Muss morgen mit dem Zug fahre .
Bin gespannt ob das klappt. Wenn nicht gibts halt Home Office.
Muss morgen mit dem Zug fahre .
Bin gespannt ob das klappt. Wenn nicht gibts halt Home Office.
Da man sonst schon Probleme mit der Bahn hat und die Bahn aktiv gesagt hat, man soll nicht mit der Bahn fahren (die Kunden also vor sich selbst warnt) halt ich das für sehr gewagt
Ich finds ehrlich gesagt völlig okay, dass sie das vorher ankündigen.
Ist halt ein Sturm, da kannste präventiv nicht viel machen.
Und als Vielfahrer der Bahn halte ich von dem stumpfen Bahn-Blaming eh nichts. Ist die mit Abstand komfortabelste Art zu Reisen und hab eher selten Probleme.
Das stimmt schon. Ich persönlich finde es im Moment nur was viel. Vielleicht seh ich das auch nur so, weil meine Region eigentlich trotz Ankündigung immer von großen Stürmen verschont bleibt. Aber jetzt haben hier sogar die Grundschulen morgen geschlossen Irgendwas ist anders dieses mal.
Ich fahr halt jetzt etwas eher mit dem Zug aus der Heimat wieder los.
Ansonsten werd ich davon heut nichts merken.
Kann sie ja gerne so entscheiden, aber dann ist es eben auch nicht der richtige Partner für mich und darum gings ja
Wie gesagt, bei besonderen Ausnahmen, die auch objektiv nachvollziehbar sind, ist das was anderes, wenn auch das letzte Mittel.
Ich hab das doch nicht ausgeschlossen?
Bin doch genau auf diesen Punkt sogar eingegangen und habe gesagt, dass man solche Probleme erst mal psychologisch ergründen sollte. Wenn man wegen jedem noch so kleinen Makel gleich an eine Schönheitsoperation denkt, dann liegt das Problem wohl weniger am Körper, als am Selbstbewusstsein generell.
Und dass ich je nach Situation diese Option als einzig möglichen, aber eben letzten Ausweg akzeptiere, hab ich auch gescherieben.
Bitte den ganzen Beitrag lesen und nicht nur einzelne Passagen aus dem Kontext rausreißen.
Ich denke viele kennen die durch und durch operierten Menschen, wo fast gar nichts mehr natürlich ist.
Bei diesen hat das auch durch seelische Probleme begonnen und entwickelt sich im Extremfall zur Sucht, weil man immer etwas an sich findet, was nicht optimal/perfekt ist, bzw. man so empfindet.
Meine Ex-Freundin hatte sich im Alter von 7 oder 8 die Segelohren richten lassen. War irgendwie aus irgendeinem Grund sogar in der Zeitung.
War schon okay so.
Die Entscheidung eine OP zu machen, trägt die Person ganz allein. Selbstverständlich würde ich mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber die Entscheidung trägt meine Partnerin allein. Und dann muss sie auch mit den Konsequenzen leben. Wenns “gut” wird, kein Ding.
Wenns Scheiße wird, müsste sie dann auch mit den Konsequenzen leben.
ich finde, man sollte zunächst einmal unterscheiden zwischen ästhetischer chirurgie, wiederherstellender chirurgie (z.b. nach unfall, tumorerkrankung, aber auch angeborene fehlbildungen) und verbrennungschirurgie.
die notwendigkeit eines eingriffs ist natürlich immer subjektiv und vom einzelfall abhängig, und das beinhaltet nicht nur die physische sondern auch die psychische und die soziale komponente.
ob etwas dann wiederum eine kassenleistung ist und somit solidarisch getragen wird, ist wiederum eine andere sache und muss natürlich auch verhandelt werden. aber auch hier sollte mMn im zweifel nach einzelfall entschieden werden.
Ich kenn die Person jetzt nicht und vielleicht ist es daher mein Kommentar deplatziert, aber im Alter von 7-8 würd ich eher noch die Pubertät abwarten. Oft wächst ja nicht alles gleichmäßig und wächst sich „noch zusammen“
Hab halt draussen alles wetterfest gemach bzw. rein geräumt. Es gibt Orkanwarnungen bei uns, aber wir sind hier einiges gewohnt.
Würde mich wundern, wenn irgendetwas passiert, wenn sich alle Leute hier vernünftig verhalten. Bei meiner verhassten Nachbarin stehen überall noch die kleinen Dekosachen und Blumenvasen im Garten. Wenn mir davon was auf’s Haus fliegt, geht es aber los.
Hab morgen Home-Office in weiser Voraussicht angemeldet.
Unser Fußballspiel heute Nachmittag wurde abgesagt (nein, ich spiele weder in Köln, noch in Gladbach).
bereits vor der pubertät hänseln kinder und grenzen andere kinder aus, meist beginnt das afaik etwa im alter der einschulung bzw davor im kindergarten.
psychische langzeitstörungen können daraus entstehen.
der eingriff wird bis zum 14. lebensjahr als kassenleistung übernommen afaik (oder sogar nur bis zum 6. LJ?).
dass die ohren sich zwischen einschulung und pubertät von selbst wieder anlegen, ist mir nicht bekannt.
aber natürlich muss auch eine ohrkorrektur im einzelfall abgewogen werden, wobei die risiken eines eingriffs idR eher gering sind.
Absolut. Das machen die aber bei jedem.
Aber: Vor der Pubertät ist der Körper nicht ausgewachsen und änder sich noch!
War lange vor “meiner Zeit” und daher habe ich da weder eine Ahnung, wie “nötig” das war oder weiteres. War halt quasi ein absolutes “Non-Thema” zwischen uns, abgesehen, als es darum ging, wer schon einmal in der Zeitung stand.
Also bei meiner Grundschulfreundin wurde das auch so in dem Alter damals gemacht. Ich glaube das ist halt einer dieser Eingriffe, die man lieber früher als später macht. Glaube auch nicht, dass Ohren sich in der Pubertät wieder anlegen würden.
Edit: das ist ja nicht wie bei ner nasen-op, wo man erstmal warten sollte bis sich das alles richtig verwachsen hat.
Ja möglich … wie gesagt kommt auf den Fall an.
Was macht man bei einer „Flieger Ohren OP“? Hinten einen „Keil“ rausschneiden, damit sie enger Anliegen?
Im Zweifel bei ich aber gegen eine OP bis ~ 20 Jahre.
Wo reiße ich hier was aus dem Zusammenhang? Du hast gesagt, wenn deine Freundin sich die “Brüste ausstopfen” lassen würde, würdest du es nicht befürworten und dich trennen. Das ist ja wohl ein typischer Eingriff in deinen Augen und trotzdem kann dieser die Lebensqualität der betroffenen Person deutlich steigern.
kannst du natürlich für dein kind so entscheiden, dass du lieber evtl. psychische langzeitschäden durch soziale ausgrenzung und lächerlichmachen in kauf nimmst als den eingriff finanzieren zu lassen.
Schön, dass du diesen Teil ignoriert hast:
schön, dass du mich auf einen post von dir hinweist, auf den ich nicht geantwortet habe.