Der seriöse Umfrage Thread III

Wäre das dann nicht auch rassistisch?

1 „Gefällt mir“

Nein, weil das Produkt ganz klar Bezug auf die ostasiatische Küche nimmt, was bei der Schokolade jetzt nicht der Fall ist.

2 „Gefällt mir“

Alles findet irgendwer fragwürdig.

Kakao ist einer der Hauptexport-Schlager in Ghana :nerd_face: :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ja und die bayrische Lederhosen kommen zu nem guten Teil aus Sri Lanka.


Kommt dennoch keiner auf die Idee, das als südasiatische Mode zu bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Maßlos übertrieben, genau wie der Puma Schuh der irgendwie nach Adolf Hitler aussehen soll, wenn man ihn irgendwie falsch hält.

puma-storm-adrenaline

5 „Gefällt mir“

Also von oben drauf guckt? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
  1. geht der Scheitel doch falsch rum und viel wichtiger

  2. hatte Hitler keine Koteletten! :smiley:

Das is doch nicht Hitler, das ist Edgar Allan Poe.

5 „Gefällt mir“

Naja, also ich würd dem Hersteller jetzt nicht rechtsradikale Motive unterstellen. Halte ich für übertrieben.

Aber hey ist meine Meinung, kann jeder sehen wie er will.

Hab ich doch gar nicht gemacht. :smiley:

Würds ihnen jetzt auch nicht vorwerfen, nur dass jemand echt nen miesen Job gemacht hat.

Übertreib halt. Das ist ein stinknormaler Sneaker.

4 „Gefällt mir“

Naja das Gesicht Hitlers ist jetzt schon mit sehr wenig Fantasie zu erkennen und sollte mMn so gut es geht vermieden werden. Im Prinzip hätte es schon gereicht, wenn man den “Schnauzer” rot/grün/weiß statt schwarz gemacht hätte.

Wenn, dann ist das eh Stefan Zweig. :grin:

Ich versuche es sogar aktiv zu erkennen. Allerdings sind sowohl die falsche Frisur, als auch die Form, als auch die von mir bereits weiter oben angesprochenen Koteletten, ein Grund dafür, fass ich da selbst mit aktivem hingucken nur schwer eine direkte Hitler Assoziation hatte.

Aber ja, jeder sieht den Shitstorm da wo er will.

Edit: Je länger ich hingucke, desto eher erkenne ich Günther Netzer :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Sicher ist es nicht 1 zu 1, das wär ja noch ärger, aber mMn zu nah dran, als dass das niemanden hätte auffallen können.

Hast recht. Jetzt seh ichs auch. Es ist Charlie Chaplin.

2 „Gefällt mir“

Ja ist schad, dass Charlie Chaplins Optik von nem Massenmörder und Faschisten überdeckt wird.

Wie ist euer Verhältnis zu Hackbraten ?

  • Ich liebe Hackbraten
  • Ab und zu ist das lecker
  • Wenn nichts anderes da ist …
  • Ne, mag ich nicht

0 Teilnehmer