Der seriöse Umfrage Thread III

Ich mache das nie, weil die Gefahr viel zu groß ist, dass man sich mir gegenüber setzt und ich muss gerade bei langen Strecken dringend die Beine ausstrecken.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist übrigens falsch gestellt, weil sie davon ausgeht, dass nur die Sitzgruppe links der Fahrtrichtung frei ist. Ich muss zugeben, dass ich lieber rechts der Fahrtrichtung sitze, ganz außen, Rücken zur Fahrtrichtung.

Was machst du nie? Dich allein in ein 4er Abteil setzen? Mach ich eigentlich immer wenn es geht. Da in den normalen Großraum 2er plätzen nie genug Beinfreiheit ist.

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Wenn es eine Alternative gibt, dann immer zuerst dahin.

1 „Gefällt mir“

Und wie ist die präferierte Sitzplatzwahl im Lokal(Egal ob Restaurant, Bar, Beisl oder Kaffeehaus)? Welcher Tisch erstmal. Und wie Blicke ich ins Lokal?

• Tisch am Rand
  • Oder gar mitten im Raum
  • Mit dem Rücken zum Lokal
  • Sicht in den Raum (in Richtung Eingangstür)
  • Sicht in den Raum (von der Engangstür ins Lokal)
  • Egal

0 Teilnehmer

Ich muss ja gestehen, ich finde es richtig unangenehm mit dem Rücken ins Lokal zu sitzen. Keine Ahnung warum.

Tisch in einer Ecke

1 „Gefällt mir“

WEnn möglich Rücken zur Wand, Richtung Eingangstür schauend

1 „Gefällt mir“

Da empfinde ich die Funktion hier bei Discourse sehr hilfreich, die Diskussionen so ein wenig zusammenfasst nach Likes und Relevanz/Antworten/Zitaten?. Zumindest um schnell auf den aktuellen Stand zu kommen, von wo man dann aus sich detaillierter einarbeiten kann.

Tisch in der nähe vom Eingang, am Rand, mit Blick nach draußen. (was ist der Unterschied zwischen “mit dem Rücken zum Lokal” und “Sicht in den Raum (in Richtung Eingangstür)” ?)

Taugt die denn ehrlich was? Vor allem, wenn immer weniger nachgelesen wird, verwischt es doch nur Relevanz und Wichtigkeit. Ein paar Hundert (300-400) Beiträge lassen sich imo nachholen.

Es hatten halt früher nur die wenigsten nen VHS-Rekorder dabei. :beansad:

Bin bisher zwei Mal beim Gehen eingeschlafen. Beide Male war Alkohol im Spiel. :simonhahaa: Einmal bin ich dann gegen ein Garagentor gelaufen, das andere Mal mehrere 100 Meter im Blindflug auf dem Nachhauseweg. Zum Glück ging der Weg geradeaus. :sweat_smile: Ist aber auch schon ewig her, so um die 16 oder so.

Am liebsten Met! :met:

Geht so. :confused:

Irrelevanter Funfact: Kleine Giganten war der erste Film, den ich in einem richtigen Kino gesehen hab. :slight_smile:

Tabletten. Dürfte die geringsten Schwierigkeiten machen, wenn man mal verreist (Flüssigkeiten bei Gepäckkontrolle) oder „schwieriger Witterung“ ausgesetzt ist (zu heiß/zu kalt).

A oder C, je nach dem, von wo die Sonne scheint. Lasse sie mir gerne ins Gesicht scheinen, während ich vor mich hin döse. :smile:

Beinfreiheit. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Besitzt ihr einen Bademantel?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Tragt ihr ihn auch?

• Ja
  • Nein
  • Ich besitze nicht einmal einen.

0 Teilnehmer

Ja und Nein.
Halt nur für alle Fälle, dass man mal einen hätte.

Most Underrated Kleidungsstück!

Gibt nix besseres als morgens nach dem Aufteshen gleich in den Bademantel zu schlüpfen.

4 „Gefällt mir“

Ich nutze die Funktion primär für Live Events, um bei E3, Gamescom oder Pen & Paper die Highlights abzugreifen und vielleicht dann noch in die Nachdiskussionen einzusteigen. Besonders Bilder, Gebasteltes oder Tweets aus dem sonst sehr unübersichtlichen Twitterfeed bekommt man dann relativ chronologisch zur VoD Sendung dazu. Ersetzt für mich sehr gut den Superchat.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht raus muss, lauf ich den ganzen Tag darin rum

1 „Gefällt mir“

Und weiso nicht in eine bequeme jogginghose und pullover?

ist doch viel besser als so ein bademantel wo es ziemlich zugig drunter zugeht, zumindest wenn man ihn jetzt nicht über einen Schlafanzug anzieht, sondern wenn man eben nichts drunter hat. ?

2 „Gefällt mir“

Bademantel kann man als Zwischenschritt nehmen. Ich habe früher immer Pullover und Hose gemacht und fand das arschkalt. Bademantel ist da echt deutlich besser, um sich erstmal “aufzuwärmen” und dann weiter anzuziehen.

E: Ich besitze auch erst seit Dezember einen und würde den nie wieder hergeben.

Ist doch angenehm, wenn ein bisserl luftiger ist.

2 „Gefällt mir“

evtl im sommer bei 30 grad