Der seriöse Umfrage Thread III

inspiriert von @Behnson

wie regelmäßig tragt ihr gebügelte klamotten?

  • jeden Tag
  • mehrmals pro Woche
  • einmal pro Woche
  • mehrmals im Monat
  • nur zu besonderen Anlässen
  • nie

0 Teilnehmer

Ich finde mich da nicht wieder.

Ist sowas wie heute ein „besonderer Anlass“?

:grin:

Solltest du nicht wissen ob heute ein besonderer Anlass ist? :thinking:

Naja, damit verbinde ich eher was festliches als einen technischen Defekt bei meiner Reinigung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber würde die Reinigung deine Klamotten nicht auch bügeln? Und dann hast du ja quasi immer gebügelte Klamotten an.

1 „Gefällt mir“

aber warum musst du dann jetzt bügeln und sonst nicht :thinking:

Es geht aber doch darum wann du gebügelte Klamotten trägst?

@boja

Umfrage falsch gelesen. Dachte es geht ums bügeln, nicht ums tragen.

Ja, dann fast immer :smiley:

Ich helfe doch gerne :heart:

1 „Gefällt mir“

Nur zu besonderen Anlässen. also wenn ich Hemd (und Anzug) trage.

1 „Gefällt mir“

Ich bügel nichts, also trag ich auch nichts gebügeltes. Bügeleisen und Bügelbrett sind aber trotzdem vorhanden. Nur nicht notwendig.

Zusammenfassung - Test eins zwei - 123 ...

Klar, mach ich. Da die Mehrheit allerdings diese langen Posts eh nicht liest und ich vermute, dass sich außer @davkind evtl. noch andere daran stören könnten, wäre so eine aufklappbare Zusammenfassung schon eine gute Alternative.
Ich gehe mal davon aus, dass diejenigen, die meine Texte (zum Teil) lesen, auch einen Klick auf die Zusammanfassung machen würden :sweat_smile:
Andererseits könnte es natürlich sein, dass der Post dadurch gar nicht mehr auffällt und gerade deswegen von weniger Leuten gelesen wird, weil sie ihn einfach übersehen :thinking:
Wäre jedenfalls mal einen Versuch wert und je nachdem was insgesamt besser ankommt und für die Mehrheit in Ordnung ist, werde ich dann entweder die eine oder die andere Variante weiterführen.

Ich würde die Zitate/Antworten nicht einzeln zuklappen, sondern den kompletten Post. Wäre nur ein Klick :slightly_smiling_face:

Meinst du die Limitierung von drei einzelnen Beiträgen hintereinander? Nein, so würde ich das eh nicht posten :sweat_smile:
Sondern so wie hier gerade gezeigt, alle Zitate weiterhin in einem Post, aber eben versteckt hinter der Zusammenfassung^^

Nicht wirklich. Wenn ich alles in einem einzigen Spoiler verpacke, ist das im Vergleich zum restlichen Post gar nichts :sweat_smile:
Und bei Bildern wähle ich nach dem Rechtsklick eben Grafik kopieren, statt Grafikadresse kopieren aus. Ist jetzt nicht so ein großer Unterschied^^

Man kann mit dem Discobot mehr als drei Beiträge hintereinander posten? :open_mouth:
Habe das Tutorial schon lang gemacht, aber daran kann ich mich nicht erinnern :sweat_smile:


Vielen Dank auf jeden Fall für all die netten Zusprüche, das freut mich sehr :blush:

Zusammenfassung - Umfragen

Hm, da fällt mir auf, so wäre eine Unterteilung in Umfragen und Diskussionen kompakt möglich und ich könnte auf noch mehr Posts eingehen :astonished: Noch mehr Lebenszeit in Gefahr :sweat_smile:



Nein, deswegen nicht. Aber wenn sie die absolute Mehrheit bekommen würde, hätte ich schon ziemliche Bedenken…



Immer, wenn ich neue Wäsche anziehe :sweat_smile:
Bräuchte ich eigentlich nicht, aber leben eben noch mit meinen Eltern zusammen und bei der kleinsten Falte kann meine Mutter nicht anders, als Wäsche zu bügeln :hear_no_evil: Es sagt zwar immer jeder, dass sie das nicht machen muss, aber sie will es wohl so :man_shrugging:
Ansonsten würde ich nur zu besonderen Anlässen bügeln. Im Alltag zerknittert eh alles schnell.

2 „Gefällt mir“

Ich mag die langen posts und lese die eher als die kurzen antworten - zumal es auch ein paar umfragen zusammenfasst…
Hätte nicht gedacht, dass das mit dem Aufklappen passt (und wäre eher von einem aufklappbaren Teil pro Frage ausgegangen) aber so ist’s doch recht angenehmer, als ich gedacht habe õo

5 „Gefällt mir“

Ich sehe an den langen Post nicht schlimmes. Anstatt das jmd auf alles hier einzelnd antwortet, was manchmal noch durch längere Diskussionen ergänzt wird, sind einfach die letzten Sachen zusammen gefasst in einem Post. Ich persönlich gucke die auch immer durch.

1 „Gefällt mir“

Mir ist das immer viel zu lang und selbst das überspringen dauert durch die Länge ewig. So wie’s jetzt ist, ist’s doch gut für alle Beteiligten :thinking:

5 „Gefällt mir“

Hab ja auch nur gesagt dass es mich eben nicht gestört hat. Wird ja wohl genau so erlaubt sein wie sich drüber zu beschweren.

Ihr erfährt, dass ihr 700euro mehr verdient als eine Kollegin in gleicher Position und mit den selben Erfahrungen und skills. Wie fühlt ihr euch?

  • Jeder soll selbst verhandeln, was er wert ist.
  • Ich habe ein schlechtes Gewissen.
  • Ich frage unauffällig ob sie mit dem Gehalt zufrieden ist.
  • Es ist mir egal, solange ich mehr verdiene.
  • Ich Prangere es offen vor allen an.
  • Ich erzähle ihr von meinem Gehalt und hoffe dass sie daraus Konsequenzen zieht
  • ich würde :

0 Teilnehmer

Tarifvertrag. Dieser Fall ist bei mir einfach nicht möglich. Daher kann ich es nicht beurteilen, wie ich reagieren würde.

1 „Gefällt mir“

Rein hypthetisch gesehen: Ich würde nicht einfach mein Gehalt offenlegen mit der geheimen Hoffnung sie zieht daraus ihre Schlüsse. Der Antrieb muss dann schon von ihr kommen.

1 „Gefällt mir“

Hä, wie soll denn der Antrieb von ihr kommen, wenn sie gar nicht weiß, dass sie weniger verdient als andere :thinking:

4 „Gefällt mir“