Der seriöse Umfrage Thread III

Wie duscht ihr?

  • der Duschkopf ist fix in der Halterung an der Wand
  • den Duschkopf habe ich in der Hand und brause mich damit ab
  • ich habe keine Dusche

0 Teilnehmer

Duscht man zeitweise per Handstand, wenn der Duschkopf fix an der Wand hängt?

Nein. Ich wehre mich ja auch standhaft gegen diese doofe Nord-Süd-Teilung! :fist:

2 „Gefällt mir“

Hab ich beides und brauch ich auch beides, sonst komme ich immer durcheinander. Hab mir jetzt sogar angewöhnt Treffen mit Freunden aufzuschreiben, weil ich sie sonst einfach vergessen oder verwechseln würde :sweat_smile:

fuß kurz hochhalten in den strahl,oder eben mal kurz abnehmen.

aber zu 95% der duschzeit ist das teil an der wand eben

Nur zum Temperatur einstellen hab ich den Duschkopf in der Hand.

2 „Gefällt mir“

man kann sich ja auch einfach von oben vom Wasser berieseln lassen

2 „Gefällt mir“

Ja, klar, aber ob’s stimmt… :man_shrugging:

Wenn ich etwas aus dem Supermarkt brauche, weiss ich in etwa, wo ich gehen muss - 5 Min reichen da völlig aus…
Hab das früher öfters gemacht, war der letzte, der rein kam und nie der letzte, der bezahlt hatte :grimacing:
Aber seitdem längerer Zeit mache ich das nicht mehr :man_shrugging:

Seit ein paar Jahren muss ich für gewisse Stellen muss ich den Duschkopf in die Hand nehmen :simonhahaa:

Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass den Leuten der Körper einer Frau wirklich peinlich ist, das Gleiche gilt nämlich bei Umschreibungen für das weibliche Geschlechtsteil. Was ich da alles schon gehört hab, mein Favorit bisher ist „Schnecke“ :joy:

3 „Gefällt mir“

naja rein Optisch ist das bei einigen garnicht mal so weit weg :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hab Notizheftchen, ähnlich den Schulheften in A5, in die einfach alles kreuz und quer reingeschrieben und gekritzelt wird. Termine; Ideen; Texte und Beobachtungen die ich mal schnell hinschreib; einzelne Sätze und Wörter, die ich interessant Finde; Zeichnungen und Skizzen; generelle Informationen bezüglich Ausstellungen oder so; Buchtitel, Filme und Musik zum nicht vergessen; Einkaufslisten; ganz selten auch sowas ähnliches wie To-Do Listen - einfach alles.
Ordentlich ist zwar anders, geht aber auch.
Das Ordnen dieser Gedankenströme ist dann ein eigener Prozess, den ich sogar mal in eine eigene Arbeit verwurstet und daraus Publikationen gemacht hat
Einen Terminplaner im eigentlichen Sinn, der ausschließlich für Termine da ist und vielleicht sogar einen Kalender drin vorgedruckt hat, hab ich nicht.

Sowohl als auch.

Kann ich schlecht beurteilen, aber das Wort finde ich wirklich ganz ganz schrecklich.

1 „Gefällt mir“

Jep, alte Schule. So einen kleinen Taschenkalender, der in die Arschtasche passt, habe ich immer dabei. Außerdem noch ein Kalender auf dem Schreibtisch. Meine Freundin hat noch einen in der Küche hängen. Damit komme ich gut klar. Auf dem Handy oder dem PC trage ich gar nichts ein.

wenn ich 5 min vor schluss dort bin, und wüsste wo die ware ist, würde ich reingehen und durchsprinten.

jedoch ist der nächste supermarkt 20minuten von meinem wohnort.
Sprich wenn ich wüsste das der supermarkt in 25 oder 30 min zumacht, würde ich eigentlich schon gar nicht mehr losfahren.
vor allem wenn es eben nichts wichtiges ist, da ich ja dann alleine schon 5-6€ fahrtkosten hätte

Meine Dusche hat einen fix installierten und eine Handbrause, je nach Bedarf

Die Handbrausen kann man ja in 95% der Fälle auch einfach in ne Halterung stecken, geht glaub eher darum was man bevorzugt

1 „Gefällt mir“

Ja die steckt dahinter eine Halterung, hat aber nicht den „regen Effekt“

sprich du hast so eine regen dusche?

braucht man da eigentlich einen zwischentank oder irgendwie dickere rohre die mehr wasser transportieren?

Ich hab was in diese Richtung:

Also beides in einem kombiniert.

Natürlich nicht so elegant und freistehend auf Parkett wie im Werbefolder :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

und das geht mit normalem wasseranschluss`?