Der seriöse Umfrage Thread III

Ich hab welche, wo die Zehen frei sind. Find ich persönlich angenehmer.

:cow2: :smile:

15 „Gefällt mir“

Ich geh da, wenn es etwas wärmer ist, dann einfach Barfuß rein. :wink:

Auch das würde bei mir nicht helfen, schon versucht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sind das wirklich deine? :smiley:
Wenn ja: Coole Dinger! :smiley: :smiley:

Solche hatte mein Bruder mit nem Arsch mit Augen

1 „Gefällt mir“

Nein, ich poste natürlich random fremde Hausschuhe :smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir gibts immer nur entweder Filzpantoffeln oder barfuß (im Sommer).

1 „Gefällt mir“

Hab ich noch nie verstanden warum man welche bräuchte.
Weiß nicht genau warum, aber ich fand das auch als Kind immer eigenartig, wenn man bei Freunden eingeladen war und dann Hausschuhe oder Schlapfen angeboten bekommen hat.
Ich hab immer abgelehnt haha.

Zuhause bin ich eigentlich oft Barfuß.

1 „Gefällt mir“

Bei mir aus Bequemlichkeitsgründen. Ausserdem brauche ich dann, wenn ich den Müll runter bringe oder in den Keller gehe nicht erst meine Schuhe anziehen. :wink:

Ich hab Crocs als Hausschuhe, sehr viele Leute haben ja auch Birkenstocks, meine Freundin hat Pantoffeln. Damit kann ich in alle 4 Stockwerke ohne Schuhe anziehen zu müssen (die werden nämlich zu Hause ausgezogen), Gäste müssen das aber nicht.

Als Kind bin ich auch viel auf Socken rumgelaufen.

1 „Gefällt mir“

Crocs sind zumindest für mich die unbequemste Art der Schuhbekleidung, die ich jemals probiert hab (und ich hab zur Gaude mal Stöckelschuhe probiert!).

1 „Gefällt mir“

Nee, ich find die wirklich sau bequem für zu Hause, besser als Birkenstocks oder diese Latschen, die viele meiner Bekannten haben.

Man kommt eben nicht immer direkt ans Ziel.

Weg von nem Bekannten.

Studium BWL
Einkäufern in ner Firma für Schrauben
nach 5 Jahren, wechsel in ne andere Firma die Spezialschrauben herstellt, dort stellvertreter Einkauf
nach 4 Jahren wechsel zu ner Werft als Einkaufsleiter. wo er von seinem Büro die Werft und die Schiffsgiganten überblickt.

Er mag Schiffe und wollte immer mal was in dem Bereich machen, aber auf direktem Weg kommst da eben auch nicht einfach so hin.

Also ich weiß nicht, der Gummi klebt an heißen Tagen auf der Haut, er ist relativ hart. Da gibts besseres für mich.

Wird die Menschheit etwas aus Corona lernen/mitnehmen ?

  • Ja, die Welt wird danach eine ganz andere sein
  • Ja, auch wenn nicht viel. Aber etwas wird sich ändern
  • Nein, ich denke nicht

0 Teilnehmer

Ich finde Menschen lernen nicht aus der Vergangenheit :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Wenn sich die Welt dadurch ändert.

  • zum Guten
  • zum Schlechten

0 Teilnehmer

Das einzige, was der Mensch aus der Vergangenheit lernt, ist das der Mensch nicht aus der Vergangenheit lernt.

1 „Gefällt mir“

Auf offizieller/behördlicher Seite wird es Konsequenzen bzgl. Katastrophen-/Seuchenschutz, Med.- und Grund-versorgung in Krisensituation geben. Bsp.: Der Katastrophenschutz wurde nach dem Ende des kalten Krieges völlig vernachlässigt, da man glaubte ihn nicht mehr zu brauchen. Aufgrund dessen bin ich noch bis weit über die 00er Jahre hinaus z.B. mit einem mind. 30 Jahren alten Ford Transit (das genaue Alter ließ sich nie ermitteln) ohne Anschnallgurte auf den Rücksitzen auf der Autobahn gefahren. Nach dem Elbe-Jahrhunderthochwasser hat man wieder in Material (Fzg.) investiert und Konzepte neu erarbeitet.

Die Allgemeinheit wird aber sicherlich nichts daraus lernen und relativ schnell zum Alltag zurückkehren, sodass sich die Verhaltensmuster (Hamsterkäufe z.B. wiederholen würden). Aber man wird den Enkeln noch davon erzählen. Damals 2020 unter der Coronakrise…