Der seriöse Umfrage Thread III

Ein Stuhl ist auch eine Möglichkeit zu sitzen :wink:

Pff kein Mensch, der was auf sich hält meditiert auf nen Stuhl :sweat_smile:

Joa ich habs auch immer erfolgreich geschafft, alle Körperteile anzuspannen, aber dann nicht mehr zu entspannen :smile: Bin da jedes Mal todesverkrampft rausgegangen und habs irgendwann aufgegeben.

2 „Gefällt mir“

Naja…aber wenn du wirklich grade, aufrecht sitzt, dann wirst du wohl kaum einschlafen :wink:
Zumindest bei mir fängt das nämlich irgendwann an „weh“ zu tun. Also nicht so richtig doll…aber es hindert mich schon daran einfach wegzuratzen. Zumal ich das auch nicht könnte, da ich auch jemand bin, der nur schwer einschläft.^^

Hat mir damals bei meinen Schlafstörungen sehr geholfen.
Mache das auch nur,wenn ick Probleme mit meinem Schlaf bekomme.Das letzte Mal,vor 1-2 Jahren.Hilft auch wunderbar,wenn man nachts wegen Kopfkino nicht mehr einschlafen kann.

Und man muss dabei nicht unbedingt im Schneidersitz meditiert und „Ohmmmm“ durch die Gegend stöhnen.Da würde ick mir glaube auch ein wenig lächerlich bei vorkommen.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das ist wohl das gängige Bild, was ein bei Meditation durch den Kopf geht

So sitze ich häufiger. Allerdings habe ich dabei ein Gamepad in den Händen.

Und bist vermutlich nicht so tiefenentspannt :sweat_smile:

Kommt auf das Spiel an. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich hasse aber eher tief und kalt.

Also tiefenverspannt

2 „Gefällt mir“

Ich las zuerst beim Abstimmen „Habt ihr mal Organe gespendet?“. War dann aber über die Option „Kenne ich nicht“ verwirrt… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich frage das Mal, um einem Kumpel hoffentlich meine Meinung bestätigt zu sehen über eine Situation bei ihm:

Stellt euch eine Person vor, mit der ihr schon ein bisschen Kontakt hattet, aber jetzt nicht groß befreundet seid. Ihr seht euch nur ab und zu zufällig. Diese Person fragt euch jetzt, unter vier Augen, ob ihr Lust hättet, mal zusammen ins Kino oder Essen zu gehen. Ist das dann eine Einladung zu einem Date oder vermutet ihr eher ein normales Treffen, unter Freunden?

• Ich bin mir sicher, es ist ein Date.
  • Es ist vermutlich ein Date, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
  • Ich kann das nicht genau einordnen.
  • Es ist vermutlich nur ein freundschaftliches Treffen, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
  • Ich bin mir sicher, es ist ein freundschaftliches Treffen
  • Ganz was anderes (Kommentar)

0 Teilnehmer

Hängt davon ab, ob ich mit der Person sexuell kompatibel bin. Ob wir beide Single sind, und x andere Umstände.

1 „Gefällt mir“

Was soll das denn anders sein? Alleine unter 4 Augen und dann auch noch die beiden 0815 Datetätigkeiten. Klar mache ich sowas auch mit besten Freunden mal, aber die sind halt auch schon Freunde und keine Bekannte.
Würde das nur anders sehen, wenn es irgendwo einen Anschlusspunkt im Gespräch gab. Person A sagt, dass sie ein Filmnerd ist. B sagt, ich ja auch und demnächst kommt der super Art-Film X, wo sonst keiner mit mir rein will, hast du Bock drauf. Da wäre das einfach nur ein gemeinsames Ausleben eines Hobbys, aber so ist es einfach nur ein “Ich will mit dir alleine Zeit verbringen, um dich kennenzulernen” a.k.a. ein Date.

4 „Gefällt mir“

Halt Stop!

Kino ist kein praktikables erstes Date!

Aber ja, so grds. klingt das schon sehr nach Date. Aber sicher sein kann man sich da „leider“ nie, weil man ja nie genau weiß, wie die andere Person die Freundschaft wahrnimmt beurteilt.

Würde aber zu 90% auf Date tippen.

Meine Frage wär da, hätte die gefragte Person überhaupt Interesse an nem Date mit der fragenden Person?

Ich würde einfach fragen :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Das würd ja das ganze unsichere Teenie-Rumgetänzel verhindern :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

rate mal wer genau diese Teenie-Phase ausgelassen hat :smile:

1 „Gefällt mir“

Bei dem beiden, um die es geht, hat die gefragte Person sofort eingewilligt. Nun war sich der Fragende aber nicht sicher, ob das Gegenüber es klar als Date verstanden hat oder nicht.

1 „Gefällt mir“