Soweit ich das mitbekommen haben, arbeiten sie an einer Kompatibilität um Android Apps lauffähig zu bekommen, somit wäre es ein leichtes Android Apps einfach auch für Huawei anzubieten.
Wenn diese es für deren Store freigeben. Apk’s haben ja immer ein gewisses Risiko.
Aber mal schauen was kommt. Ein Jahr hab ich ja noch.
Wenn ich Gruppen mal außen vor lasse, dann heute bisher mit 6. Das nehme ich mal als Durchschnitt.
Mit oder ohne Gruppen?
Ich bin jetzt von ohne ausgegangen, ging mir um private Unterhaltungen.
15 % Apple-Fools
Irgendwas zwischen 0 und 1
Dann korrigiere ich auf 1
Handeln Sie damit!
0-2
Wie verhält es sich mit „Anspruch auf Fundsache“?
Seltsam formuliert… ich weiß.
Zur Situation:
Ich stieg gerad in die S-Bahn… suchte nen Sitzplatz… und sah einen freien 4er… jemand vor mir wollte sich erst dort hinsetzen, setzte sich dann aber plötzlich woanders hin… ich setzte mich dann… oh… mir gegenüber lag ein vergessener Rucksack, der in die Ecke gequetscht war… ich aß mein Brötchen weiter und wartete ab, ob noch jemand schnell reinstürmt… als die S-Bahn losfuhr und sich mein Brötchen dem Ende neigte, überlegte ich noch dabei, wie ich die Sache am besten angehe… naja… dann stand jemand vom 4er der gegenüberliegenden Seite auf und nahm ihn…
1.Frage:
Hätte ich reagieren sollen und ihn misstrauisch fragen sollen, ob er sich so drum kümmert, wie es richtig wäre?
- Hmm… schwierig…
- Jo. Fragen wäre okay gewesen…
- Nein.
- Da der Rucksack eine Fundsache ist, wäre es schon allein schwierig dann untereinander zu klären, wer ihn an sich nimmt, wenn die Person eh null Kontakt anscheinend wollte.
- Wir soll man seine Absichten gut nahelegen können… :shruggling_man:
*kann man nichts machen - Siehe Kommentar…
0 voters
Frage2:
Hätte ich die Verantwortung für den Rucksack übernommen, wie sollte man dann in der öffentlichen Bahn handeln:
- Andere Leute fragen, ob die Person gerad erst ausstieg und zurückfahren…
- Andere Personen nach Aussehen fragen…
- In der Bahn in den Rucksack gucken…
- Nach dem Aussteigen reingucken…
- Vorsichtig bei sich beiseite stellen…
- Garnicht reingucken…
- Zum Fundbüro.
- Zum BahnstelledingensSchalter
- Oder für alle, die gern an sich selbst denken und meinen, dass die andere Person selbst Schuld ist, die den vergaß noch ne Option: den shit looten so gut es geht.
- Oder… siehe Kommentar:
0 voters
Ich wünschte, ich hätte nicht noch chillig mein Brötchen gegessen… der Mensch sah vernünftig aus… aber verdammt nochmal… es war ein aktiver candy-crush-Spieler
Mein Handy ist von BQ.
Eigentlich nie. War nur früher als Kind ab und zu in einer, hatte sogar einen Bibliotheksausweis
Ansonsten nur mal ab und an in den Uni-Bibliotheken.
Wenn ich ein Buch möchte, dann kaufe ich mir das und wünsche es mir zum Geburstag/Weihnachten. Reicht dann auch locker bis zum nächsten Mal.
Selbst gekauft. 100€ plus Prepaid ist besser als jeder Vertrag
Das Neuste vom Neusten brauch ich nicht und nutze es eh nur hauptsächlich für Whatsapp und in Foren surfen für unterwegs.
Eine Versicherung hab ich auch nicht, wäre es im Vergleich zum Kaufpreis auch gar nicht wert. Bekommt über die Jahre zwar paar Kratzer ab, aber wenn man nicht gerade damit umherschmeißt, hält es auch lang genug.
Keine Ahnung, aber da Aldi-Talk wohl über E-Plus läuft, vermute ich stark E-Netz
Ist mir aber Latte.
Ja, unter anderem mal dieses „bauchige“, keine Ahnung wie das hieß^^
Davor ein älteres klotziges, was meiner Mutter zuvor gehörte.
In der Smartphone-Generation hatte ich keins.
Ja, das letzte „normale“ Handy, bevor ich mich auch den Smartphones ergeben hab, war eins. Fand ich auch echt super. Klein, leicht und robust
Von Wiko (hatte ich selbst zuvor noch nie gehört^^). Das davor und gleichzeitig mein erstes war von Huawei.
