Bin als letztes zur Musterung erschienen. Dann hab die Aerzte Roentgenaufnahmen von meinem Ruecken gesehen. War der erste der wieder raus war.
schön mit feldjägern einkassiert worden? ist allerdings auch nicht sonderlich clever gewesen sone aktion ^^
Ich musste bei der Musterung zum Psychologen, weil ich beim Computertest angegeben hab, dass ich mich befähigt fühle eine Gruppe zu leiten, aber mich gleichzeitig weigere, eine Waffe zu tragen. Das hat die wohl verwirrt
Ja genau. Montags war er nicht da, Dienstags saß er schon in der Zelle.
Einem anderen ist in der ersten Woche eingefallen, dass er Pazifist ist und ist nachträglich in den Zivildienst gegangen
Und noch ein anderer hat das goldene Los gezogen und wurde auch in der ersten Woche KzH (Krank zu Hause) bis Dienstzeitende geschrieben (normalerweise verlängert eine Krankheit die Wehrzeit)
In Amerika könntest du also kein Lehrer mit Waffe werden.
In den USA wär ich vermutlich schon längst im Häfn.
Keine Ahnung, was jetzt wieder Häfn ist. >.>
Gefängnis
Ich war 3 Tage beim Heer und hab dann Zivildienst gemacht. Was soll ich ankreuzen.
Ich auch, der Heeres Psychiater wirkte selbst aber schwer gestört
Hat mich gefühlt 10 Minuten wortlos angestarrt, mich dann gefragt ob ich Freunde hätte und dann wieder raus geschickt.
Witzig, hat bei mir ähnlich reagiert. War ziemlich verpeilt der Typ.
Wie kommt man da auf Häfn?
ist die höhenluft, da fehlt halt manchmal ein bisschen sauerstoff im sprachzentrum
Das Wort heisst Häfn .
Seine Wurzeln hat im Althochdeutschen havan , im Mittelhochdeutschen haven und bedeutet ursprünglich soviel wie Umfassung, Behältnis, Gefäß, einen Ort, wo man etwas aufbewahrt.
Häfn * als Gefängnis hat also die gleichen Bedeutungswurzeln wie Topf , nur dass der Inhalt des Aufbewahrten unterschiedlich ist.
ka obs stimmt
Edit:
Einige erklären es mit „Häfen“… also eine Tasse auf wienerisch
Das stimmt allerdings nicht, das heißt Häferl.
Das mit Althochdeutsch havan stimmt.
Können wir bitte solche Quatschaussagen lassen, danke!
humor ist, wenn man trotzdem lacht und damit gute nacht!
Wien liegt auf etwas mehr als 500m Seehöhe und der Ausdruck ist Wienerisch.
Sorry, aber sowas ist nicht lustig.
Wie nennt ihr Häfen?