Je nachdem zu welchem ich gehe.
Der “Massenabfertigungs” Friseur kostet 12€, dafür muss man halt mal ne Stunde warten und die Leute stehen Schlange bis vor die Tür.
Beim anderen mit Termin kostets 20€ was voll ok ist.
Je nachdem zu welchem ich gehe.
Der “Massenabfertigungs” Friseur kostet 12€, dafür muss man halt mal ne Stunde warten und die Leute stehen Schlange bis vor die Tür.
Beim anderen mit Termin kostets 20€ was voll ok ist.
Ich gehe nur noch zum Barbier.
Vorteil:
Junge deine Schultern sind nur 7,5 cm breit?
War seit 18 Jahren nicht beim Friseur ^^
Hättet ihr Interesse daran Teil einer solidarischen Landwirtschaft zu sein?
0 Teilnehmer
Ohne Preise zu kennen kann ich dazu nichts sagen. Solidargedanken finde ich an sich aber prinzipiell erstmal gut.
Hier kostet ein Paket aus 3x rote Beete, 1x Rübe, 60g Zuckererbsen, 1 Salat, 2x Petersilie, 1x Koriander, 150g Mangold und 1x Kohlrabi beispielsweise 35 Euro pro Monat. Ein doppelt so großer Teil mit Brokkoli und Gurke dazu 70 Euro.
In einer Doku habe ich was von 85 Euro pro Monat gehört, da haben die aber wirklich viel bekommen (u.a. große Büschel Mohrrüben).
Mal eine frage zum konzept: ich „arbeite“ nix, sondern sag nur: „okay ich kauf garantiert meine karotten bei dir“, damit der landwirt fixe abnehmer hat, oder?
Das ist doch super teuer.
Ist unterschiedlich.
Wieder hier als Beispiel: Hier kannst du freiwillig mitarbeiten, aber deine Pflicht ist nur eine Festabnahme der Ernte für ein halbes Jahr.
Bei anderen musst du wohl weniger zahlen, aber dafür solltest du mitarbeiten.
Finanziert sich wohl sonst schlecht? Keine Ahnung.
Weiß aber auch nicht wie es bei anderen ist, je mehr sich beteiligen und je größer der Hof, desto erschwinglicher wird es wohl.
Hier übrigens die Doku.
Finde das für das bissle Kram auch arg überteuert. Da würde es sich mehr rentieren, sich nen Garten zu pachten und das Zeug selbst anzubauen
Hm… keine ahnung. Ich kauf das meiste hier vom regionalen landwirten. Aber eben pro stück und ohne „vertrag“ … bin dann also eher bei nein.
Ich zahle aufjeden fall nicht für das oben aufgezählte 35 euro
Also für den Preis würd ich - idealerweise - auch eher beim Wochenmarkt einkaufen gehen, aber finde die Idee an sich schon unterstützenswert.
Vielleicht haben wir hier einfach Pech mit den Preisen.
/Okay man muss erwähnen, den Ernteteil bekommt man einmal pro Woche. Trotzdem teuer.
Nein, weil wir selber ziemlich viel Gemüse anbauen. Das was ich nicht hab, kauf ich dann gezielt auf dem Wochenmarkt.
Bei uns gibt’s das aber auch, also auf dem Land. Geht sogar gut. Die hatten zwischendrin Aufnahmestopp.
Ich würde nein sagen aus dem Grund, dass es so klingt, als müsste man dann immer von dem einen Landwirt kaufen. Ich wähle aber die Produkte aber lieber nach Qualität aus.
Na dann wähl einfach einen landwirten mit guter qualität aus?
Ich kenne das so, dass man das Paket jede Woche bekommt. Also alles mal 4. Dann sind 35€ schon okay
Joa, das kommt dann schon hin. Ist dann nur noch die Frage, ob man es mag nicht nur seine 2-3 Lieblingsgemüse zu bekommen und das dann als Chance sieht neue Rezepte auszuprobieren oder dann doch lieber selbstbestimmt ist.
Unter anderem aus diesem Grund hab ich das auch nur einen Monat lang mal getestet Ich habe allerdings immer noch ein „Eier-Abo“ da bekomme ich jede Woche Bio Eier vom Hof im Nachbardorf von glücklichen Landhühnern
Edit: und das Angebot in der Gemüsekiste hätte sich auch mal verändert, je nach Saison, versteht sich.
Kann sich ja ändern sobald du den Vertrag unterschrieben hast. Vielleicht ist auch nicht gleich offensichtlich zum Beispiel Haltbarkeit.