Der seriöse Umfrage Thread III

Unter der Woche immer direkt in die normalen Klamotten.

Am WE zieh ich mich immer erst um, nachdem ich geduscht habe. Vorher lauf ich meistens in meiner Pyjama Hose und nem weißen T-Shirt rum.

Je nach dem was an dem Tag noch geplant ist, geht es am WE dann entweder nach dem Duschen direkt in die Jogginghose, oder halt in vernünftige Klamotten.

Klamotten rauslegen brauch ich nicht. Hängt ja eh alles direkt nebeneinander im Schrank, bzw. ist da in einer Schublade.

2 „Gefällt mir“

Ja. Kann sein, dass ich mich, je nach Abendgestaltung und Dreckigkeitsgefühl, das vom Atelier mitgenommen wird, dann nochmals umziehe, aber in der Regel verbringe ich den Tag von Anfang an in einem Outfit (Arbeitskleidung mal ausgenommen).

Nein, nie.
Ich bin auch nicht mehr so der Typ , der einfach Blind nach Kleidern greifet, weils mir wurscht ist was ich anhab. Das war mal. Heute achte ich schon darauf, wie ich das Haus verlasse. Aber trotzdem nix mit rauslegen. Nicht ab vorigen Abend und auch nicht vor der Dusche.
Ich merke ausserdem, dass ich mich besonders in den letzten Jahren irgendwie modischer gebe und ich eine Freude an schöner, auch immer wieder mal teurerer, Kleidung entwickelt hab.

1 „Gefällt mir“

Kommt ganz auf die Situation an, wenn es keine sonderlich beengte Situation ist lass ich es raus, aber in einem vollen Bus würde ich versuchen es zu unterdrücken

Da ich keine Leute kenne, die jetzt so aussehen als würden sie “teure Kleidung” tragen (vom verpflichtenden Anzug auf ARbeit, bei einem Kumpel mal abgesehen)

darf man fragen was du unter teurer Kleidung verstehst?

Naja, jetzt nicht überteuer.
Aber früher hab ich halt nur so billiges H&M und Zara Zeugs getragen und gekauft. Heute geh ich dann schon mal eher zu WoodWood oder ähnlichem. Und ich geh auch prizipiell sehr selten Kleidung einkaufen und dann schau ich halt immer ob grad was hübsches im Sale ist.
Die letzte Hose die ich mir bestellt hat im Sale 60€ gekostet.
Das teuerste Kleidungsstück, dass ich besitze ist wohl ein Pullover der eigentlich an die 300€ gekostet hat, aber im Sale 170€.
Jetzt bin ich auch am überlegen ob 120€ für einen schönen Gürtel gerechtfertigt sind oder nicht. Auch schon der Salepreis.
Diese Sachen hat man dann halt auch länger, als das “wegwerf-T-Shirt”.
Und ja, teure Kleidung muss ja auch nicht teuer aussehen. Schlicht und schön ists bei mir immer eher.

2 „Gefällt mir“

Gucki und Brahda natürlich!

1 „Gefällt mir“

ok, also normale Preise, hatte jetzt bei teure Kleidung an so 500€ designer Hosen gedacht :wink:

hauptsache ist finde ich, dass es eben auch haltbar ist.

Ich hab seit 10 Jahren glaube ich nur 2 Gürtel, die beide so um die 10€ gekostet haben.
ABer wenn man eben etwas 10 Jahre hat, ist es am Ende eigentlich egal ob es nun 10 oder 100€ gekostet hat.

Sprich wenn dir der Gürtel gefällt und er so verarbeitet ist, dass er auch hällt (sprich jetzt nicht irgendwas mit Samt, aufgeklebtem Straß und bedrucktes Leder, was
in einem Jahr alles in Fetzen ist oder abfällt) dann hol es dir, wenn es dir gefällt und du es dir leisten kannst.

Terry Pratchett hat da mal was schönes dazu geschrieben, als sein Charakter Sam Mumm
Die Theorie der STiefelökonomie beschrieb

“The reason that the rich were so rich, Vimes reasoned, was because they managed to spend less money.

Take boots, for example. He earned thirty-eight dollars a month plus allowances. A really good pair of leather boots cost fifty dollars. But an affordable pair of boots, which were sort of OK for a season or two and then leaked like hell when the cardboard gave out, cost about ten dollars. Those were the kind of boots Vimes always bought, and wore until the soles were so thin that he could tell where he was in Ankh-Morpork on a foggy night by the feel of the cobbles.

But the thing was that good boots lasted for years and years. A man who could afford fifty dollars had a pair of boots that’d still be keeping his feet dry in ten years’ time, while the poor man who could only afford cheap boots would have spent a hundred dollars on boots in the same time and would still have wet feet.

