Der seriöse Umfrage Thread III

Definiere gute, gebrauchte. ^^ 7k (gebraucht) ist für manchen schon jede Menge Holz auf einmal und es muss ein Kredit geholt werden. Das ist imo schon weit entfernt von geilen Schlitten.

Ich finds ja besonders wirr, wenn wer nen Kredit für nen Fernseher o.ä. aufnimmt und ja das hab ich schon mal mitgekriegt

2 „Gefällt mir“

Meistens T- Shirt und dann je nach Temperatur Hoodie drüber und Jeans.

Zuhause dann zu 90 % Jogginghose. :smiley:

Durch die ganzen „0%-Finanzierungen“ kommt das glaube ich ziemlich oft vor :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das wiederum verstehe ich tatsächlich nicht. Ich bin aber auch niemand, der so krass darauf achtet, aktuelle Technik im Haus zu haben. Gibt ja genug, die sich ein neues Handy holen via Vertrag, was in dem Sinne auch nichts anderes ist, als abzubezahlen.

Ja, ich geh nachm Motto “Funktioniert es, wird es benutzt, bis es nimmer geht”

2 „Gefällt mir“

Das mit der Jogginghose verstehe ich bis heute nicht. Ich will niemanden anfeinden und mir ist bewusst, dass es eigentlich ein überflüssiges Thema ist, aber Jeans sind heutzutage so bequem, wer braucht da noch ne Jogginghose? Wenn man eh alleine wohnt, meinetwegen, aber in Gesellschaft finde ich das doch arg stil- bzw. kulturlos und ja auch wenn man die Leute gut kennt, das macht’s nicht besser :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

hab schon Leute gesehen die sich ein 400€ iPad auf Pump gekauft haben…

1 „Gefällt mir“

Die Welt geht dumm und vergoldet zu Grunde :facepalm:

Aus Erfahrung kann ich sagen man bekommt auch schon für 2-3.000€ ein Auto, dass nicht die letzte Rostlaube ist. Wenn man halt ne Vollausstattung möchte ect. wird das klar mehr. Aber um das reine Bedürfnis „individuelle Mobilität“ erfüllen zu können, muss man keine 7.000€ ausgeben.
Vielleicht kommt es auch auf die Definition von. " Geiler Schlitten" an. Wir haben z.B ein obere Mittelklasse Wagen mit Vollausstattung für 4.5k gekauft. Der kostet neu irgendwas Richtung 65.000€, ist aber halt beim Kauf auch 10 Jahre alt gewesen. Für mich ist das ein geiler Schlitten :smiley: und trotzdem erschwinglich.

5 „Gefällt mir“

Woher kommt dieser Mythos eigentlich? Ich finde Jeans Sack unbequem und trage seit Jahren nur noch Stoffhosen :smiley:

7 „Gefällt mir“

Meine damalige Freundin hat bei Media Markt die Anträge für Ratenzahlungen betreut. Holy… Was die damals für Anträge genehmigt und teilweise auch abgelehnt bekommen hat, war schon nicht mehr schön.
Da haben sich Leute das neue IPhone auf Raten gekauft, bevor das alte abbezahlt war…

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon Leute im Media Markt gesehen, die sich die Ps4 finanziert haben auf 33 Monate.

Sollte man eigentlich gesetzlich unterbinden, ABER DIE WIRTSCHAFT muss ja brummen :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Dann trägst du eindeutig die falschen Jeans.

Es gibt auch sowas, mit Jogginghosen Komfort.

Ich mag es nicht, wenn was an den Beinen flattert. Oder schlimmer noch, sich beim Gehen die Hosenbeine berühren. Daher trage ich nur enge Jeans, auch zuhause. Zugegeben habe ich aber auch ziemliche hübsche Beine.

und dann reicht die Stütze am Ende wieder nicht.

1 „Gefällt mir“

Naja, du sagst ich trage die falschen Jeans und verlinkst mir dann eine Jeans, die damit wirbt sich mehr wie eine Jogginghose als eine Jeans anzufühlen :smiley:

Da kann ich auch gleich gemütliche Stoffhosen kaufen

1 „Gefällt mir“

Ich habe letzte Woche noch eine interessante Spiegel Reportage geschaut.

50.000 € für eine Hochzeit auf Pump. Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen.

2 „Gefällt mir“

Woher kommt dieser Mythos eigentlich? Ich finde Jeans super bequem und trage seit Jahren nur noch Jeans. Sogar explizit beim Sport (mountainbiken). :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da bin ichs genaue Gegenteil. Ich mag hautenge Jeans nicht. Hab gerade mal eine, die etwas enger ist und die auch nur wegen des Stretch-Stoffs.

1 „Gefällt mir“