Der seriöse Umfrage Thread III

1 „Gefällt mir“

AUF zum Hackbraten - Meerjungfraumann

Reizt es euch eine Droge wie Ecstasy oder LSD auszuprobieren?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich hab nie Drogen genommen, trank früher kaum Alkohol (mittlerweile gar nicht mehr) und habe nie geraucht. Und nichts davon reizt mich, es auszuprobieren. Da mach ich lieber sinnvolleres mit meinem Geld :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Kennt ihr jemanden, der aktuell Hamsterkäufe tätigt ? (Die Beweggründe sind dabei erstmal egal)

  • Ja, ich selbst
  • Ja, in meiner Familie
  • Ja, im Freundeskreis
  • Nein

0 Teilnehmer

Was genau sind denn Hamsterkäufe für dich?

Wir haben jetzt auch mal ein paar Sachen mehr eingekauft, aber eben nicht gleich Palettenweise Milch und Tomatensauce oder so.

“Surft” ihr im darknet?

  • Ja
  • Nee

0 Teilnehmer

Die zwei kann man schlecht zusammenfassen LSD und MDMA (Ecstasy Wirkstoff) sind doch sehr unterschiedlich, auch wenn sie manchmal kombiniert werden und es in gewissenen Szenen durchaus Leute gibt welche LSD auf Partys konsumieren, ist LSD eher etwas für ruhigere geschützte Atmosphären und Ecstasy die klassische Partydroge.

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wie eng man das definiert. Ich hab schon über die letzten Wochen immer mal ne Packung Nudeln extra mitgenommen so das ich jetzt genug Spaghetti im Schrank habe um damit für ne Weile eine Notversorgung zu haben, aber große Rieseneinkäufe in unüblichen Mengen habe ich keine getätigt.

1 „Gefällt mir“

Ich seh da nur Christoph Maria Herbst.

Genau. Aber ich wollte das Spektrum der Drogen aufzeigen, um das es mir geht. Ich wollte nicht dass jemand die Diskussion startet, ob man mal Heroin probieren würde oder Cannabis.

1 „Gefällt mir“

Wo gibts dort die besten Wellen?

Also wenn du normalerweise 1 Packung Toilettenpapier kaufst, jetzt aber 3 ist das für mich schon (kleines) Hamstern. Ich meinte mit der Frage halt alles, was man mehr kauft, was man ohne Corona nicht gekauft hätte.

Naja, normalerweise kaufen wir für das Wochenende +2 Tage ein.

Also für unsere Verhältnisse dann wohl schon ein wenig gehamstert. Wenn man sich anschaut was andere so gekauft haben, werden wir wohl übermorgen verhungert sein :smiley:

Schon erledigt.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich arbeite die letzten Wochen/Monate sowieso nur an Privat-Projekten, weil ich momentan keine richtige Arbeit habe^^
Mal schauen, wie sich das in nächster Zeit ändert. Eine potentielle Einstellung in Corona-Zeiten, :nun:



Nein, aber sonderlich einfallsreich finde ich den Namen auch nicht^^
Meine Verbindung wäre da mehr auf das Muster bezogen, was mich an die Dünen der Sahara erinnert.
Man kann sich über jeden Quatsch aufregen…



Mag ich sehr gern, aber jeden Tag brauch ich es sicher auch nicht^^ Alles in Maßen eben. Wenn es welchen gibt, dann freue ich mich aber :slight_smile:



Nein, absolut gar nicht. Genau so wenig wie Cannabis oder die schlichte Zigarette.
Sehe da keinen Gewinn für mich und nur Risiko, die möglichen negativen Folgen und das Geld sind es mir echt nicht wert.
Auch „Party-Saufen“ ist schon nichts für mich.



Nein, wir kaufen auch nicht mehr ein als sonst. Gut gefüllt ist der Einkaufswagen aufgrund des 5-Personen-Haushalts trotzdem, aber weit weg von Hamsterkäufen.



Nein, auch hier wüsste ich nicht, was mir das mehr geben sollte, als das „normale“ Internet. Selbst die wenigen Seiten, auf denen ich so bin, ziehen schon viel zu viel Zeit :sweat_smile:

es ist immer relevant Dinge zu kritisieren, kommt eben immer auf die Art der Kritik an.

:donnie:

ja, Arbeitskollegen

Was war denn da die Begründung?

Bei uns wurde benannt das Laptop erstmal nur herausgegeben werden an Leute die keinen Hardware zuhause haben.

Bin also nachhause IT hat sich über Teamviewer auf den Privaten PC draufgeschaltet.
VPN eingerichtet und Remote Steuerung damit ich auf meinen Arbeits PC zugreifen kann.

Blöd ist gerade nur das ich es nicht geschafft habe einen zweiten Bildschirm einzurichten.

Rassistisch für mich eher in dem Sinne, dass die wirklich gar nix mit Afrika zu tun haben und das somit irgendwie ein plumper deutscher Name ist, den die wohl nur haben wegen der Schokolade als Zutat.

1 „Gefällt mir“