  • Ja, mit meiner Begleitung alleine
  • Nein, noch nie

0 Teilnehmer

Ich hab mit meiner Schwester den ersten Wolverine alleine im Saal angeschaut :joy:

Ja, einmal ganz alleine und einmal mit Begleitung alleine. Leider kann man nur eines auswählen.

1 „Gefällt mir“

Mad Max Fury road, 15 uhr nachmittags unter der woche, einziger im kinosaal, war ganz lustig, da man dann mal aufstehen und rumlaufen konnte und so rausfinden konnte wo 3d am besten wirkt

und zu zweit oder dritt war man auch schon ein paar mal, sprich nur wir gruppe von freunden, was auch lustig war.

Ja, zu Zeiten wo ich im Kino gearbeitet habe andauernd. Aber auch derletzt im aktuellen Star Wars gewesen und den ein oder anderen Film
hab ich mir auch schon alleine angeguckt. Finde das manchmal eigentlich ganz angenehm.

Huch, falsch gelesen.

Antwort bleibt aber fast dieselbe. Als ich im Kino gearbeitet habe, haben wir uns öfter mal nach der letzten Vorstellung privat noch ein Film angemacht.

In “Ey Mann wo ist mein Auto” in der Spätvorstellung saßen wir damals glaube ich tatsächlich zu 3. alleine

Beides. Hab mir sowohl Mal nen Film alleine angeguckt, allerdings nur 1 Mal, als auch mit Begleitung allein. Sogar mehrfach. Manchmal gucken wir Filme recht spät in der Spielzeit dann kann das schon Mal vorkommen allein im Kino zu sein. Ist auch angenehmer

Fünf Mal Stolz und Vorurteil mit meiner besten Freundin. Wir mochten den halt. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja, 13 Geister damals und bei Ghosts of Mars war noch ein anderes Pärchen.

Ich hatte mal einen Fall wo ich das Kino vorzeitig verlassen habe, als ich mit Freunden in einer Sneak Preview war. Für diejenigen, die nicht wissen was die Sneak Preview ist:

Für einen vergünstigten Preis kann man sich einen Film ansehen, bevor dieser normalerweise in die Kinos kommt. Welchen Film man guckt erfährt man jedoch nicht. Wir haben das in meiner Ausbildungszeit einige Male gemacht und neben einigen schlechten waren auch einige gute bis sehr gute Filme dabei.

Doch ein Film hat den Vogel für mich abgeschossen. Ich weiß nicht mehr wie der Film hieß, ich weiß nur, dass es irgendein Film über die Modeindustire war. Also im Prinzip der Inbegriff eines klassischen Klischee-Frauenfilms. Und das war wohl auch der Grund warum ich diesen Film nicht ausstehen konnte. Ich bin meilenweit von der Zielgruppe entfernt.

Nicht nur fand ich das Thema absolut langweilig, die Charaktere waren mir allesamt unsympathisch und ich fand sie einfach nur völlig bescheuert. Der Film hat mich so wütend gemacht, dass ich mit ein paar anderen Leuten den Saal verlassen habe.

Zwar nicht ganz alleine, aber ich saß mal in einem Kinosaal mit 6 Personen (mich eingeschlossen).

Der Teufel trägt Prada war es wohl nicht :thinking:

Nein, der war es nicht.

Ich war 3 oder sogar 4 Mal in “Bohemian Rhapsody”.

Und ich wäre gerne noch öfter dafür im Kino gewesen. Einfach ein richtig guter Film!

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob im ganzen Kinosaal allein. Wenn darauf immer noch die Antwort „immer alleine“ gilt, musst du mir dein Kino empfehlen :slight_smile:

Ja same. Das war noch zu einer Zeit, in der unser Kino das Genre nicht angegeben hat und wir saßen dann in einem Horrorfilm. Ganze 3 Minuten lang, dann sind wir aus dem Kinosaal geflüchtet und haben zuhause zur Beruhigung erst mal die Die wilden Hühner geguckt :smile:

3 „Gefällt mir“

A so, ok ich habe nichts gesagt und behaupte das Gegenteil.

Es leben die Klassiker.
Was sind die besten 80er-Jahre-Sitcoms ?

• Alf
  • Alle unter einem Dach
  • Die Bill Cosby Show
  • Cheers
  • Eine schrecklich nette Familie
  • Familienbande
  • Full House
  • Golden Girls
  • Roseanne
  • Seinfeld
  • Unser lautes Heim
  • Wer ist hier der Boss ?
  • eine andere
  • kenne keine davon

0 Teilnehmer

wobei eine schräglich nette familie ja eher die parodie auf alle sitcoms der 80er ist und erst gegen ende der 80er begann

Und Seinfeld, funktioniert mit deutschem Ton überhaupt nicht, kein Wunder das das bei uns nie groß rauskam

Die meisten haben sich das Jahrzehnt mit einem anderen geteilt. Seinfeld begann ja auch erst 1989. Hab mich deshalb für die entschieden, die wohl einfach klassisch für die Sitcom der 80er stehen (außer Seinfeld, das steht für mich eher für die 90er, habs aber trotzdem mit reingenommen)

bis auf seinfeld und schrecklich nette familie kann ich von diesen sitcoms auch keine mehr schauen da sie mir so schrecklich platt erscheinen.

Eben durchlauffernsehen.

Hab mit Roseanne wieder angefangen. Bin im Moment in Staffel 4 hängen geblieben. Aber ich finde das ja immer noch ziemlich lustig.

2 „Gefällt mir“