Der seriöse Umfrage Thread III

Kurze und einfache Frage:
Habt ihr einen Sprachassistenten zuhause ? (Amazon, Google, Apple etc.)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Eher hau ich mir ne Axt ins Bein.

9 „Gefällt mir“

Alexa, setze eine Axt auf die Einkaufsliste!
Alexa: packe Axt auf die Einkaufsliste, wollen Sie noch eine Schrotflinte dazu?

4 „Gefällt mir“

Ich hab siri am iphone und ipad und hab „Hey siri“ deaktiviert … also das pendant zu „ok google“ oder „alexa…“

Hab ich einen daheim oder nicht? ^^

Nein. Da das ja jedes Handy mittlerweile eingebaut hat, meine ich nur die, die man sich explizit kauft und hinstellt.

ich hoffe ich darf eine weiter Frage nachschieben, weil es am WE Thema war

Wenn ich kein Sprachassistenten habt, nutzt ihr aktiv einen woanders zb bei Freunden?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Schrotflinten gibt es nur bei Amazon USA, direkt unter der Lieferdrohne montiert…

1 „Gefällt mir“

Ich würde richtig gerne einen nutzen um später mal Sachen wie Beleuchtung und Co. zu steuern, aber Internetzugriff. Hab schon überlegt den Assistant in ein eigenes Netzwerk zu stecken ohne Internetzugriff, aber dann gehen die Teile glaub ich nicht wirklich.

Bei mir bin ich eher der Sonderling, der einen hat. Sonst hat den meines Wissens keiner. Außer meiner Tante :expressionless:

Freak :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Ok, dann nicht

Das geht mitm Handy auch ohne Sprachassistent ziemlich gut. Mein Bruder hat sowas

WA ~160MB und Telegramm 62MB. Wobei WA mittlerweile kaum noch genutzt wird.

Nein, da die „berechnung“ und „übersetzung“ nicht am client sondern am server passiert.

Der client nimmt nur auf und sendet das an den google/amazon/apple server

2 „Gefällt mir“

Es ist total albern und unnötig, das weiß ich. Da ich aber auch Smarthome-Geräte habe, ist es schon sehr dekadent morgens aufzuwachen und Alexa zu sagen, sie soll die Heizung im Wohnzimmer schon mal auf 23 Grad stellen, bevor man selber in den kalten Raum gehen muss :joy:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten das wieder bei Freunden, das wir Alexa nicht sagen wollten sie soll ein Song weiter machen :smile:

Was ich ganz schlimm finde, und nie machen werde, ist es, Sprachassistenten (auch am Handy) in der Öffentlichkeit zu benutzten. Das mach ich nur, wenn ich allein bin.

1 „Gefällt mir“

Die Heizung fährt bei mir um 23:00 Uhr an Werktagen runter auf 16°, morgens um 5:30 fährt sie wieder hoch auf 20°. Das habe ich an der Heizung so eingestellt. Ich kann das aber auch per Handy immer noch ein- und umstellen.

Ich will aber eben nicht erst das Handy rausholen. Das ist dann für mich kein Mehrwert.

Dacht ich mir.

Es gibt auch DIY Lösungen, aber die sind ziemlich fummelig.

Hast du das nicht sowieso permanent bei dir?