Zu intensiv dran gedacht
Hab ich aber auch schon mal von Leuten gehört, das sie zb Herzrassen bekommen haben oder Atemprobleme.
Zu intensiv dran gedacht
Hab ich aber auch schon mal von Leuten gehört, das sie zb Herzrassen bekommen haben oder Atemprobleme.
Naja, wenns so einfach wäre. Bei mir sagt dann das Hirn einfach: “oh geil ungeteilte Aufmerksamkeit, dann zerdenke ich dir jetzt mal deine gesamte Realität”
Nicht sonderlich entspannend.
Wenn ich 20min in der Sonne liege und die Augen zu habe schlafe ich.
Möglich, die Trainerin meinte nach dem dritten, vierten mal dass es bei manchen so reagiert und sie nicht geeignet sind.
Wuhu, Freistunde!
Es ist auch nicht einfach und muss man üben und mit üben meine ich Atemtechnik, Konzentration u.v.m.
Gute Fähigkeit, lehre mich!
Ich weiß, meinen Kopf kann ich trotzdem nicht abstellen.
Für nur 50€ im Monat bist du in der Gruppe!
Verstehe ich, aber sowas dauert sehr lange und damit meine ich nicht nur auf Meditation bezogen. Ich weiß gar nicht wie viele Jahre ich gebraucht habe, um einigermaßen ““Gedankenleer”” einzuschlafen und das auch nur, wenn ich durchschlafe. Sobald ich kurz wach bin und irgendeinen Gedanken habe, ist es vorbei. Ich gehöre nämlich auch zu der Gruppe Menschen, die gedanklich super schwer abschalten kann.
Btw. auch egal, ob ich körperlich völlig fertig (müde) bin. Sport bringt mir da einfach gar nichts.
Mag sein, aber das wäre mir den Aufwand dann auch einfach nicht wert. Da hab ich einfach für mich deutlich wirksamere entspannungsmethoden
Mir auch nicht, ich bin da meist erstmal so wach das noch später ins bett gehe
Ist auch vollkommen okay. Jeder findet sein Ventil zur Entspannung. Ich lese auch gerne Bücher und es entspannt mich auch, aber 10 Minuten Meditation ist da noch was ganz anderes.
Naja. Ich fande die Burton Filme sehr Stylisch. Sieht richtig nach Comic aus. Keaton hat da super gepasst.
Würde sofort einschlafen
Einfach mit 3-5 Minuten anfangen
Was ich mir irgendwann gerne gönnen würde, wäre eine Gewichtsdecke.
Ich stelle mir das brutal unentspannt vor, wenn ich diese “Phase” nach ein paar Minuten wieder abbrechen muss. Wenn ich mich hinlege und die Augen schließe, penne ich binnen kürzester Zeit ein, wenn ich nicht gerade auf nem Nagelbrett liege.
Deswegen wird es auch empfohlen eher im sitzen zu meditieren. Im liegen kommt man sehr leicht in den Schlaf. Und man muss auch nicht nach Stechuhr meditieren.
Ja, sowas würd ich auch gern mal probieren.
ich stell mir die auch cool vor, konnte leider noch nie eine ausprobieren. Aber ich weiß das ich als Kind die schwerer Daunendecken mit dicher Bettwäsche bei meiner Oma echt toll fand und darin besser geschlafen habe als zuhause.
Bin da glaub ich einfach nicht die Zielgruppe für.
Allein der Gedanke an Sowas macht mich unentspannt.
Ich kann nicht mal nen Schneidersitz