Der seriöse Umfrage Thread III

Als Gentleman läuft man beim Treppen aufsteigen nach der Dame und beim Treppen absteigen vor der Damen. Damit man sie auffangen kann, wenn sie stolpert. Ansonsten ist es mir egal. Wie es sich halt ergibt.

Ich will aber als letzte laufen :eddy: dann bin halt der Gentleman

1 „Gefällt mir“

Das ist also diese Emanzipation :slight_smile:
Gleiches Wechselspiel ist übrigens beim aus dem Haus gehen. Geht man ins Haus rein, hält der Mann die Tür auf und die Frau geht zuerst durch. Beim Hinausgehen geht der Mann zuerst durch, um ggf. Regenschirm usw. schon mal für die Damen bereits zu machen.

Nice, wollte auch schon die ganze Zeit dazu eine Umfrage machen und wusste nicht, wie ich es aufbauen sollte. :sweat_smile:

Vllt. noch eine Umfrage, ob man zusammenwohnt oder nicht oder ob man häufiger auf Dienstreise ist. Da ist mit nämlich auch aufgefallen, dass nach einer Pause, zusammenpennen wieder richtig gut ist, aber nach einer Zeit es sich wieder normalisiert. :ugly:

Wobei für mich besser einschlafen ungleich besserer Schlaf ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe mal gelesen, dass war eher als Schutzmaßnahme gegen Attentate gedacht. Bis dieser die Frau erstochen hatte, hatte man selber Zeit genug sein Schwert zu ziehen.

3 „Gefällt mir“

Das ist mir so was von egal. Dieses ganze “Mann und Frau haben das und das zu tun” geht mir am allerwertesten vorbei.
Für mich gehört es sich, alle gleich zu behandeln und dazu höflich und zuvorkommend zu sein. Ob ich jetzt einem Mann oder einer Frau die Tür aufhalte juckt mich nicht und sollte niemanden jucken.
Ich kann dieses “Gentleman” nicht mehr so hören.

10 „Gefällt mir“

Für uns stellt sich die Frage nicht, weil wir nicht so schnell entscheiden können, eine ki muss aber eben wissen, wie sie handeln soll in jeder erdenklichen Situation und dann kommt eben auch irgendwann das abwiegen von Menschenleben ins Spiel.

Wenn ich den weißen Teil komplett wegschneide, tut es meistens weh.

Würd ich auch 1-2mm dran lassen

1 „Gefällt mir“

Damit der Mann der Frau auf den Poppes gucken kann!

8 „Gefällt mir“

Ja, das auch.

1 „Gefällt mir“

Unter den Rock! Und wenn Karneval ist, darf man sogar anfassen. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Wie gehst du denn Treppen ? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Nun…

2 „Gefällt mir“

Anscheinend so ?
image

2 „Gefällt mir“

Bild

6 „Gefällt mir“

Ich kenn halt Freunde, die es eklig finden, wenn es überhaupt weißen Bereich gibt und sich dann auch schämen, ihre Fingernägel zu zeigen. Dabei tat mir beim Anblick der Fingernägel das im Kopf schon weh, wie kurz die waren.

So z.B.:

Source

Das kommt aber auch immer auf den Po an.

1 „Gefällt mir“

Da hast du doch wieder die gleichen Probleme. Eine Person schwer verletzen oder zwei Personen leicht verletzen?

1 „Gefällt mir“

Puh, das ist so kurz vor knapp Nagelbett.