Der seriöse Umfrage Thread III

Ja, aber ich müsste es entsperren, denn Assistant per langem Druck starten, den Befehl sagen und dann warten.

Beim Assistant Device sage ich das Triggerwort und den Befehl. Fertig. Das geht viel schneller und einfacher.

Aber auch das handy kannst du auf „okay google…“ einstellen

Ich mag es, wenn Alexa zuhause das Licht ein und ausschaltet :beangasm:

Also für die Lichter brauchst nur die entsprechende App, die zumindest die ich kenn extrem einfach, intuitiv und von jedem Device bedienbar ist, aber wenn dir das zu viel Arbeit ist, … :sweat_smile:

Hab bei mir auch Zeiten Programmiert. Ich bin aber eher ein rückhaltender Heizer, weshalb es meist trotzdem zu kalt für “legere Kleidung” ist.

Will ich aber im Lockscreen nicht und wenns entsperrt ist, ist die Zeitersparnis zwischen Triggerwort und langem Druck nicht wirklich gegeben.

Ich will halt einfach in den Raum sagen „Bordcomputer, Licht aus!“

Fertig. Kein Gerät in die Hand nehmen, keine weiteren Handgriffe. NUR das.

Du könntest dir ne Klatschmechanik einbauen

Ich könnte es auch sein lassen.

Beim Sex ist dann Rave Party und da steh ich nicht so drauf.

1 „Gefällt mir“

Noch schnell eine hinterher:
Benutzt ihr Fingerabruck-, Gesichts- oder Augensensor, um euer Handy zu entsperren ?

  • Ja
  • Nein
  • Unterstützt mein Handy nicht.

0 Teilnehmer

Wer weiß, vl is das ja der heiße Scheiß :joy:

Bei mir reichen 20° absolut aus, außer in ganz seltenen Fällen.
Im Büro meiner Freundin ist es mindestens 5° wärmer.
Deshalb müssen wir im Wohnzimmer oft Kompromisse machen.

1 „Gefällt mir“

Da gibts sicher was auf der Basis von Raspberry Pi, und für deine Anwendungsbereiche braucht man auch keinen dicken Server im Hintergrund.

Gibt es. Die Software ist glaub ich sogar modular und recht cool, aber man muss halt auch son Raummikro kaufen und die sind recht teuer.

Läuft dann alles lokal und man kann die Skills verwalten.

Geht das bei android nicht eh nur auf deine stimme? Oder haben die keine stimmerkennung?

Ich kenns eben nur für ios … aber bei mir kommts wegen akku sparen und lausch angriffen nicht in die tüte

Ja TouchID am ipad und FaceID am handy

ein kumpel hat eine Alexa, und bei partys bei ihm, ist man eben gezwungen, dass zu nutzen, wenn man ein lied wählen will

Warum gezwungen?

Darum gehts nicht. Ich hab keine Lust, dass das Teil sinnlos losgeht wenn ichs nur rumliegen habe :smiley:

@Tarantino1900 Na weil Alexa der DJ ist. Es gibt keine Tastatur oder so. Du kannst Alexa nur mit der Stimme bedienen.

Aber dein „was auch immer anstelle dessen gerät“ geht gleich sinnlos los? ^^

weil bei Kumpel X auf Party eben nur Alexa an der Anlage hängen hat.
Da ist eben kein Pc/Laptop neben der Anlage oder sonstwo, mit dem man lieder aussuchen kann oder von youtube spielen kann

Wenn man also nicht nur die Lieder hören will, die Kumpels “sagen”, muss man eben auch selber mal sagen “Alexa, spiel ACDC, HELLS BELLS” etc.