Der seriöse Umfrage Thread III

Hm, vielleicht hab ich’s missverständlich formuliert. In dem Szenario hättest du dir Urlaub genommen, weil du normalerweise aktiv am Karneval / Fastnacht / Fasching teilnimmst.

Ah okay, my bad. Dafür fehlt mir zwar jedwede Empathie, aber ich hab eigentlich immer Urlaub angetreten, unabhängig von gesundheitlichen Verstrickungen. Dafür kann man ja nichts. Krankenstand und Urlaub sind ja doch 2 Paar Schuhe.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, ohne Sprachauswahl könnte man denken, man hätte sich verwählt oder es käme nicht mehr in Deutsch. Durch die Auswahl wüsste man es sofort.

@anon60791430 Kommt drauf an, ob ich noch Lust auf den Urlaub hab oder ich entspannt genug bin und den lieber dann auf wann anders verschiebe.

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an wie fit man wirklich ist.

Sprich, wenn man auf dem Karneval die Treppe runterstolpert, von ner Bank springt, oder sonstwas, geht das?

Sprich falls ich noch Einschränkungen hätte würde ich den Urlaub wohl nicht nehmen,da feiern mit angezogener Handbremse nervt.

Geht es mir aber gut, und ist der Urlaub schon lange geplant, klar nehme ich ihn dann.

edit: denn Hinterher, wenn man den Urlaub nicht nimmt, nur wegen der Firma, dankt es einem eh keiner.
Das lernt jeder der mal ein paar Jahre gearbeitet hat

2 „Gefällt mir“

Wählt ihr auf kommunaler Ebene andere Parteien als auf Landes- oder Bundesebene?

  • Kommunal, Land und Bund gleich
  • Kommunal und Land gleich, Bund anders
  • Kommunal und Bund gleich, Land anders
  • Land und Bund gleich, Kommunal anders
  • Kommunal, Land und Bund anders
  • Kann vorkommen
  • Ich wähle auf Kommunalebene nicht
  • Ich wähle auf Landesebene nicht
  • Ich wähle auf Bundesebene nicht

0 Teilnehmer

Lasst ihr euch von Ereignissen/Aussagen auf Landes- oder Bundesebene bei eurer Wahl auf Kommunalebene beeinflussen?

  • Ja, durchaus
  • Nein, eher nicht

0 Teilnehmer

Lasst ihr euch von Ereignissen/Aussagen auf Kommunalebene bei eurer Wahl auf Landes- oder Bundesebene beeinflussen?

  • Ja, durchaus
  • Nein, eher nicht

0 Teilnehmer

Lasst ihr euch von Wahlplakaten bei eurer Wahl beeinflussen?

  • Ja, durchaus
  • Nein, eher nicht

0 Teilnehmer

Da ich davon ausgehe, dass Menschen, die sich extra fürs Karneval feiern Urlaub nehmen, den Karneval als wichtig empfinden (warum auch immer :face_vomiting:) würde ich in dem Fall sagen:

Klar, Urlaub nehmen.

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich eher ab. Kommt halt drauf an, wie es auf Arbeit aussieht. Wenn die Kollegen es irgendwie geschafft haben, halbwegs meinen Aufgaben zu übernehmen und sich nicht 1000 Sachen stauen, dann geht es sicherlich ist. Ist das nicht passiert, werde ich wohl den Urlaub absagen und versuchen die Sachen abzuarbeiten. 4 Wochen nach der OP ist man mit dem Knie eh nicht so fit und feiern macht auch keinen Spaß, wenn man weiß, dass sich die Arbeit stapelt.

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Ja, aber nur für Fotos.

Würde das mit den Kollegen absprechen wie der Workload aussieht.

Warum?

Kommunal wähle ich nach Effektivität und was er macht, nicht nachdem welches Parteibuch er hat. (solange es nicht ne extremistische Partei ist)

Sprich auch wenn ich nie grüne oder linke wählen würde auf Bundesebene, würde ich einen entsprechenden Kommunalpolitiker der gute Arbeit leistet, schon wählen

2 „Gefällt mir“

Weil die aufgrund meiner Abwesenheit sicher Mehrarbeit hatten bzw einiges liegen geblieben ist. Oder im schlimmsten Fall niemand die Arbeit übernommen hat und einige Dinge evtl zeitnah erledigt werden müssten

dann hat der ARbeitgeber einfach die personaldecke viel zu dünn geplant und muss auch mal lernen, was dann eben passiert wenn man sowas macht.

Wenn die Mitarbeiter immer sich vor den Zug werfen um ihn zu stoppen, lernt der Arbeitgeber es nie.

1 „Gefällt mir“

Auf kommunaler Ebene habe ich schon anders gewählt, da ich die Menschen die zur Wahl standen persönlich kenne.

2 „Gefällt mir“

Ja…aber ich habe in dem Szenario Urlaub? :smiley: Und auch noch Urlaub der mir aufgrund der Faschingszeit sehr wichtig ist. Da muss sich mein Arbeitgeber drum kümmern.

1 „Gefällt mir“

Kommt zum einen drauf an, ob ich überhaupt feiern gehen kann. Und wenn durch meine Abwesenheit viwl Arbeit angefallen ist ubd evtl schon andere auf Urlaub verzichtet haben o.ä. würd ich lieber arbeiten gehen und den Urlaub später sinnvoller nutzen.

Hätte trotzdem ein mieses Gewissen wenn ich nen Monat oder länger nicht da wäre und dann noch Urlaub nehme :sweat_smile:

Krank sein ist ja nun auch kein Urlaub. Sofern es medizinisch keine Probleme gibt, sollte der Urlaub gemacht werden.

6 „Gefällt mir“

Warum? Der “eine Tag” macht bei 4 Wochen keinen Unterschied mehr. Abgesehen davon, dass die “Knie Wochen” keine erholsame schöne Urlaubszeit waren. ^^ OPs sucht sich niemand einfach so aus und Urlaub hat man i.d.R. schon viel früher beantragt.

Aye.

1 „Gefällt mir“

Kommunalwahlen sind bei uns direkt mit der Abgeordnetenhauswahl verknüpft, deswegen nehmen die meisten da das selbe.