Jup, das selbe “Problem” hab ich nämlich auch und ich bin wahrlich kein sonderlich großer Mensch.
@Individumm
Danke für den Link, also wenn ich es so messe wie da steht, dann kommen da nochmal 2cm drauf. Das heißt ich bin für diese Umfrage zu ähh breitschultrig X)
Edit:
Hab mal meinen Freund bei mir messen lassen, dann sinds wieder 7cm weniger und ich kann doch noch mitmachen hrhr
Hermann ist ein Sauerteig, den man zusammen mit einer Anleitung zur richtigen „Pflege“ und Zubereitung von Bekannten als Kettenbrief bekommt.
Im Endeffekt handelt es sich um das gleiche Prinzip wie im Artikel oben.
Der Sauerteig wird über Wochen immer weiter angefüttert, wodurch er wächst.
Am Ende der Fütterungsphase teilt man ihn in 8(?) gleich große Teile, verschenkt 7 davon mit Anleitung weiter und bereitet den Rest mit weiteren Zutaten zu einem echt leckeren Kuchen zu. Dabei kann auch etwas improvisiert werden.
Hab Hermann insgesamt zweimal während meiner Schulzeit erhalten und das war schon ganz cool, den Teig immer weiter zu füttern.
Und am Ende dann den Kuchen zu verspeisen.
Wer weiß wie alt der Hermann schon gewesen ist, den ich bekommen habe.
Ich habe mal vor so ungefähr 25 Jahren genau diesen Fakt im Micky Maus Magazin gelesen und nachgemessen. Zumindest damals waren meine Füße genauso groß wie meine Unterarme. Ob das heute noch so ist, kann ich grad nicht ausprobieren.
Gerade weil du schreibst, du kannst es nicht probieren, solltest du es tun. Ich stell mir gerade vor du sitzt in der Bahn oder im Büro und probierst das aus. Schön!