Naja … dann kündigst du den vertrag eben nach einem halben jahr wieder
Ja und das ist das Problem, du kannst ihn nicht sofort kündigen.
das seh ich auch als großes problem an. klar würde ich auch ab und zu mal was mit dem nicht so gern gemochten gemüse probieren, aber oft genug würde es bei mir vermutlich einfach im müll landen und das kann dann auch nicht sinn und zweck der übung sein.
haltbarkeit bei obst und gemüse
Ich esse viel zu viel Gemüse einfach wild durcheinander. Gerade zum Beispiel viel Brokkoli, Zucchini, Möhre und Lauch. Dann wieder nur Salat, Gurken, Tomaten, etc.
Da wäre mir diese festgelegte Kombination nichts. Ich entscheid lieber selbst worauf ich bock habe.
Da finde ich das Konzept dieser einen “Bio” Kette besser. Mir fällt gerade der Name nicht ein, aber da isr man ebenso Mitglied und zahlt monatlich einen Beitrag. Dafür sind die Sachen dort im Laden dann für Mitglieder günstiger.
So macht das z.B. auch son kleiner Bioladen bei uns in der Straße. Ist am Ende immernoch schweineteuer, aber ich kann mir selbst aus dem riesen Sortiment mein Zeug aussuchen.
Mir sind am liebsten wochenmärkte. Direkt vom bauern … dort kann man probekosten / probekaufen und wenn man zufrieden ist, weiß man welcher landwirt das ist und kann direkt ab hof kaufen
Ich kenn das so, dass man gar nicht weiß was man bekommt. Das was saisonal da ist, gibt es halt. Im Sommer dann logischerweise auch mal mehr. Im Winter dann halt weniger. Ich glaub auch, dass ist ein Zusammenschluss von mehreren kleinen Landwirten, bzw es gibt auch Felder, die die Mitglieder selbst bestellen.
Das ist ja noch schlimmer.
Ich entscheid zu gern selbst was ich koche/esse.
Ist nicht für jeden was, klar. Unter Umständen bekommt man halt mehr für sein Geld, wenns Tomatenschwemme gibt oder so. Ne Grundmenge ist glaub garantiert.
Bis zu einem gewissen Grad geht es mir aber am Wochenmarkt auch so. Wenn’s ne schlechte Ernte ist, gibt’s halt keine Äpfel ect. weil die nicht als Ersatz dann aus Afrika was ankarren, wie im Supermarkt - übertrieben dargestellt.
Das ist schon wichtig.
2-3 Tage, länger sollte man die meisten Sachen nicht liegen lassen.
unterscheidet sich aber im normalfall nicht von bauer zu bauer.
Glaub ich nicht bzw. zu beginn ganz sicher nicht. Und auch so hast du eben selbst die Arbeit die du ansonsten bezahlst.
Dir ist aber schon klar das das eins der Probleme ist und das auch das umgangen werden soll. Es wächst nun mal nicht immer alles und das fast alles immer verfügbar ist, ist ein Luxus denn wir uns hier auf kosten von anderen woanders leisten.
Ja.
Find ich auch ein super Konzept und hatte ich im Studium sehr lange.
Jetzt lohnt es gerade leider nicht, weil ich zu viel Unterwegs bin.
Aber selbst wenn man saisonal kauft, hat man beim Wochenmarkt oder im Supermarkt die Möglichkeit in den Massen einzukaufen, was man will. Nur weil man entscheiden will, heißt ja nicht, dass ich nur die Avocada von weit weg XY kaufen will.
Weil was bringt es mir, wenn ich nur das bekomme, was ich eh nicht esse. Dann kann ich mich auch regional mit Kohlrabi und Kartoffeln zuschütten, wenn mir das lieber ist.
Kommt halt auf den Preis und Angebot an.
Will halt auch gutes Fleisch
Gestern die Serien heute die Filme. Alles in allem, findet ihr die Star Trek Filme zur Kirk Crew oder zur Picard Crew alles in allem besser? Wobei hier die 3 neuen Star Trek Filme ausgenommen sind.
- Kirk Filme
- Picard Filme
0 Teilnehmer
An diejenigen die The Orville gesehen haben. Würdet ihr euch rückblickend wünschen er hätte für die Serie die Star Trek Lizenz bekommen?
- Ja
- Nein
- Unentschlossen
0 Teilnehmer
Interessiert ihr euch für Star Trek?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer