Der seriöse Umfrage Thread III

Warst du oben auf der Spitze ?

War als Kind mit meinne Eltern in Paris. Den Gestank da in der U-Bahn habe ich heute noch in der Nase. Als krönenden Abschluss des Ausfluges sind meine Eltern mit mir ins Disneyland gegangen, wo wir dann hauptsächlich nur rumgelaufen sind, weil meiner Mutter alles zu teuer war.

1 „Gefällt mir“

Die Mona Lisa war beispielsweise sehr enttäuschend in meinen Augen.

3 „Gefällt mir“

Das beruht auf Gegenseitigkeit :coolgunnar:

5 „Gefällt mir“

Wir grüßen uns aber noch auf der Straße, es gab kein böses Blut.

4 „Gefällt mir“

Loch Ness. Hatte zwar in dem Sinne keine großen Erwartungen, aber das ist eigentlich nur ein sehr großer See mit bisschen Wald drum. Aufgrund des Mythos erwartet man “gefühlt” dann doch etwas mehr. Alles andere in Schottland an Natur ist eigentlich beeindruckender und mehr einen Blick wert.

1 „Gefällt mir“

Na immerhin. Sie soll übrigens auch enttäuschend klein sein :donnie:

1 „Gefällt mir“

In der Tat.

Für mich ist es der Kölner Dom. Dafür dass man 6 Euro pro Person zahlt, nur um bis nach ganz nach oben in die Türme zu kommen … Fand ich nicht so toll. Das man Eintritt verlangt, kann ich schon verstehen. Aber 6 wäre es mir nicht Wert gewesen. Als wir oben ankamen, war die Aussicht echt mies. :sweat_smile: Alles mit Netzen oder Gittern gesichert. Sicherung ist ok, Aber doch nicht SO! Schöne Bilder von oben nach unten auf die Stadt zu knipsen, konnte man echt vergessen.

+1
War auch mein Eindruck von Paris. :unamused:

Prag stellte sich dagegen als sehr positive Überraschung heraus!
Alles top, gerne wieder! :+1:

3 „Gefällt mir“

Berlin. Wahrscheinlich die langweiligste Klassenfahrt die ich je hatte.

5 „Gefällt mir“

6 Euro finde ich jetzt erstmal garnicht so teuer. Da gibt es andere Orte, da zahlt man deutlich mehr um irgendeinen Turm hochzukommen.

Manneken Pis.

3 „Gefällt mir“

Mailand und Oslo. Irgendwie meh gewesen.

Den hab ich mir auch größer vorgestellt, aber enttäuscht war ich jetzt auch nicht.

(Donnie in 3, 2, 1…)

1 „Gefällt mir“

:donnie:

3 „Gefällt mir“

Neuschwanstein und Herrenchiemsee, völlig überlaufen und architektonisch hässlich. Nicht der Barockstil ansich, aber langweilig umgesetzt.

Bundestagskuppel, zu lange angestanden und man hat nicht mal ein schönen Blick über Berlin.

1 „Gefällt mir“

Ein paar der historischen Orte rund um D-Day/Normandie sind eben echt einfach nur Ortschaften die inzwischen großteils recht neu aussehen.

Da erinnert eben teils echt nichts mehr an damals, aber sie verdienen sich eben dumm und dämmlich damit, das hundertausende US Touristen die Orte besuchen die für heldenhafte Schlachten stehen.

Auch sowas wie Omaha Beach und co war doch alles sehr touristisch, eben weil die ganzen Küstenbefestigungen alles weg sind.

Fällt vermutlich in dieselbe Kategorie wie die kleine Meerjungfrau in Kopenhagen. Die ist auch super unspektakulär.

Außerdem war ich von Wien ziemlich enttäuscht. Ich gestehe aber, dass es am Wetter und der emotionalen Verfassung gelegen hat.

Venedig hat mich leider auch nicht gekriegt. Ich war aber auch zu sehr damit beschäftigt, den drölfmillionen Menschen aus dem Weg zu gehen und Panik zu unterdrücken. :see_no_evil:

Oslo ist schön, wenn man auf Museen und co steht.
Aber ist eben nicht so, dass es noch eine schöne Altstadt oder so gäbe.

Und die Preise vergällen es jedem, der unter 3000 netto verdient eben auch ziemlich.