Zu Kakao sag ich öfter mal Benco
Ja, war mir nicht bekannt, dass man in Österreich da sein eigenes Pendant hat
Dabei ist Ovomaltine so viel besser
ja ich weiß, ist kein Kakao. Ruhe!
Das gibt’s öfter als dir lieb ist
Mir fällt als Tätigkeit noch Kärchern ein!
Ich mag auch Ovo, wobei mir das “Nutella” lieber ist als der Kakao selbst
Die Ösis halt wieder.
Kann man gut auch mit „die Piefke halt immer“ genauso sagen
Immer dieser Neid.
Die gute alte FLEX
Ich denke im Handwerk hat man sowas vermehrt. Wagos, flexen, kärchern, etc.
Mal sehen wie andere das sehen würden.
Als ich 18-19 herum war und mit einem Freund im Kino (außerhalb Wiens) war haben wir die letzte Bahn zurück in die Stadt verpasst. Ich musste daraufhin mehrere Stunden zu Fuß heimgehen da nachts damals noch keine Öffentlichen Verkehrsmittel fuhren (ca 6-7 Stunden). Dabei ist es passiert dass ich vor müdigkeit kurz beim gehen die Augen geschlossen hab und als ich sie wieder aufmachte (für mich 1-2 Sekunden später) war ich ganz woanders und es ist laut Uhr ca eine Stunde vergangen.
Als ich ein paar Monate später wieder die Bahn verpasst habe und die Strecke zu Fuß gehen musste ist mir das gleiche wieder passiert.
Würde euch das passieren, würdet ihr es
- beängstigend finden?
- praktisch finden?
- es hinnehmen und nicht weiter darüber nachdenken?
- Etwas anderes (Kommentar)
0 Teilnehmer
Ich fand es praktisch, allerdings meinte gestern meine Therapeutin sie würde das beängstigend finden.
Beängstigend und praktisch gleichermaßen. Klar, ne Stunde Autopilot kann echt praktisch sein, aber andererseits wär so ne Stunde Schlafwandeln auch ziemlich beängstigend, wenn mir vorher nichts dergleichen passiert ist.
Eindeutig eine Alienentführung. Kein Zweifel!
Die landen doch immer in 'murica
Mir ist es einmal passiert, dass ich im Sitzen eingeschlafen bin. Also mit aufrechtem Rücken ohne Rückenlehne. Aber ich würde es nicht für möglich halten, während des Laufens einzuschlafen. Was ich dann und wann mal habe, dass ich bei bekannten Strecken mich so in Gedanken verliere, dass ich mich nicht mehr als den zurückgelegten Weg erinnere. Aber ich war dann trotzdem die ganze Zeit wach.
Warst du denn immernoch auf dem richtigen Weg?
Hast du zufällig probleme mit Zucker? Eine Unterzuckerung kann auch zu Amnesie-Phänomenen führen, hab ich mal gelesen.
Ich hab als Kind öfters geschlafwandelt. ^^
Ja, war der richtige weg und nein, mein Zucker ist in Ordnung.
Amnesieprobleme hab ich auch keine. ^^
Dann änder ich auf praktisch. Wenn das Phänomen an sich bekannt ist, wär da auch bei mir kein Grund zur Sorge:D