Der seriöse Umfrage Thread IV

In AT ist ein Schöffen doch 2 Laien + 1 Berufsrichter. Das ist schon noch etwas anderes als eine Jury. Dafür gibts auch ein Geschworenengericht 3 Berufsrichter + 8 Geschworene

https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/strafrecht/6/Seite.2460907.html

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung. Ich weiß nur dass eine Freundin von mir aus Deutschland 1-2x im Jahr als Schöffin anrücken muss und es sie furchtbar nervt. :ugly:

ist in deutschland nicht anders, bzw am landgericht sind es meist drei richter und zwei schöffen. aber da schon der auswahlprozess ein gänzlich anderer ist (schöffen werden letztendlich von richtern berufen), ist das ganze mit ner jury nach anglo-amerikanischem vorbild wenig vergleichbar.


Zum Glück ist die Umfrage anonym. Bäh.

9 „Gefällt mir“

Ich habe mal was gelesen, dass er Accounts zusammengekauft hat, die die gewünschten Achievements hatten und die Charaktere in seinen Account migriert hat. Achievements sind ja Accountweit und zählen dadurch auch für einen Main.

Welcher dieser Filmklassiker, älter als 1970, habt ihr schon mal gesehen?

  • Vom Winde verweht - 1939
  • Der große Diktator - 1940
  • Citizen Kane - 1941
  • Casablanca - 1942
  • Die Feuerzangenbowle - 1944
  • Ist das Leben nicht schön? - 1946
  • Zwölf Uhr Mittags - 1952
  • Das Fenster zum Hof - 1954
  • Jenseits von Eden - 1955
  • Ben Hur - 1959
  • Manche mögen’s heiß - 1959
  • Psycho - 1960
  • Frühstück bei Tiffany - 1961
  • Lawrence von Arabien - 1962
  • Doktor Schiwago - 1965
  • Die Reifeprüfung - 1967
  • Das Dschungelbuch - 1967
  • Spiel mir das Lied vom Tod - 1968
  • Planet der Affen - 1968
  • 2001: Odysee im Weltraum - 1968

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Nur 3 Stück … :see_no_evil: Darf ich jetzt noch mitmachen, oder muss ich meinen Account löschen ?

Das muss Schröck entscheiden!
Hab selbst aber auch nicht deutlich mehr gesehen :sweat_smile:

Alle, bis auf die Feuerzangenbwle.

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

Man könnte wieder ein Diskussion über die blödsinnige Verehrung dieser Klassiker anfangen, aber das lasse ich lieber. Damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Das sagst du nur, weil du Planet der Affen nicht gesehen hast, du Barbar.
Ist vermutlich wie mit den Klassikern die jeder gelesen haben muss.

1 „Gefällt mir“

Puh … War kurz davor zu sagen, dass ich nichts davon gesehen habe, bis mir plötzlich wieder einfiel, dass ich Planet der Affen tatsächlich einmal gesehen habe. :sweat_smile:

Versteh eh nicht, was ein Film von 2001 in der Liste zu suchen hat :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Keinen einzigen davon. Ich hab aber immerhin mal Feuerzangenbowle getrunken.

Edit: Halt stop! Ist Das Dschungelbuch von 1967 nicht der Disney Film? Dann habe ich zumindest den gesehen.

Alle :wink:

Hab sogar 12 davon zu Hause.

Klassiker ist immer ein großes Wort, sagen wir mal so: Vielleicht sind sie ale filmgeschichtlich relevant, aber durch 3-4 muss man sich schon durchquälen, wenn man nicht auf ältere Filme steht. Und Fan aller Filme bin ich auch nicht.

Citizen Kane steht noch ganz oben auf meinem Pile of Shame :see_no_evil: hab so viel schon über den Film gelesen, aber bisher nur Ausschnitte gesehen.

Solange es nicht Mondo Kane ist ist alles gut!

3 „Gefällt mir“

Kein einzigen Film gesehen :see_no_evil:

Ne :hear_no_evil: Dann lieber G A M E T W O.