Der seriöse Umfrage Thread III

Nee ich bleib bei Null :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

:beansad: Nagut.

1 „Gefällt mir“

Ich lass mir nicht vom Kalender vorschreiben, wann ich Spaß haben soll. :eddy:
Außerdem mag ich keine Saufgelage.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich kann auch massenbesäufnisse nicht ab. Ich bin nicht gegen Alkohol. Ich trinke viel und gerne.
Aber ich kann es halt. Ich habe mich noch nie daneben benommen. Wie sich Leute die sich nicht in Würde betrinken können an diesen Veranstaltungen benehmen. Egal ob Karneval, Oktoberfest, Public Viewing (schlaaaand)
Allein deshalb halte ich mich bin Großveranstaltungen fern

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Profi :wink:

Habt ihr das gefühl dass die welt immer stärker verroht?

• Ich glaube es gibt mehr und auch schlimmere Straftaten. Die Menschen sind egoistischer und rücksichtsloser.
  • Ich glaube, es ist gleich geblieben. früher hat man einfach weniger mitbekommen.
  • Ich glaube die Anzahl der Straftaten hat abgenommen. ( vll gibt es dafür ein paar schlimmere…)
  • Der generelle Umgang zwischen den Leuten hat sich gewandelt. Weniger Respekt, Fürsorge, Menschlichkeit.
  • Ich glaube uns geht es zwischenmenschlich und gesellschaftlich immer noch sehr gut, wir idealisieren die frühere Zeit einfach. Assis gabs schon immer.
  • Ich glaube ein Grund für die (vermeintliche) verrohung liegt in der Erziehung.
  • Ich glaube ein Grund für die (vermeintliche) verrohung liegt in den Medien.
  • Ich glaube ein Grund für die (vermeintliche) verrohung liegt in der Familienstruktur und im Freundeskreis.
  • Ich glaube ein Grund für die (vermeintliche) verrohung liegt in etwas anderem und zwar… :
  • Ich mache mir sorgen um die weitere Entwicklung der Gesellschaft.
  • Ich mache mir KEINE sorgen um die weitere Entwicklung der Gesellschaft.

0 Teilnehmer

Was meinst du damit? Kenne den Begriff überhaupt nicht.

Verwahrlost ^^

https://www.duden.de/rechtschreibung/verrohen

Der Duden sagt was anderes >_>

„brutal/roh/unmenschlich werden, entmenschen, entmenschlichen

Aber gut zu wissen, wieder was gelernt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

War auch nur eine sinnbildliche Übersetzung keine wortgenaue :man_shrugging:

So ist eben der Kapitalismus, nur die einzelne Person für sich ist wichtig und will nur allein Erfolg haben.

Das Internet und seine ständige Lesbarkeit hat diese Fratze nur mehr hervortreten lassen.

4 „Gefällt mir“

Alles gut. :slight_smile: Finde den Begriff irgendwie komisch und gar nicht so stark, als wenn man direkt Synonyme verwendet, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Naja eben: etwas war bereits „entwickelt“ und geht jetzt in seinen „Urzustand“ (roh) zurück.

—> Verrohung

“Verrohung der Gesellschaft” ist doch gängig?

Und es kommt einen zumindest so vor das es mehr wird.
Müsste man jetzt genau prüfen. Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern das früher auch schon Rettungssanitäter, Feuerwehr ect angegriffen wurden und bei der Arbeit behindert und bedroht wurden.
Das zb ist laut betroffenen wohl auch mehr geworden.

Was ändert das jetzt an meinem Empfinden, dass ich Entmenschlichung u.ä. als Begriffe stärker finde? :smiley:

Fasching vereint alles, was ich grenzenlos hasse. Laute und fürchterliche Musik. besoffene und unangenehme Menschen, Kinder… Usw

Ich mache den größtmöglichen Bogen um alles was mit Fasching zu tun hat.

7 „Gefällt mir“

Es kann nicht nur der Mensch verrohen ^^