Der seriöse Umfrage Thread IV

pissgeld :thinking:

bezahlt man das auf einschlägigen fetischseiten?

auch Zitronen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ne, nur Schmetterlinge :eddy:

80er - Hauptsache Neon

3 „Gefällt mir“

Das waren eher die 90s mit Techno und Rave. Die 80s finde ich schwarz. Die Musik war eher melancholisch und/oder kritisch (selbst die Synth/Wave Sachen, die im Radio liefen ) Der Turbokapitalismus wurde geboren. Der dystopische Cyberpunk entstand etc.

1 „Gefällt mir“

Neon war aber auch omnipräsent in den 80ern, im Gothik hat sich es ja in der Elekro Schiene auch gehalten, da wird ja viel Schwarz und Neon gemixt.

Aber du hast auch recht, Musikalisch hatte ich eher schwarz gewählt.

Finde spannend dass bei 2010er so eine krasse Übereinstimmung zu Weiss herrscht. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Neon in den 80s eher in Form von Beleuchtung. Anfang der 80s entwickelte sich aus Wave und der Industrial und Post-Punkära langsam EBM, das noch alles “klassisch” schwarz war und Mitte der 90s kam daraus dann Aggrotech bzw. Hellectro hervor, die den Militarystyle mit sich brachten. Die Cybergoths kamen erst um die Jahrtausenwende auf.

Nein, es war schon überall, besonders in Makeup und Haarfarben war es ja erst zu der Zeit möglich.

Ja, in einem Teil der glitzernden Popkultur schon. Aber mein kleiner Exkurs bezog sich explizit auf die Entwicklung der von dir angesprochenen Elektroschiene innerhalb der schwarzen Szene.

Mit welcher Farbe verbinden wir die Zahlen oder eher den Kleidungsstil? Oder wie genau ist das gemeint?

Nachvollziehbar, dass für die 30/40er eher schwarz und braun genommen wird. Umso mehr stellt sich mir die Frage, wieso sie für dich blau und gelb sind @Spique :thinking:

Schaut hier jemand den Bachmannpreis?

  • Ja
  • Nein
  • Was?

0 Teilnehmer

Bei Interesse: https://bachmannpreis.orf.at/

So wie du magst!

1 „Gefällt mir“

Channel deine Synästhesie.

1 „Gefällt mir“

So dass man es sieht, wenn man auf der straße beim plaudern stehen bleibt. So, dass man denkt, dass es gel sein könnte, aber aufgrund der Struktur und ungepflegtheit eher für fettig spricht.

Welche Mahlzeit ist die, für die ihr euch am meisten Zeit nehmt? (inkl Vorbereitung, usw…)

  • Frühstück
  • Mittagessen
  • Abendessen
  • Zwischenmahlzeit/sonstige

0 Teilnehmer

Welche Mahlzeit ist die, bei der ihr am meisten kalorien aufnehmt?

  • Frühstück
  • Mittagessen
  • Abendessen
  • Sonstige Mahlzeiten/Snacks

0 Teilnehmer

Richtet ihr euch das Essen/den Tisch REGELMÄSSIG schön her? (kerzen, spezielles Geschirr, gewürze noch aufs essen dekoriert, sonntagstisch mit Brötchen…usw.)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Esst ihr in einem Restaurant mehrere gänge? (kein all you can eat, kein mittagstisch)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Welchen Gang mögt ihr am liebsten?

  • Vorspeise
  • Hauptgericht
  • Dessert
  • Einen anderen und zwar:

0 Teilnehmer

80er bordeauxrot

@zombiebanane Manchmal nehmen wir einen gemischten Vorspeisenteller oder ich nehme einen Nachtisch. Ist aber unregelmäßig und nach dem Restaurant verschieden. Und jetzt auch kein vorher so deklariertes Gängemenü. Das hatte ich nur zweimal. Einmal im Urlaub in Barcelona und einmal bei einem Conference Dinner.

Hm. Kommt irgendwie ganz drauf an wie ich grad Zeit hab und zurecht komme. Wahrscheinlich am ehesten Abendessen. Aber bei mir gibgs eigentlich kein wirklich geregeltes Essverhalten.
Frühstück gibts bei mir eigentlich garnicht.

Genau wie oben. Wahrscheinlich am ehesten Abendessen.

Manchmal. Je nachdem, wie ich gerade Lust habe.
Wenn ja, dann meistens nur Vorspeise und Hauptgericht und Nachher ein guter Espresso.

Kommt ebenfalls drauf an. Manchmal reicht mir eine Suppe oder ein Salat und das find ich dann in dem Moment das beste.
Sonst halt natürlich das Hauptgericht.
Ich bin nicht so der Süße und wenn, dann muss es sich aus der Situation heraus ergeben und ich in dem Moment grad Lust drauf haben.