That`s what she said.
Ich hab Zootopia (warum wurde der in D überhaupt umbenannt?) natürlich auch gesehen und fand ihn auch tatsächlich lustig!
Aber er kommt mMn nicht an diese ganzen Klassiker (Aladdin, Arielle, Lionking, Djunglebook usw.) ran. Daher meine Verwunderung.
auf vibration gestellt.
In Europa ist der Name „Zootopia“ rechtlich geschützt (ist glaub ich ein Tierpark)
Aha! Wieder was gelernt.
Ich find auch das filmische dran gut… Kameraeinstellungen, Schnitte, Ausleuchtung… bringt viel an Stimmung rüber und wagt auch mal etwas düsterer zu werden… und echt viele Details in der Welt
Absolute Zustimmung. Ich fande den auch gut. Bei Disney ist das ja eh Meckern auf hohen Niveau.
Aber zoomania stinkt gegen viele andere absolut ab.
Weil ich nur drei auswählen konnte, honorable mention: ein Königreich für ein Llama. Wenn Zoomania nicht dabei gewesen wäre, hätte ich es ausgewählt.
Es ist ein Animationsfilm. Da gibts ja keine limitierung was Ausleuchtung angeht?!
Find echte Ausleuchtung oft viel bemerkenswerter, zumal ich als Studiofotograf ja auch etwas Ahnung davon hab und weiß wie schwierig das werden kann. Je nach Umgebung usw.
Tatsächlich fand ich ein Königreich für ein Llama eher anstrengend, liegt aber vermutlich auch an dem gewollt anstrengenden Hauptcharakter.
AHA! Animationsfilme guckst du also doch und Zoomania ist bisher kein Klassiker, sodass er nicht unter deiner Top 5 sein kann. Guckst du doch vllt. mehr Filme als gedacht?
Joa, macht den Film aber umso besser. Das ist ähnlich, wie der McDonalds Film, The Founder, wo man Michael Keaton irgendwann hasst. Wenn dich ein Film so mitnehmen kann, ist das gut.
Budget, Zeit, Technik und Ressourcen sind hier mögliche Limitierungen. Dementsprechend kann es da durchaus Unterschiede geben bei den fertigen Werken.
Eigentlich immer stumm, nur zur Zeit eigenartiger Weise, weil es wohl die kitschige Dringlichkeit der Gefühle erfordert, dass ichs gerne klingeln hör - nun also doch großteils laut.
Fürchterlich eigentlich haha.
Dennoch ne bemerkenswerte Arbeit bei Animationsfilmen, die da reinfließt… beeindruckt mich oft bei solchen Filmen, wie gut das Licht gesetzt ist… aber klar, man kann viel mehr/leichter Schummeln … und sowas schmälert ja nicht, die Leistungen der echten Ausleuchtung
Ich sag auch nicht, dass der Film nicht gut sei, nur dass er für mich anstrengend war. Ich erkenn dennoch seine Qualitäten und die Message, die er vermitteln will.
Großartig formuliert
Während es dabei stumm geschaltet ist?
Den hab ich vor Jahren mal im Kino gesehen, weil mein Ex den sehen wollte.
Und mit Klassiker meinte ich persönliche Klassiker, nicht da was andere als Klassiker bezeichnen würden
Nur Ton an, wenn ich wirklich einen wichtigen Anruf erwarte. Außer Diensthandy, da gehen nur wichtige Anrufe ein