Der seriöse Umfrage Thread III

Aaaah, gut zu wissen.

:wtf:

1 „Gefällt mir“

Hast du die Quadrate gesehen ? :smiley:

Das sieht ja Hammer gut aus :beangasm:

Ja und es sieht furchtbar aus xD

1 „Gefällt mir“

Als Mannheimer hat man dafür keine Probleme in NY-City bzw. Manhattan.
Auch alles nur „Quadrate“ und die Straßen sind da auch nur durchnummeriert. :beanjoy:

https://www.google.de/maps/place/New+York+City,+New+York,+USA/@40.7456134,-73.988201,15.25z/data=!4m5!3m4!1s0x89c24fa5d33f083b:0xc80b8f06e177fe62!8m2!3d40.7127753!4d-74.0059728

1 „Gefällt mir“

Wo wir schon bei fettigem Essen sind würde mich interessieren, ob ihr diese Gerichte, die bei der Grillshow “gezaubert” werden eigentlich als appetitanregend empfindet?
Ich muss ja sagen, ich finde diese Speisen so überhaupt nicht ansprechend. Nie würde ich auf die Idee kommen das nachmachen zu wollen - ich weiß nicht, nichtmal für einen Gag fänd ich das witzig nur Fleisch, Fett, Käse und Würste zu schichten.
Denkt ihr euch, wenn ihr die Sendung seht sowas wie: “Geil, das könnte man mal machen?”

Also, die Grillshowgerichte sind:

  • Geil
  • Eklig
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Wohl eher Richtung eklig, aber ich sehe das wie bei Dekotorten. Es geht darum ein Kunstwerk zu schaffen und Geschmack ist eher sekundär.
Bei der Bohnentorte wird wohl niemand die 2cm Fondant besonders geil finden, aber das Innere wird schon schmecken.

Ich find es geil und würd es gerne mal nachmachne … aber die sind meist auf zig personen ausgelegt ^^

2 „Gefällt mir“

Also das ein oder andere ha ich schon in kleinerer Version nachgemacht. Natürlich machen ich keine Burger mit 5Kg Fleisch und 6 Kellen Soße drüber, aber die Ideen sind schon manchmal ganz cool.

1 „Gefällt mir“

Aber auch nur so Fake-Poutine mit Mozzarella statt richtigen Cheese Curds.

1 „Gefällt mir“

Wobei NYC schon ein besseres System hat mit den Avenues/Streets halt als Mannheim mit…„Q“.

Wenn ich in NYC in der 22. Straße stehe kann ich mir denken in welche Richtung ich laufen muss um in die 23. Straße zu kommen.

Mannheim hingegen nimmt anscheinend wahllos Buchstaben und Zahlen. Ein System erkenn ich da zumindest nicht :smiley:

Dabei ist es doch ganz einfach :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der russe polarisiert ganz schön in dem thread hier :thinking:

Zu forciert. :teameddy:

1 „Gefällt mir“

Die Nummerierung muss man aus Sicht von Kurfürst Friedrich IV sehen.
Wenn er vom Schloss im Süden auf die Stadt geblickt hat, konnte er die „Hauptstraße“ entlang bis zum Stadttor im Norden sehen.
Es wird vom Schloss weg erst links dann rechts buchstabiert und von der Hauptstraße nach außen hin nummeriert.

In NY wird zum Beispiel auch mit der 5th Avenue als Trennlinie zwischen West und East gesplittet.

Eine „East 23rd St“ in NY ist also nichts anderes als ein „N3“ in Mannheim.
Bei uns muss man auch nicht mal wissen wo Westen/Osten ist. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Viele sehen schon lecker aus, aber es stimmt schon das echt viel Fleisch und Co ist. Mir würde da immer ein Bruchteil reichen.

1 „Gefällt mir“

Nur da ich vorhin einen meckernden, motzenden Nachbarn auf dem Hinterhof sah, der sich bei einem anderen Nachbarn auskotzte… und sein Wortlaut ungefähr so war:
„Ja. Müsste man die Polizei holen! Die sollen das abkratzen und analysieren! Kann ja nicht sein, dass hier jetzt Bluttropfen sind und sich keiner drum kümmert! …“

Es ging dabei um einzelne Bluttropfen alle paar Zentimeter auf Pflasterstein-/Betonwegen draußen… stellt euch vor, ihr hättet heftiges Nasenbluten.

  • Das ist völlig normal, dass das da bleibt, wenn es da ist.
  • Der Rumtropfer soll/hat sich darum zu kümmern und das weg zu machen.
  • lol
  • :woman_shrugging::man_shrugging:
  • Regen/Wetter regelt das.
  • Wer sich dran stört, macht es weg…
  • „Liegen; und liegen lassen.“

0 Teilnehmer

Lustigerweise wusste/sah der Nachbar nicht, dass die Spur auch noch in einen Hausaufgang hineinführt. Und dort dann bis zum Erdgeschoss und einer Tür weiterführt…(Mehretagen-"Mehrfamilienwohnungs"haus)
Wer kümmert sich ums Blut?

  • Der rumtropfende Mensch bzw. Angehörige.
  • Der externe wöchentliche Reinigungsdienst. (Falls vorhanden)
  • Der aktuell zuständige Reinigungsdienst der Mieter. (Falls vorhanden)
  • Niemand :grimacing:
  • Jeder Mensch, dem es auffällt.
  • Jeder Mensch, dem es stört.
  • Fuck it… verbrenn das Haus! :man_shrugging::woman_shrugging:

0 Teilnehmer

Was denkt ihr.
Sollte der meckernde, motzende Nachbar der Spur mehr nachgehen, wenn es ihn doch do sehr zu beschäftigen scheint, dass er andere Nachbarn bzgl. der Sache vollquatscht… und es ihn so doll aufzuregen scheint. :thinking:

  • Jo.
  • No.
  • Menschen. :roll_eyes:
  • Ist mir scheißegal, solang die Person mich nicht nervt/anquatscht.
  • Komplett egal.

0 Teilnehmer

Würdet ihr bei euren Antworten zwischen Kind und Erwachsenen unterscheiden? :eyes:
Vorausgesetzt… das Kind ist alt genug, das selbst zu regeln… bzw. Eltern wissen Bescheid und könnten sich drum kümmern.

  • Jo.
  • No.
  • :woman_shrugging::man_shrugging:

0 Teilnehmer

Wenn ich die blutende Person wäre, hätte ich das Blut weggewischt aka Eimer Wasser drüber, weil ich sowas selbst nicht cool finde. Gerade, wenn es direkt vor der Haustür passiert.

Im Hausflur würde ich das immer selber auch wieder weg machen.
Draußen auf dem Gehweg kommt es mir so ein bisschen auch auf die Menge an.
Ist das wirklich nur alle paar Meter mal ein Tropfen -> Wetter regelt
Bei größerer Menge -> wenigstens grob wegspülen mit etwas Wasser.

4 „Gefällt mir“