This was the Captain Samuel Vimes ‚Boots‘ theory of socioeconomic unfairness.”

Nene…ganz so (noch) nicht.
Halt im direkten Vergleich zu dem Zeug, dass ich früher getragen hab, den 20€ Jeans und 10€ Pullovern oder so.
“Weils eh nur Zeug zum anziehen und egal ist”
Aber nicht auszuschließen oder abwegig, dass man sich mal ein schönes Designerteil leistet.

Was sind die besten Bond-Songs ? (Es geht nur um die Songs, nicht den Film ansich :wink: )

Es steht zuerst der Songtitel, dann der Interpret. In Klammern der deutsche Titel des Bond-Filmes. Der Song ist per YouTube-Link jeweils erreichbar.

(Und auch wenn ich finde, dass natürlich der erste „Bond-Song“, das Bond-Theme fast außer Konkurrenz startet, ist er natürlich mit dabei.)

ah ok, sowas gab es früher hier zum glück nicht, da es auf dem land diese ramschläden ala KIK und co nicht gab, bzw die Eltern hier eben schnell merkten, dass eine 10€ hose einfach nichts aushällt, wenn die Kinder eben auch viel im freien spielen.

Ja bis etwa mitte 20 wars mir eigentlich ziemlich egal was ich anhatte.
Vorallem halt, was das Material und die Qualität betrifft.
Ganz egal wars natürlich nicht. Kurze Hosen hab ich zum Beispiel nie getragen.
Das Thema Kleidung ist dann aber doch immer interessanter geworden und besonders in den letzten Jahren ertappe ich mich immer mehr dabei, wie ich, wenn mir beispielsweise fad ist, im Internet auf diversen Modeseiten rumschmökere und überlege was mir stehen und was ich mir vuelleicht leisten könnte.

Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass es auf die Situation und die Hintergründe ankommt. Diesen Part hast du eben nicht zitiert:

Das, auf was sich der Umfragesteller bezogen hat (so wie ich es aus seinen Antworten auf vorherige Posts gelesen habe) und mit typisch gemeint ist, sind in meinen Augen solche Fälle, die sich anstatt mit den eigentlichen Gründen zu befassen vorschnell unters Messer legen und bald wie Barbie oder Ken aussehen.
Glaube, dass wir uns hier etwas missverstanden haben.

Wo bleibt deine Zusammenfassung und Beantwortung der Umfragen von dieser Woche?

1 „Gefällt mir“

Kommt schon noch, hatte leider nicht viel Zeit bisher^^

Morgen aber!

Vielleicht auch heute Abend schon, bin morgen den ganzen Tag unterwegs :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Nutzt ihr die Suchfunktion bevor ihr in den Umfragethreads eine Umfrage stellt, um zu sehen, ob sie bereits gestellt wurde?

• Ja, und wenn die Umfrage bereits gestellt wurde, stelle ich sie nicht nochmal
  • Ja, aber ich stelle die Umfrage trotzdem nochmal
  • Nein

0 Teilnehmer

Aber ich benutze manchmal die Suche von Google, wenn ich meine, dass eine Umfrage eines anderen schon einmal gestellt wurde.

Alles hat schon immer irgendwann irgendwer gemacht. Im Zweifel waren es die Simpsons.

Umfrage bezieht sich nur auf Kleidung, die euch nicht vom Arbeitgeber gestellt wurde.

Wie viele Pullover/Hoodies/Sweatshirts besitzt ihr?

• 1-5
  • 5-10
  • 10-20
  • 20-30
  • 30-40
  • 50+

0 Teilnehmer

Wie viele Tshirts besitzt Ihr

• 1-5
  • 5-10
  • 10-20
  • 20-30
  • 30-40
  • 50+

0 Teilnehmer

Wie viele Hosen besitzt Ihr

• 1-5
  • 5-10
  • 10-20
  • 20-30
  • 30-40
  • 50+

0 Teilnehmer

wie viele paar Socken habt ihr

• 1-5
  • 5-10
  • 10-20
  • 20-30
  • 40-50
  • 50+

0 Teilnehmer

Wie viel Sätze Unterwäsche habt ihr

• 1-5
  • 5-10
  • 10-20
  • 20-30
  • 30-40
  • 50+

0 Teilnehmer

Wie viele Jacken/Mäntel/Westen habt Ihr

• 1-5
  • 5-10
  • 10-20
  • 20-30
  • 30-40
  • 40-50

0 Teilnehmer

Wie viele paar Schuhe habt Ihr (mit Absicht die Umfrage mal nicht geschlechtergetrennt)

• 1-5
  • 5-10
  • 10-20
  • 20-30
  • 30-40
  • 40-50
  • 50+

0 Teilnehmer

wie viele Hemden/Blusen besitzt ihr

• 1-5
  • 5-10
  • 10-20