(1) Ich sehe mich als Zuschauer und Teil der RBTV-Community dazu berechtigt, über die Unternehmenspolitik und interne Strukturen der Firma RBTV regelmäßig und klar aufgeklärt zu werden.
(2) Ich sehe es als netten Service von RBTV, der Community so etwas zu kommunizieren, sehe dies aber keinesfalls als Pflicht des Senders.
0Teilnehmer
Falls ihr (1) angekreuzt habt:
Dieses Recht gilt vor allem für diejenigen, die den Sender auch finanziell unterstützen.
Wie kommt man auf sowas? Warum sollte eine Firma interna nach außen tragen bzw warum sollte es das Recht sein über alles informiert zu werden?
Gab es nen Anlass?
Wobei da oben interne und nicht Interna steht. Interne Strukturen kann schon sowas sein, wer der zuständige Redakteur ist oder wie Aufnahmen geregelt werden bzw. diese ablaufen. Dementsprechend weiß ich gar nicht, worauf sich explizit bezogen wird.
Ach so.
Den Thread hab ich noch nie besucht.
Dann sind das wirklich dödel. Ich kenne das noch aus dem gameone Forum damals. Da dachten Leute auch das Recht auf alles zu haben.
Ich würde ganz banal sagen, niemand muss hier irgendwem irgendwas erzählen. Und niemand hat hier das Recht darauf von irgendwem irgendwas erzählt zu bekommen.
Das sehe ich genauso. Inwiefern das mit dem Communitysender-Konzept einhergeht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Recht bedeutet auch immer, dass man es sich holen kann, was hier sowieso nicht möglich ist.
Dementsprechend gibt es da für mich erstmal kein richtig oder falsch.
Egal worum es geht, bin ich dafür, dass alle Zuschauer gleich behandelt werden. Denn jeder Zuschauer unterstützt den Sender, sei es, durch direkte Geld oder als Konsument, der wiederum für Werbedeals, Aufträge und co. als Zahl hergeholt wird oder Reichweite generiert.