Durchschnittlich auf jeden Fall nur 1-3. Meistens schreibe ich nur mit meiner Freundin, ab und schießt das durch Gruppenchats aber durchaus mal in die Höhe Wobei da oft auch nur dieselben 4-5 Leute schreiben, aber eben bei weitem nicht täglich.
Abseits davon ab und zu eben auch noch andere Freunde/Bekannte/Verwandte.
Also definitiv kein Schnitt kleiner 1.
Wüsste nicht, was gegen Fragen spricht, aber man sollte jetzt nicht gleich Diebstahl oder so unterstellen
Hätte wohl noch nachgefragt, ob er den Besitzer des Rucksacks kennt, wenn der extra von der anderen Seite kommt und ihn mitnimmt, obwohl du noch da hockst
Auf jeden Fall zum Bahnschalter, beim Zugführer vorne, wenn man da nicht erst ewig weit hinlaufen muss oder eh an der Endstation ist oder eben ins Fundbüro.
Bei einem Rucksack würde ich nicht reinschauen.
Hab mal eine Umhängetasche aus Stoff gefunden, da waren noch lauter Lebensmitteleinkäufe drin. Leider durften die das aber nicht annehmen, aus Hygienegründen, wegen verderblicher Lebensmittel und so… Wurde dann einfach entsorgt
Habt ihr in der Kontaktliste eures Handys noch die Nummern von Leuten, zu denen ihr schon seit mehreren Jahren keinen Kontakt mehr habt und es auch nicht vorhabt in nächster Zeit zu ändern?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Immer. Auch von Leuten, die ich nicht mag. Muss ja wissen, wenn einer von denen anruft.
Ja, keine Ahnung warum… Faulheit und stört speichermäßig auch nicht
Ja, alle paar Monate guck ich mal meine Kontaktliste durch und stalk die Profilbilder
Ja, vor allem deshalb, weil ich seit X Jahren ein iPhone habe und das beim Wechsel einfach neu einrichte und gut.
Seit wir auf der Arbeit jetzt irgendwie MS 365 haben und alles von Skype bis Lync zusammengelegt wurde, sind auf einmal auch alle meine alten Skype Kontakte im Handy. Das ist ein wenig nervig, weil ich da nichtmal Telefonnummern zu habe
Auf meinem alten Handy ja.
Da waren vielleicht sogar die meisten Nummern Karteileichen aus der Schulzeit.
Aufräumen von Telefonlisten hat mich nie interessiert. Ich glaube ich habe nie einen Kontakt gelöscht.
Seit meinem neuen Telefon eigentlich nicht. Im Gegenteil, da fehlen sogar noch einige Nummern, mit denen ich häufiger Kontakt hab und auch in Zukunft haben werde, aber irgendwie nicht dazukomm mir wieder deren Nummern besorge haha.
Woher weisst du, dass es nicht seiner war? Hab genügend Leute gesehen, die sich extrem ausbreiten, um möglichst wenig Leute um sich zu haben - auch über andere Abteile hinweg…
Daher:
Ich hätte schon beim Hinsetzen gefragt, ob das jemandem von denen gehört oder ob da schon jemand sitzt.
Hätte es niemandem gehört, hätte ich gewartet, falls ein Mitarbeiter der Bahn vorbeikommt und hätte ihn auf die Tasche hingewiesen.
Falls keiner kommt, beim Aussteigen mitnehmen. Seitdem ich eine Tasche in einem Zug vergessen habe und relativ hohe Gebühren bei der SBB (Schweizer Bundesbahnen) dafür zahlen musste, versuche ich es erst der Person selbst zu übergeben.
Daher aus dem Zug gleich durchsuchen: Finde ich zuerst was illegales, gleich der Polizei melden. Ansonsten Besitzer versuchen zu ermitteln und versuchen zu kontaktieren - und mit der Person eine Lösung suchen (vlt. wohnt oder arbeitet die in der Nähe, etc.). Wenn ich nichts finde, dann beim Fundbüro beim Bahnhof abgeben und sagen wo es war.
Hab einmal ein iPhone jemandem zurückgebracht, einmal einen Schal beim Fundbüro abgegeben und einmal ein Buch einer Bibliothek gefunden.
Beim letzten habe ich die Bibliothek kontaktiert und gefragt, ob sie meine Kontaktdaten der Person geben können, die das Buch ausgeliehen hat (da sie ja keine Daten ausgeben dürfen).
Mich hat ein wütender Vater angerufen. Ich glaub der dachte, ich wollte mich an seiner Tochter ranmachen oder so und hat darauf bestanden, dass ich es beim Fundbüro abgebe (wo sich übrigens gemäss Datenbank scheinbar niemand gemeldet hatte und ich musste der Dame beim Fundbüro die Telefonnummer vom Vater geben)