Der seriöse Umfrage Thread III

Brauche die Option “nichts davon“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Mehr Arbeit weil hier im Krankenhaus die Stationen hin und her verlegt werden und das im System alles korrekt sein muss :smiley:

1 „Gefällt mir“

stimmt, hab ich noch hinzugefügt.

Jetzt hast du mir schon zweimal meine Stimme weggenommen!!! :colinmcrage:

Entschuldigung.:beanfeels: ich bin neu im Umfragen-erstellen game :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich wegen Corona nicht mehr ins Gesicht packen soll, wie es das wenn ich nen Keks essen will ?

Mit Stäbchen.

7 „Gefällt mir“

Du sollst ihn essen und ihn dir nicht ins Gesicht reiben. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ich hab aber den Keks angepackt, der dann den Innenraum meines Mondes und meine Lippen berührt … :man_shrugging:

Homeoffice mehr als sonst, aber auch weil ich bisschen krank bin. Hatte keinen Nerv auf die Arbeit zu fahren und konnte diese Woche alles von zu Hause machen.

Auftragsausfälle/weniger Arbeit wird wohl kommen, wenn unser mit Abstand wichtigster Zweig komplett ausfällt bzw. verlegt wird.

Quarantäne gibt es bereits in meinem 5.000 Seelen Ort zwei Leute und ich kenne persönlich ca. 10 Leute, eine davon aus meinem engsten Freundeskreis.

Morgen wäre ich natürlich auf’s Derby gefahren, aber ist ein Geisterspiel. Viele andere Sachen sind noch in der Schwebe, aber es wird viel ausfallen.

Auch der Urlaub fällt wohl ins Wasser.

Glaube gegen Jahresende werden die Firmen damit zu kämpfen haben, dass die Leute noch zig Urlaubstage vor sich herschieben, da keiner weiß wo er hinfahren soll.

3 „Gefällt mir“

Da wir schonmal beim Thema sind…

Hat das Unternehmen für das ihr arbeitet wirtschaftliche Probleme wegen dem Corona Virus?

Beispiel: Ich arbeite in der Tourismus Branche, und da herrscht grad ein wenig Untergangsstimmung.

• Ja, stark betroffen
  • Ja, leicht betroffen
  • Keine Ahnung
  • Nein, nicht betroffen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Semesterstart an beiden Unis wurde verschoben, meine Brüder haben jetzt 5 Wochen keine Schule, meine Mutter bekommt keine Lieferungen mehr aus Italien, also können sie aktuell nicht wirklich was produzieren.

Ich finds zum einen ganz interessant, weil ich sowas in der Art noch nie erlebt habe, zum anderen bricht hier gefühlt die Wirtschaft weg, wenn nächste Woche die Schulen und Kitas dicht machen :sweat_smile:

@Norkos Noch läuft die Kanzlei ganz gut, aber wir haben halt viele laufende Akten. Neue Sachen kommen stetig rein. Da merk ich keine Veränderung.

Allerdings kommt einer unser Mandanten aus Italien und war vor wenigen Wochen erst dort…Ist mit dem Privatjet aus dem Land geflogen :ugly: Da will meine Chefin mit der Richterin sprechen, damit der Kerl nicht zur Verhandlung mit muss.

Kommt drauf an, was man als wirtschaftliche Probleme sieht. :joy: Gibt meine Firma mehr Geld aus als sonst: Ja. Hat meine Firma weniger zu tun ? Nein.

Unser Hauptkunde ist Chinese :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wie oben bereits beschrieben: Aktuell merken wir es zwar schon, aber der Supergau wird wohl erst noch kommen.

1 „Gefällt mir“

Unser Geschäft hängt von Partnern aus China und Italien ab.

1 „Gefällt mir“

Die Frage kam vorhin auf:

Tatsächlich sind wir momentan gut im Geschäft, nach dem schwachen zweiten Halbjahr 2019 scheint es bergauf zu gehen…
Bin gespannt wann es sich bei uns bemerkbar machen wird.

In Deutschland ist Schulbildung Ländersache. Ist das gut so ?

• Ja, Bildung sollte weiterhin Ländersache sein
  • Nein, Bildung sollte zur Bundsache werden
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer