Der seriöse Umfrage Thread III

So ist alles in einer guten Balance, ich darf dafür meinen Arbeitslaptop für Privatkram verwenden!

Wow, das ist schon wirklich super dumm… Also ob jetzt generell, darüber lässt sich sicher streiten, aber in der aktuellen Situation… :nun:

1 „Gefällt mir“

Nicht super dumm, höchsten übervorsichtig. Private PCs können nun mal krasse Virenschleudern sein und die will man nicht unbedingt unkontrolliert ins Firmennetz lassen.

4 „Gefällt mir“

Mein PC hat kein Corona :triumph:

Okay, das ist noch mal was anderes. Wenn ich im Home Office bin, bin ich nicht im Firmennetz. Aber okay, das ist ein Punkt… versteh ich… aber könnte man in der aktuellen Situation vielleicht darüber nachdenken, wie man das umgehen könnte.

Wurde zum Teil funktionieren, aber wir haben keinen Zugang/Laptops/Diensthandys

Ja, ist aber bei vielen Firmen (glaube ich) gar nicht so einfach.

Meine Freundin braucht dafür auch so ein nerviges Token-Ding, was eher so leidlich funktioniert. Die sind auch noch sehr viel auf Laufwerken unterwegs und wenig Sharepoint. Da sie eh oft beim Kunden unterwegs ist, hat sie das auf ihrem Rechner installiert.

Aber gefühlt 90% ihrer Kollegen nicht, weil kein Bedarf dafür da war. Das dauert ja auch einfach, bis man das bei jedem soweit eingerichtet hat.

Ich würde gern Home Office machen, ist in einer Kanzlei aber weniger praktikabel. Ich könnte mir maximal eine Akte mitnehmen (was schon rechtlich nicht ganz sauber wäre) und eine Klage schreiben. Da wäre ich Tage minimum beschäftigt, dafür würde ich im Kanzleialltag nicht helfen.

Aber wir sagen heute alle Mandantengespräche ab und versuchen Telefontermine zu vereinbaren.

2 „Gefällt mir“

Wir haben zum Glück Laptops, die wir einfach mit nach Hause nehmen können.

2 „Gefällt mir“

Aber die Regisseure haben eine gewisse Handschrift die oft schwer zu kopieren ist und einen extremen Einfluss auf die Filme haben. Es wäre absoluter Quatsch NICHT mit den Regisseuren zu hausieren.
Ähnlich bei Videospielen.

2 „Gefällt mir“

lies zwei antworten weiter. Tarantino arbeitet auch immer mit einem festen team, die sich gegenseitig in ihrer arbeit befruchten.

Nicht jeder regisseur hat ein festes Team und trotzdem bemerkt man die Handschrift.

1 „Gefällt mir“

wenn du meinst. ich werde spiele trotzdem weiter als teamleistung sehen und nicht als das werk überhypter einzelpersonen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Findet ihr es rassistisch, dass diese Bahlsen-Kekse „Afrika“ heißen?

  • Ja
  • Nein

0 voters

Gibt es eine Begründung, warum sie Afrika heißen? Sprich gibt es iwelche Zutaten drin, die “afrikatypisch” sind?

5 „Gefällt mir“

In Portugal gibts „Deutschlandriegel“.

Das sind einfach nur große Nussriegel :ugly:

Rassistisch jetzt nicht unbedingt, weil es keine rassistischen Stereotype o.Ä. bedient.

Dumm allerdings irgendwie schon, einfach weil die Assoziation

“Schwarz = Afrika” halt so hölle plump ist.

Bei mir hat’s zumindest die Assoziation zu Kakaobohnen in Verbindung mit Afrika abgerufen.

5 „Gefällt mir“

Nach der Logik müsst dann jede Schokolade iwas mit Afrika im Titel haben und ich weiß nicht, bei Kakaobohnen denk ich eher an Mesoamerika als an Afrika.
Ich würds verstehen, wenn mans so vermarktet, dass die Schokolade ausschließlich aus afrikanischen Kakaobohnen hergestellt wurde (was möglich wäre), oder wenn die Geschmacksrichtung iwas “Afrikanisches” (was auch immer das ist, immerhin reden wir hier von einem riesigen Kontinent) wäre. Ansonsten finde ich den Namen zumindest sehr unpassend und bedenklich.

Hab grad nochmal im Web danach gesucht: Ach so da gab es einen Shitstorm und deswegen soll es jetzt unbenannt werden.

Aber ich verstehe nicht warum es rassistisch sein soll? Afrika ist weder ein Schimpfwort noch wird es durch Bahlsen jetzt negativ benutzt. Im gegenteil es wird ja sogar als “positive Assoziation” bzw. zur Werbung verwendet.

3 „Gefällt mir“