Der seriöse Umfrage Thread III

Doch, aber nur Zuhause.

Mein Handy hab ich doch auch außerhalb meines Zimmers mit.

Ach bitcoinfury…manchmal möchte ich dir in die Wange kneifen :sweat_smile:

Ah! Und die gefahr, dass du unterwegs „ok google“ sagst ist so hoch? Oder traust du der zuverlässigkeit nicht

Ich trau der Zuverlässigkeit nicht.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr Aussteiger Phantasien? Ich sehe mich irgendwann in einem Afrikanischen Land (am besten eins am Meer) dem Mondaufgang in der Wüste zuschauen.
Irgendwo wo es weder Asphaltstraßen noch Internet gibt, aber dafür richtig entspannte Leute.
Gibt es so einen Ort? Keine Ahnung. :smiley:

  • Ja, und zwar…
  • Nein.

0 Teilnehmer

Ok … kann ich verstehen … ich hab den „dauerzuhörmodus“ aber bei siri bei mir eh deaktiviert.

Ich nutz es nur während dem autofahren per tastendruck, oder anderen situationen in denen ich alleine bin, aber keine zeit habe ständig auf den bildschirm zu schauen

Naja Snips funktioniert schon ganz cool. Und wenn ich es im Kopf hatte spätestens nachm Aufsetzen internetfrei?

Nope. Es reizt mich null der Zivilisation den Rücken zu kehren.

Das hab ich mir damals angeschaut. Das meinte ich.

Ja. Alles lokal und nur über den Pi als Server mit allen Skills.

Du kannst aber auch Skills mit Internetzugriff haben. Wetter Skill z.B.

1 „Gefällt mir“

Ja eben, aber kann man sich ja aussuchen, ob man es will oder nicht.
Hatte da nur ein bisschen versucht so a la Witze erzählen und Wakeword ändern. Ist schon die interessantere Bastelalternative, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Ja. Mir war das Raummikrofon einfsch zu teuer und ein schönes Case müsste ich mir dann auch noch irgendwo modellieren und drucken.

1 „Gefällt mir“

Ich möcht mal irgendwann, wenn ich genug geld habe, in irgendeinem land ein haus am strand haben.

Irgendwo wo man aus österreich eine überlegene kaufkraft hat und mit 1000 Euro (wo man in österreich fast verhungert) leben kann wie mit 2500 in österreich durch kaufkraftunterschied.

1 „Gefällt mir“

Also Albanien :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ungefähr das ist mein Afrika Traum. Wenn ich sorgenfrei da Leben kann, ein Haus in einem Küstenort irgendeines Sahara Staats. Der Ort sollte klein genug sein um nicht auf Shells Landkarte zu erscheinen aber groß genug damit ich nicht als Hexer auf dem Scheiterhaufen ende.

Hm … eher süditalien … aber grundsätzlich spricht nichts gegen albanien…

Ja genau so eine richtung soll es gehen.

Vielleicht macht dir ja Süditalien ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst :joy:

Ne … afrika nicht … wenn schon außerhalb von europa dann eher thailand oder so … oder karibik

Karibik wäre auch geil! Kingston Town oder so. Oder Kuba.

1 „Gefällt mir“

Funfact: süditalien hat steuererleichterungen für EU Pensionisten, damit kaufkraft hinkommt und der nord süd unterschied, der ja noch wesentlich größer ist als zwischen west und ostdeutschland, geringer wird

Gilt es auch, wenn man einfach die Menschheit hinter sich lassen will, ohne jetzt dafür groß wegziehen zu müssen ? :woozy_face:

Versuche ich seit Jahren. Vergiss es.

1 „Gefällt mir“

Und ich wollt nur eine Der Pate Anspielung machen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“