Der seriöse Umfrage Thread III

Was meinst du damit?

Die Saw Filme

Hab mich nur gewundert, weil du auf meinen Post geantwortet hast und nicht auf die Umfrage :sweat_smile:

Ja sry ^^

Bei Percy Jackson wäre ich damals fast rausgegangen.

Ich wäre sogar bei The Last Airbender drin geblieben, aber mein kleiner Bruder musste kotzen und deshalb wir dann gehen ^^

Der Film in einem Satz zusammengefasst :smiley:

Hab ich geliebt!

irgend ne sneak wo so ein lindsay lohan film kam,
zum glück geküsst oder sowas in der art.

Auch viel gelesen, aber die Rätzel waren oft so einfach!

Keine Ahnung hatte nur das eine Buch und war ein wenig von der Interaktivität angetan ^^

Apropos: Büchereien sind toll, bei uns im Dorf hat das mein späterer Deutschlehrer organisiert :slight_smile:

Wie oft geht ihr in eine öffentliche Bibliothek (Also Stadt- oder Gemeindebibliothek) ?

  • Jede Woche
  • Alle zwei Wochen
  • Jeden Monat
  • Jedes Quartal
  • Zweimal im Jahr
  • Einmal im Jahr
  • Eigentlich nie

0 Teilnehmer

Meine Schwester hat über 2000 Bücher, meine Eltern mal mindestens doppelt so viele.
Wir haben daheim auch ein paar hundert. Ich brauche keine Bücherei, wenn dann tausche oder kaufe mir, was ich brauche.

Während des Studiums halt in der Uni-Bibliothek, aber nur für Fachliteratur. Ist aber schon Jahre her, also nie.

Seit der Filmchallange hier, wieder sehr viel öfters, haben mittlerweile eine ganz gute Filmsammlung bei uns.

Bücher aber schon seit Jahren nicht mehr ausgeliehen, mag den Druck nicht sie bis dann und dann zu ende lesen zu müssen.
Als Teenager und so bis Mitte zwanzig aber sehr viel dort gewesen.

2 „Gefällt mir“

Als Kind halt klasse denn dann kann man viel sehen und kleine Bücher (~100 Seiten) lesen, ohne sie kaufen zu müssen und dann bei sich rumstehen zu haben. Und um das Rückgeben müssen sich dann die Eltern kümmern. Aber war immer wieder spannend wenn Mama mit nem Korb voll Bücher nach Hause kam^^

1 „Gefällt mir“

Aus unser Bibliothek ist schon vor vielen Jahren eine Mediothek geworden, daher beziehe ich mich mal auf diese. Normalerweise bin ich da selten, aber weil man dort ganz gut lernen kann, war ich in den letzten Wochen da fast täglich.

Früher häufiger, mittlerweile eigentlich nie.
Hm…schade eigentlich, Bibliotheken sind schon gute Orte.

3 „Gefällt mir“

Ist ja auch klar: Es ist ja auch alles iwie digitalisiert erhältlich, aber zum Schmöckern oder eben für Kinder, denen man kein Bildschirm in die Hand drücken will zum Lesen lernen einfach tolle Orte nur ich weiß net wie es mit der Zukunft derer aussieht.

Ja. Ich find ja das Lesen über Bildschirme dermaßen unangenehm. Ich druck mir auch längere (und für mich interessante) Artikel, Texte und Aufsätze gerne aus, ich hab das Gefühl ich kann so besser Sinnerfassend lesen. Wenn ich auch mit meinen Händen vor und zurückblättern kann und mir vielleicht sogar Notizen und Anmerkungen dazukritzeln kann.
Mit der digitalen Oberfläche tu ich mir irgendwie schwerer. Egal ob das ein Kindle ist, ein Laptop oder ein Smartphone, ich hab lieber Papier in der Hand wenn ich lese.

5 „Gefällt mir“

Lesen geht total klar. Recherchieren und blättern in mehrseitigen dokumenten absolut nicht

Strg+F, oder direkte Seitenangabe schlägt doch jedes Register oder Index+ Blättern

1 „Gefällt mir“