Der seriöse Umfrage Thread III

aber ist es nicht noch Gegenwart? :thinking:

Ich hab ‚zum Guten‘ gewählt, nicht weil ich denke, das wir da kollektiv soviel draus lernen werden, aber ich glaube, es wird sich alles ein bisschen verbessern, wenn die Senioren Population ein bisschen ausgedünnt wird. Wir können glaub ich ganz gut mit ein paar weniger alteingesessenen Fortschrittshemmern auskommen, die einserseits total politisch engagiert und interessiert sind aber andererseits dabei nicht weiter als die eigene Nasenspitze denken, weil sie ja eh höchstens noch so zhen Jahre haben. Man denke an so Gestalten wie diese Bewegungen, die Windenergie in Bayern jeden möglichen Stein versuchen in den Weg zu legen, damit die Aussicht von der Alm weiterhin wie eine Postkarte aus den Dreißigern aussieht.

Außerdem; noch zu der Hausschuhumfrage von Shembulock:

Siehe:

1 „Gefällt mir“

Nur für Übernachtungen woanders.

1 „Gefällt mir“

Hm. Bequemlichkeit. Ist wohl Typsache. Ich empfand irgendwie Hausschuhe noch nie als besonders bequem. Egal ob Schlapfen, diese riesigen Tierpfoten oder Filzpatschen(Crocs find ich ganz fürchterlich). Keine Ahnung warum.
Wenn meine Füße kalt sind, zieh ich Socken an, wenn mir besonders kalt ist, dicke Wollsocken.
Den Müll bring ich meistens runter wenn ich eh auf dem Weg nach draußen bin, also ohnehin Schuhe anzieh, ausserdem ist man in Sneakern ja genauso schnell drin wie in Hausschuhen.
Wie gesagt, wohl einfach Typsache und trifft scheinbar
nicht meinen Geschmack.

Zum Guten, weil es nur besser werden kann.

Du fasst dir auf deinem Profilbild ins Gsicht :nerd_face: :smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du Teppich in der Wohnung?

Auf Teppich geht es finde ich mit Socken, aber auf Fliesen oder parkett finde ich es selbst mit Wollsocken oft unangenehm kalt und das laufen auch unangenehm.

Und die Socken verschleissen weniger.

4 „Gefällt mir“

Von wo arbeitet ihr aktuell?

  • Homeoffice
  • Arbeitsstelle

0 Teilnehmer

Ist euch wegen der aktuellen Lage unwohl dabei zur Arbeit zu gehen?

  • Ja
  • Ein wenig
  • Nicht mehr als sonst
  • Was?!

0 Teilnehmer

Nicht wegen der Krankheit an sich. Aber wir haben hier eine Jugendliche die ums Verrecken nicht kapiert, dass ihre scheiß Lügengeschichten alle anderen anficken können. Letztens hat sie auf Arbeit rumerzählt sie hätte die Krätze (es waren zwei Kratzer am Unterarm), weil wir das in der Einrichtung hätten. Woraufhin ihr Ausbildungsbetrieb (Restaurant) erstmal dicht machen und für einen Tag schließen musste.
Und gestern kommt die ernsthaft an und labert rum, dass ihr Chef sich angeblich auf Corona testen will, weil er es haben könnte. Wenn das der Falsche hört sitze ich mit dem ganzen Laden in Quarantäne und da hab ich keinen Bock drauf.

9 „Gefällt mir“

Ein bisschen. Aber eigentlich nicht dem Virus, sondern eher wegen der gesteigerten Gefahr ausgesetzt zu sein an irgendeinen Idiotenpolizisten zu stoßen, der sich selbst zu wichtig nimmt. Mir gefällt die Polizeipräsenz überhaupt nicht. Gestern beim Spazierengehen sind auf dem Platz bei mir ums Eck geich zwei Streifenwagen rumgefahren.
Ich fühl mich komischer Weise so unsicher in der Gegenwart von Polizisten.

1 „Gefällt mir“

Und wieso warst du draußen?

Scherz! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Etwas, aber nicht wegen der Arbeitsstelle sondern wegen der Ungewissheit wie es denn weitergeht.

Ab nächster Woche Wochenweise Homeoffice und Arbeitsstelle im Wechsel

Nicht mehr als sonst.
Im Krankenhaus gibt es eh immer Viren und man muss aufpassen und sich die Hände Waschen / desinfizieren wenn man mal auf Stationen unterwegs ist.
Sitze aber meistens eh nur im Keller in meinem Büro von daher ist alles wie immer :smiley:

Ein wenig, aber nur weil mein Klient zu den Risikopatienten gehört und man ja nicht weiß, ob man den Scheiß schon mit sich rumschleppt

1 „Gefällt mir“

Wie weiter oben schon geschrieben, ich habe ja auch 4-6 x angeklickt, aber fand es nur krass das sich so viele so oft ins Gesicht fassen. :woman_shrugging:

Geht ihr davon aus, euch im laufe der Corona-Zeitrechnung irgendwann mit dem Virus zu infizieren ?

  • Ja
  • Nein
  • Wird sich zeigen

0 Teilnehmer

Mich hätts eher überrascht, wenn sich wenige so oft ins Gesicht fassen würden.
Das ist doch großteils eine ganz unkontrollierbare Bewegung. Die Entscheidung ins Gesicht zu Fassen besteht ja oft schon bevor man bemerkt, dass man sich gerade ins Gesicht gefasst hat. Auch nachvollziehbare Bewegungen gibts zu Hauf. Juckt, was im Auge, an der Nase - Hand hin. Haare im Gesicht - Hand hin. Irgendein komischer Fussel, der sich plötzlich, man hat gar keine Ahnung woher der plötzlich kommt, im Mund bemerkbar macht und auch nach der eigenartigsten Zungenakrobatik und Grimassen nicht verschwindet, schon fasst man sich sogar an die Zunge.
Den Kopf einfach auf den Händen Abstützen. Selbst wenn ich nur so dasitze lehnt mein Kopf oft auf einer Faust. Beim Nachdenken fahr ich mir oft unbewusst am Kinn entlang.
Ganz automatisch. Da gibts hunderte Möglichkeiten wie man sich, einfach so, ohne es zu merken, ins Gesicht fahren kann.
Da nehm ich das Gerauche bei mir noch nicht mal hinzu und ich rauche gerade soviel mehr, als sonst(auch eine Beschäftigung haha). Da ist die Hand ja auch ständig im Gesicht.

Vielmehr wird einem gerade jetzt bewusst, dass die Hände eigentlich ständig im Gesicht sind.

4 „Gefällt mir“

Ich bleib jetzt im Homeoffice, weil meine Kollegin eine Tochter mit Asthma hat. Ich hätte im Prinzip also kein Problem damit ins Büro zu gehen.

1 „Gefällt mir“