Der seriöse Umfrage Thread III

Hör auf so nen Bullshit zu palavern. Niemand tut das, du bist der einzige, der sowas in den Raum stellt!

Ich weiß nicht, was du zu dir nimmst, dass du auf solche Interpretationen kommst. Ich habe nichts davon gesagt, dass ein Team eine Sache wäre. ABER ein Team beteht nun mal aus Menschen und Menschen machen ihre Arbeit und Menschen sollten dementsprechend auch dafür gewürdigt werden.

2 „Gefällt mir“
  • Peter Molyneux
    Good old Pete :smiley:
  • Sid Meiers
    wieviel Stunden hab ich inzwischen in Civ gelassen :thinking:
  • Chris Sawyer
    sagt mir nichts … ach der ist das … meine Karriere begann halt erst mit Nintendo und vor allem Nintendo, sry
  • Chris Roberts
    werden wir je Star Citizen erleben?
  • Ken und Roberta Williams
    das sind die von Sierra, oder? (mir sagt ehrlich nur Roberta was, die wurde doch vor kurzem geehrt, oder?)
  • Ron Gilbert
    Garry Winnick
    Tim Schafer
    die drei von LucasArts, oder? (Pc-Spiele der 90er sind an mir irgendwie vorbei gegangen)
  • Will Wright
    der Erfinder von Sims …

da fällt mir auch, man müsste noch die Typen von Blizzard (also der früheren Spiele) nennen, und und und … :+1:

1 „Gefällt mir“

Civ2 bestes Civ!

1 „Gefällt mir“

Ich sehe gerade einen gute Möglichkeit, diese Krise zu überwinden :grinning:

Wie ich damals argwöhnsich angeschielt wurde, als ich meine Liste von bildeneden Künstlern hier runtergeschrieben und die geiche Frage gestellt hab.
Hier gehts mir wie bei den meisten bei den Künstlern, von den angeführten kenn ich nur Kojima und Romero.

Von denen kenn ich jedoch fast alle.

Und Bowie ist, auch wenn er an einem Spiel mitgearbeitet hat, doch keine „Größe der Videospielbranche“.
Das halte ich für arg weit gefasst, weswegen ich ihn auch nicht angeklickt hab, wenngleich ich riesen Bowie Fan bin.

2 „Gefällt mir“

lol Ich hatte angenommen, es handelt sich hier um irgendjemand anderen, der zufällig den selben Namen hat, und hab darum nicht geklickt.

Was? Kein Fabian Döhla :schade:? :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Tom Clancy :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hmm, nein denn du hast offenkundig ja ein problem mit dieser Aussage gehabt

Die sich offenkundig gegen diese Podeststellung ausspricht :man_shrugging:

Dann ergibt es trotzdem keinen Sinn, dass du dich gegen die Ehrung des Teams anstatt der Einzelpersonen aussprichst.

Ich hab ein Problem mit haltlosen Behauptungen von Leuten, die auf alles, was mit Kunst und Kultur zu tun hat, mit Ignoranz reagieren (was du hier schon ein paar mal bewiesen hast). Niemand außer dir spricht von Überhöhung und auf ein Podest stellen. Es geht einzig und alleine um Wertschätzung und Würdigung der Arbeit, nicht aber um eine Überhöhung oder einen Personenkult. Das sind alles deine überzogenen Interpretationen, die nichts mit der Realität zu tun haben und ich würde dir mal empfehlen, dich mal wirklich mit ieinen künstlerischen Prozess auseinanderzusetzen, da du hier offensichtlich einen Mangel an Erfahrung hast. Will dir das nicht vorwerfen, aber mit diesem Defizit sprichst du einfach nur haltlosen Schwachsinn.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne Super Mario

Den hätte ich gekannt :wink:

Die habe ich auch vermisst.

Qed, das ist genau die uberhöhung von der ich bereits gesprochen hatte:

Das hat auch nichts mit Ignoranz zu tun, denn das heißt nicht, dass ich künstlerische Arbeit nicht schätzen würde, sondern nur, dass ich sie nicht wichtiger sehe als andere Tätigkeiten.

Btw, du kannst gerne der Meinung sein, dass es keinen personenkult in der Kunst und speziell im Film gibt, aber so lange du keine objektiven Aspekte hast, die dagegen sprechen, ist meine gegenteilige Meinung genauso legitim.

Nur weil künstlerische Arbeit ANDERS ist als z.B. technische, heißt das nicht, dass sie deswegen höher einzustufen ist. Sie ist anders, nicht mehr und nicht weniger und für Leute, die damit nur wenig zu tun haben, oftmals schwer verständlich.

Ich habe nicht gesagt, dass es keinen Personenkult beim Film gäbe, sondern dass eine Wertschätzung von Personen was mit Personenkult zu tun hätte.

Auch das benötigt keiner besonderen Hervorhebung, denn das ist schlichtweg logisch. Jedes Projekt braucht unterschiedliche Fähigkeiten, egal ob technisch, akademisch, bürokratisch oder eben künstlerisch.

Aber das lässt sich halt nicht voneinander trennen. Wenn du einzelne hervor hebst, führt das in unserer aktuellen Gesellschaft automatisch zum personenkult.

Ne Kunstdebatte und ich bin zu spät? Mist :beanwat:

Macht ihr Home Office?

  • Ja.
  • Nein, weil Chef oder ich es nicht will.
  • Nein, weil mein Job im HO nicht funktioniert

0 Teilnehmer

Stand jetzt noch nicht, aber gerade ist Krisensitzung, mal schauen, was danach aktuell ist…

1 „Gefällt mir“

Bei mir ähnlich.
Bisher noch nicht.
Wir wurden aber schon gefragt ob wir theoretisch die Möglichkeiten daheim hätten.

Vielleicht wird es auch so im Wechsel sein, also 1 Tag bin ich daheim und 1 Tag mein Kollege.

Damit warte ich, bis das von der Uni offiziell angeordnet wird. Macht derzeit noch nicht viel Sinn

Wir dürfen unsere privaten Computer nicht für Home Office verwenden, was in der aktuellen Situation absoluter Quatsch ist.

1 „Gefällt mir“