Der seriöse Umfrage Thread III

Hilf mir kurz. Ich steh grad auf der Leitung bei dem Begriff.

Ist ein guter Gedanke, hab trotzdem Krawatte angehabt

Ne. Das ist immernoch @Herzer
Dienstuniform: Kordhose mit Lackschuhen und Krawattenklammer.

sammelbegriff für die ganzen privaten jungunternehmen im raumfahrtsektor. prominentestes beispiel ist wohl SpaceX.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, kenn mich aus, danke!

Sorry zu der Stelle wird man Berufen und du bist es nun.

Bei schwankendem Gewicht waren Gürtel für die langen Hosen stets gut… daher über 5 Stück… ähm… also weil… ähm… ach ist dich egal, oder? :grimacing:

Für einige ist Berufung Beruf und da kann ich nicht mit ihm mithalten. Ich nehme diesen Preis nicht an.

1 „Gefällt mir“

Kam im Fussballtrikot zu meinem Vorstellungsgespräch. Hat geklappt, mein Chef ist glühender Bayernfan :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei einem meiner früheren Job haben alle das auch immer gemeint. Ich hätte den Job nur bekommen, da der Chef auf dem Parkplatz meinen Schalke-Aufkleber auf dem Auto gesehen hätte :smiley:

In meinen bisherigen Berufen wäre es sogar ein wenig affig gewesen, im Anzug zu kommen. Natürlich war ich da nicht in Jogginghose und Bandshirt, aber sportlich modern gekleidet, so passt das besser zu Allem, als mit Anzug, Schlips und Lackschuh. Bei einer Bank hätte ich auch den Anzug angezogen.

Ich kenne die Regel, dass man sich immer ungefähr so kleiden sollte fürs Bewerbungsgespräch, wie die Person die einen Interviewt.

Der Handwerker hat im Bewerbungsgespräch ja auch nicht das Ölverschmierte Tshirt und Blaumann an :wink:

Kann @Midgar das bestätigen?

Ich war schon mit arbeitsklamotten beim Vorstellungsgespräch, hab aber vorher nachgefragt obs ok ist^^

2 „Gefällt mir“

Die Pointe ist dann heute auch schon gefallen

1 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass es Spezialisten gibt, die da drin keinen Rassismus sehen.

11 „Gefällt mir“

Wundert mich, dass der überhaupt noch bei sowas war. Ist ja nicht das erste mal, dass sein Aluhut zu eng gesessen ist.

7 „Gefällt mir“

Ist die Religion eures Partners/eurer Partnerin für euch relevant?

  • Ja
  • Nein
  • Nur, wenn mein:e Partner:in deshalb auch an mich Erwartungen hat bzgl. Religionen oder Verhaltensweisen

0 Teilnehmer

So bekloppt wie neine Träume nämeist sind, schon allein aus Selbstschutz nicht. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Die Religion nicht, eher der Grad der Religiosität

6 „Gefällt mir“

Ich habe eine Winterjacke, 2 Hosen die zur Zeit passen und zwei Paar Schuhe von denen eins Bundeswehr Kampfstiefel sind.

Natürlich achte ich darauf ob meine Klamotten zusammen passen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich werde nie wieder ein Hemd zu einem Bewerbungsgespräch anziehen. Ich fühle mich darin unwohl und das sieht man auch.