Der seriöse Umfrage Thread III

Ah ok IC :+1:

1 „Gefällt mir“

Beim Mittagessen bei der Arbeit kriege ich von den Mädels auf der Arbeit so einige komische Gespräche mit - unter anderem auch viel Gerede über Sternzeichen etc.

Glaubt ihr, dass euer Sternzeichen eure Persönlichkeit prägt/geprägt hat?

• Ja
  • Nein

0 voters

Was ist euer Sternzeichen? (Ich weiss, wurde vor Ewigkeiten mal gestellt, aber ab hier öffentlich :P)

• Fische
  • Jungfrau
  • Krebs
  • Löwe
  • Schütze
  • Skorpion
  • Stier
  • Steinbock
  • Waage
  • Wassermann
  • Widder
  • Zwillinge

0 voters

Kennt ihr euer Aszendent und/oder Mondzeichen?

• Ja, Aszendent
  • Ja, Mondzeichen
  • Aszen…was? Wovon labberst du?`
  • Ich weiss was es ist, kenne meine Zeichen aber nicht

0 voters

Was ist euer Aszendent? (ihr könnt auf diverse Seiten dieses Zeichen berechnen [lassen])

• Fische
  • Jungfrau
  • Krebs
  • Löwe
  • Schütze
  • Skorpion
  • Stier
  • Steinbock
  • Waage
  • Wassermann
  • Widder
  • Zwillinge

0 voters

Was ist euer Mondzeichen? (ihr könnt auf diverse Seiten dieses Zeichen berechnen [lassen])

• Fische
  • Jungfrau
  • Krebs
  • Löwe
  • Schütze
  • Skorpion
  • Stier
  • Steinbock
  • Waage
  • Wassermann
  • Widder
  • Zwillinge

0 voters

Stört es euch, dass die Sternzeichen nicht im Zyklus aufgezählt waren, sondern alphabetisch geordnet?

• Ja!! :beanwat:/
  • Mich stört es noch mehr, dass es nicht einmal ganz alphabetisch geordnet ist! :beanrage:
  • Nein

0 voters

Sternzeichen: Skorpion
Aszendent: Krebs
Mondzeichen: Zwilling

Glaub ich an den ganzen Quatsch ? Nein !

Im chinesischen bin ich übrigens Ratte

1 „Gefällt mir“

Zwilling Aszendent Zwilling, Chinesisch Ratte, Indianisch Hirsch (angeblich). Glaube aber nicht an den Blödsinn, leider ist es für manche Familienmitglieder aber extrem wichtig. :simonhahaa:

Ich seh auch auf Insta immer wieder Storys von Mädels die eigentich nicht sonderlich “schwurbelig” drauf sind, die sich dann immer mal wieder auf deren Sternzeichen und die Eigenschaften beziehen.

Ich halt davon generell eigentlich nicht viel, wobei schon die meisten Eigenschaften die ich so als typisch Krebs aufschnappe, durchaus auf mich zutreffen.

Wart oder seid ihr bei der Bundeswehr als Soldat/in ?

• Ja, beim Heer
  • Ja, bei der Luftwaffe
  • Ja, bei der Marine
  • Ja, bei den Streitkräften
  • Ja, beim Sanitätsdienst
  • Ja, beim CIR
  • Ja, in einem anderen Bereich
  • Nein, Zivildienst
  • Nein, ich unterlag nicht mehr der Wehrpflicht
  • Nein, ich war das dritte (oder mehr) Kind
  • Nein, wurde ausgemustert

0 Teilnehmer

Die Aussetzung der Wehrpflicht war für mich einfach ein göttliches Event! Hab mich riesig gefreut :smiley:

12 „Gefällt mir“

Ich mich auch. Bin auch haarscharf dran vorbei geschlittert… Wurde sogar 2 mal gemustert. :ugly:

Und dann haben sie den Mist abgeschafft! :smiley:

3 „Gefällt mir“

hab den musterungsbescheid noch bekommen aber direkt danach wurde sie ausgesetzt :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Und ich hab meine Sachen im Karton im Schrank stehen. Wobei ich glaube, dass man die nur 5 Jahre aufheben muss und dann wegwerfen dürfte. Aber sicher ist sicher.

Ich glaube man findet bei jedem Sternzeichen Punkte, die auf einen zutreffen. Auch Horoskope sind oft einfach so allgemein gehalten, dass man sich immer irgendwie dort wiederfindet :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Das ist wirklich haarscharf :smiley:

Im Nachhinein gesehn bin ich sehr froh, den Zivildienst gemacht zu haben. Denn da hab ich sehr viel gelernt, nicht nur praktisches, sondern auch über mich selbst und nette Leute hab ich auch noch kennenlernen dürfen.

4 „Gefällt mir“

Die Zeit beim Bund war auch ne einmalige Erfahrung, die ich zwar nicht missen möchte, ich aber auch nie wieder im Leben brauche und nie wieder machen würde.

1 „Gefällt mir“

Ausgemustert, und wenn ich das nicht wäre dann KDV

Ich würds wahrscheinlich schon wieder machen. Aber da ist die Situation für jeden anders.

Mir liegt dieses Befehlsgehabe einfach nicht und diese Unterwürfigkeit. Außerdem hatte ich bis zu letzt nicht alle Dienstgrade drauf, was blöde ist, wenn man den Dienstgrad auf der Schulter erkennen muss, um jeden, der einem Begegnet, angemessen zu grüßen. Aber beim Schießen hatte ich sowohl bei Pistole als auch Gewehr Gold. Immerhin etwas.

Das hab ich mir zum Glück gespart. Ich hab sogar bei der Musterung mit den Majoren und co gestritten. Mir geht dieses Befehlsgehabe auch ziemlich aufn Senkel. Wär ich beim Heer gelandet, hättens mich vermutlich eingebuchtet, wegen “Disziplinlosigkeit” oder nen anderen Schmarrn.

naja wäre eh ausgemustert worden (brille und fehlendes räumliches sehen sei dank) und hätte dann meine zeit im zivildienst absitzen müssen…

1 „Gefällt mir“

Hatte bei uns einer geschafft. Der ist aus dem Wochenende nicht zurück gekommen und saß anschließend ein paar Wochen im Knast und wir haben ihn nur noch zum Mittagessen gesehen.