Allen voran schreibt dieser den Menschen nur einen finanziellen Wert zu.
Wenn man solche Artikel liest und sich diese Vorfälle häufen, mache ich mir schon erhebliche Sorgen, wie sich das in Zukunft weiter entwickelt.
Anstatt der schwarzen 0 hinterherzurennen, sollte man lieber mal ein paar Milliarden ausgeben und in sinnvole Infrastruktur (vor allem soziale) und Behördenprojekte (u.A. besser Ausstattung der Polizei, vor allem beim Personal) stecken.
Es ist schon krass, wie “normal” es scheinbar gerade wieder wird, dass Kommunalpolitiker real um ihre Gesundheit und die ihrer Familie fürchten müssen. Das hat schon beängstigende parrallelen zu dem, was man über die 30er Jahre weiß.
Rechte (und manchmal auch Linke), toben sich aus und terrorisieren die “gemäßigte” Bevölkerung und niemand scheint etwas dagegen zu tun. Gleichzeitig erhält die Partei, die für all das maßgeblich mit verantwortlich ist und permanent die Menschen aufhetzt und öffentlich von einer “Jagd” auf unsere Kanzlerin spricht mehr Stimmen als jemals zuvor.
So richtig positiv gestimmt kann ich da nicht in die Zukunft blicken was das angeht.
War der Schuss vor den Bug 2011 nicht groß genug?
Verrohung der Gesellschaft = Karneval.
Die Gesellschafft verroht nicht mehr, wir waren schon immer so, jetzt kann es halt bloß jeder zeigen.
Was war der Schuss vor den Bug 2011 und was hat das mit der schwarzen 0 zu tun?
Das lässt sich enorm schwierig auf eine Umfrage eingrenzen.
Es ist ein komplexes Thema.
Da spielen die Medien bzw. ihr Wandel eine große Rolle. Verfügbarkeit von Informationen, wie diese geteilt werden, das Zurückziehen in Echokammern usw.
Dazu kommt die gesellschaftliche Entwicklung, die sich am stärksten in einem starken Rückgang von Solidarität und einem wachsenden Fokus auf Individualisierung und das eigene Wohlergehen zeigt.
Daran gekoppelt ist der fortschreitende, ungezügelte, weltweite Kapitalismus im Rahmen der Globalisierung, mit seinen unfassbar reichen und mächtigen Großkonzernen und der immer ungerechteren Verteilung von Wohlstand, international wie national gesehen.
Das Ganze lässt sich nicht an (vermeintlich) gestiegenen Zahlen von Übergriffen auf bspw. Rettungssanitäter festmachen, sondern ist eine gesamtgesellschaftliche Entwicklung, die sich in viel größeren Ausmaßen tagtäglich und über die vergangenen Jahrzehnte zeigt.
Zum Thema Karneval: Karibik + Südamerika yay, Deutschland nay
Ach so das war weil wir zu viel für Infrastruktur und Menschen investiert haben! Ahh danke für die Aufklärung!!!
Bitte! Immer wieder gerne
Karneval in Venedig auch geil. Rio auch! Nur dieser bescheuerte jeckenscheiß hier ist nicht zu ertragen.
Mein Chef ist Brasilianer. Er wird dieses Jahr zum ersten Mal den deutschen Karneval miterleben. Bin gespannt, wie er das findet.
Immerhin hast du dich eingehender mit der Wirtschaftspolitik beschäftigt und konntest etwas lernen
Das dürfte ein Kulturschock werden.
Ich dachte halt es hatte der bank und Immobiliensektor scheiße gebaut. Aber gut das du das richtig stellst.Zum Glück tuen wir ja was dagegen. Keine Finanztransaktionssteuer, sparen bei Bildung, Infrastruktur, sozialen, Energiewende, Renten, Gesundheitssytem ect.
So ist wieder geld für die Banken da.
Alles richtig gemacht
Schwarze 0 ist heilig. Ich küsse die Augen von Olaf Scholz
Da hast du falsch gedacht, der Immobilien und Bankensektor hat zehn Jahre zuvor, nach der dotcom Blase, Scheiße gebaut, und die Krise war dann vier Jahre zuvor ab 2007.
Der Schuldenstand der Staaten ist immer noch weit über dem Niveau von 2007
Ich glaube du hast so ziemlich gar nichts verstanden wenn du notwendige Staatsausgaben als Ursache für die Finanzkrise siehst
Na, wenn du meinst