Der seriöse Umfrage Thread III

Hafen, mehrzahl Häfen. ^^

Wobei ich Häfn bzw den wirklichen Wiener Dialekt kaum noch höre. Deutsches Kabelfernsehen hat ihn so gut wie ausgerottet. :beansad:

Wie nennt ihr Hafer?

Hafer :thinking:

Ich hatte es befürchtet

Wobei ich den Wiener Dialekt zwar verstehe, aber nur das bekannteste aktiv kenne. Durfte als Kind nicht wirklich im Dialekt reden und musste so gut es geht hochdeutsch sprechen. Hab erst ab ca 20 angefangen mir Dialekt zumindest etwas anzugewöhnen und zu lernen da ich ständig mit Hochdeutsch angeeckt bin. :sweat_smile:

Kind der 90er? Da war das durchaus typisch, dass man nur noch “schön sprechen” soll, was absoluter Schwachsinn ist.

84er Jahrgang, also so ziemlich ja :smiley:

Nein, ich bin eine Frau

2 „Gefällt mir“

Frauen gibts doch gar nicht! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Das kann im Internet ja jeder behaupten!

Na fast, hätte dich etwas jünger eingeschätzt. Aber zu der These passt es dennoch.

Ne, ich bin leider ein alter Sack mittlerweile :eddyugh:

Bam oida Hawara

@anon16191349: Zivildienst
@Leelo: Dann unterliegst/unterlagst du ja nicht der Wehrpflicht. Wenn du also nicht warst, kreuze das an :wink:

Gemein!

Warum ? War doch deine Entscheidung :stuck_out_tongue:

Lustigerweise hat mir das schön sprechen vermutlich mehr Probleme gemacht als dass es irgendwie geholfen hätte. :smiley:

Glaub ich dir sofort.

Nicht wirklich, die Wahl war meinem Gruppenleiter in die Fresse zu schlagen (bzw es zu versuchen weil er so eine [ZENSIERT]war) und in Häfn zu gehen oder eine Verletzung als Vorwand nehmen um abrücken zu können und mich fürn Zivildienst zu melden.

Lieber wäre ich eigentlich beim Bundesheer geblieben. :stuck_out_tongue:

da steht aber ‚nicht mehr‘ und es wäre ‚nie‘ :nerd_face: