Der seriöse Umfrage Thread III

Jaaaaa :purple_heart:
Ist aber auch gemein, dass man sich nur für 3 entscheiden darf.

Echt. Wer hat den Mist entschieden :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ja echt mal. Was für ein sadistisches Schwein!

1 „Gefällt mir“

Avira ist doch unglaublich nervig und schlecht in einem :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hm, es tut was es soll. Und merken tue ich davon auch nix. Also nervt es mich auch nicht.

Blöd gefragt, aber warum nutzt du nicht den Windows Defender? Der ist ja im Grunde schon installiert

1 „Gefällt mir“

Gewohnheit :man_shrugging: Ich hatte immer ein Extra-Virus-Programm, da der Defender nicht immer so ausreichend war, wie er anscheinend heute wäre.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte nur 2 die ich angeben konnte :grin:

Nur weil du es nutzt oder warum? :smiley:

Pc Kaspersky, Laptop Windows Defender

Ne, aber ist doch auch schon das bekannteste. Und kostenlos. :man_shrugging:

Auf sämtlichen Hausgeräten Windows Defender.
Arbeitsgeräte besitzen Symantec.

1 „Gefällt mir“

Einer der Gründe warum es so murks ist. Besser nix als die kostenlose Avira Version. ^^

Wie gesagt, ich hab keine Probleme damit und nutze es seit Jahren/Jahrzehnten.

Vorallem hat seit Windows 10 sich der Windows Defender stark verbessert.
Externe Antiviren Programme, vorallem in der Kostenlosenfassung machen eh zu viele Probleme auf dem Rechner.
Im Geschäftsbereich ist das natürlich ein ganz anderes Thema.

2 „Gefällt mir“

Ich finde auch, es macht doch keinen Unterschied nur weil das Lighting in CG ist? Abgesehen davon sind Disney die Meister im Lighting, die einzigen die das auch noch schaffen sind… Disney Pixar.

Eh, ich nutze Kaspersky auch mehr aus Gewohnheit. Solange man sich nicht sehr dumm anstellt reicht der Windows Defender absolut als Privatperson.

1 „Gefällt mir“

Aber klar! In CG hast du alle Möglichkeiten, die in Echt einfach nicht gehen. Du kannst in CG einfach Lichtquellen „nicht sichtbar“ deklarieren! Oder Lichtquellen räumlich so platzieren, was in echt garnicht möglich wäre, weil da eine Mauer/Begrenzung ist. Grade in engen Räumlichkeiten ist das garnicht so einfach! :wink:

Ausserdem kannst du bei CG Presets nutzen und kannst Lichtsituationen super einfach reproduzieren, wenn du was „nachdrehen“ musst oderso.

Was ich bei CG als eigentliche Kunst ansehe ist eher das Modelling und Motioncapture. :wink:

Ok, Scheisse ausgedrückt, ich wollte auf etwas anderes hinaus. Ich meinte das du in CG genauso Stimmung erzeugen und die Story rüberbringen musst. Das ist bei Live Action genauso.

Das Lighting in CG einige Dinge mit sich bringt die es einfacher machen ist mir bewusst, aber dafür im Gegenzug auch einige welche es komplizierter machen.

1 „Gefällt mir“

nur weil dus nicht merkst, heißt es ja nicht, dass keine probleme vorhanden sind. avira macht halt teilweise mehr sicherheitslücken auf, als dass es sie schließt und frisst dazu noch performance.

2 „Gefällt mir“

Unser Internet Security Trainer meinte immer besser gar kein AV Programm und mit Hirn im Internet als Avira :sweat_smile:

Dagegen hat er tatsächlich sehr oft geschimpft, bzw generell gegen die kostenlosen AV Programme.