Der seriöse Umfrage Thread IV

Findet ihr euch selbst sympathisch?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Mit so einem Menschen möchte ich nichts zu tun haben

1 „Gefällt mir“

Ja, das hilft aber nicht, wenn es sonst keiner tut :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Umgekehrt ist aber auch seltsam. Man kann es iwie nicht annehmen oder fühlt sich im schlimmsten Fall von den Leuten verarscht :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich hasse mich :beanmad:

Ich habe gerade eine wirklich seriöse und sehr interessante Umfrage vom DZHW ausgefüllt und möchte eine der Fragen an euch weiterleiten. Die Umfrage wurde im Rahmen der Corona-Krise 2020 durchgeführt.


Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand aus Ihrem persönlichen Umfeld...

… Ihnen spontan 1000€ leihen würde?

  • Sehr unwahrscheinlich
  • Unwahrscheinlich
  • Mittel
  • Wahrscheinlich
  • Sehr wahrscheinlich

0 Teilnehmer

… kostenlos Ihre wissenschaftliche Arbeit gegenlesen würde?

  • Sehr unwahrscheinlich
  • Unwahrscheinlich
  • Mittel
  • Wahrscheinlich
  • Sehr wahrscheinlich

0 Teilnehmer

… Ihnen einen Job oder ein bezahltes Praktikum vermitteln würde?

  • Sehr unwahrscheinlich
  • Unwahrscheinlich
  • Mittel
  • Wahrscheinlich
  • Sehr wahrscheinlich

0 Teilnehmer

… Ihnen kostenlos beim Ausfüllen von amtlichen Anträgen helfen würde?

  • Sehr unwahrscheinlich
  • Unwahrscheinlich
  • Mittel
  • Wahrscheinlich
  • Sehr wahrscheinlich

0 Teilnehmer

… Ihnen hilfreiche Ratschläge für Ihren weiteren Berufs- oder Karriereweg geben würde?

  • Sehr unwahrscheinlich
  • Unwahrscheinlich
  • Mittel
  • Wahrscheinlich
  • Sehr wahrscheinlich

0 Teilnehmer


Ich war erschrocken darüber, dass ich alles mit “Sehr unwahrscheinlich” beantworten musste. Ich weiß nicht, ob die Öffentlichkeit die Ergebnisse der offiziellen Umfrage jemals sehen wird aber ich wüsste schon gerne, ob ich da in der Minderheit bin oder ob es auch vielen anderen so geht.

Teils, teils.

Dafür mag ich dich :gunnar:

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

Meine Eltern sind Beamte, die helfen mir mit jedem Antrag. Meine Thesis lesen auch Leute gegen, allerdings kann mir niemand einen Job oder Karriere-Tipp geben.

:hugs:

1 „Gefällt mir“

Bis auf das Geld leihen ist das alles schon vorgekommen und würde auch problemlos wieder funktionieren.
Wüsste aber auch Leute, die mir kurzfristig auch 1000 Euro leihen würden.

hilfreich sind die in den seltensten Fällen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Die 1000 Euro würd ich von meinem Papa direkt bekommen
Die wissenschaftliche Arbeit wüsste ich nicht, wem ich sie geben soll
Job oder Praktikum brauch ich keine Angebote, werde deshalb auch keine bekommen
Hilfe beim ausfüllen von Anträgen, käme wohl eher mein Umfeld zu mir
Karriereratschläge brauch ich nicht

Ist jetzt keine Wissenschaftliche Arbeit aber meine Facharbeit hab ich quasi mit einer Freundin gemeinsam geschrieben. Ich hab alles ausgearbeitet und vorgeschrieben und sie hat es dann so formuliert und formatiert dass es lesbar ist :ugly:

Ich finde 1000€ auch relativ viel und wundere mich gerade, dass so viele “Sehr wahrscheinlich” oder “Wahrscheinlich nehmen” (Aktuell 79%).

Innerhalb der Familie kommt sowas ja auch mal als Geschenk vor. Aber abgesehen davon im persönlichen Umfeld spontan schwer.

Findet ihr 1000€ viel für einen spontanen Verleih? (anonyme Frage)

  • 1000€ ist viel Geld
  • 1000€ geht
  • 1000€ ist nicht viel

0 Teilnehmer

Da kommt dann sowas wie: Ja werd doch Lehrer, die werden überall gesucht und man kann dich nicht kündigen!

Für mich seeeehr viel Geld. Aber wenn ich es wirklich brauche würde ich es geliehen bekommen (Familie +1-2 Freunde).

Pan-Pan habe ich noch nie gehört - Mayday aber oft in Filmen bei Flugzeugabstürzen…
Soweit ich es mal irgendwo mitbekommen habe, kommt es aus dem Französischen „m’aider“ (mir helfen), was von englischsprachigen als „mayday“ ausgesprochen und übernommen wurde…

Finde es aber lustig, dass diese Frage von dir mit diesem Nick kommt :grimacing:

Zusammenfassung von Antworten weiterer Fragen wegen Postlänge und so...

Grundsätzlich Spielfiguren - bzw. so gut wie alle „normal“ erhältlichen amiibos (keine Karten und keine Skylander mix) und viele Collector’s Edition Figuren (bspw. von God of War, Darksiders, etc.) und eine „Anime“-Figur (Super Saiyajin Son-Goku) weil ich das Spiel gekauft habe, es aber ja auf den Anime basiert :grimacing:

Ja, Wanduhr im Wohnzimmer geht 5 min vor, weil wir zu faul sind sie abzuhängen und richtig zu stellen (ich vermute einer meiner Mitbewohner macht das)
Mein alter Wecker ist im Badezimmer und geht ca. genau so lange vor, wie ich normalerweise dusche und dann seh ich mit einem Blick, wann ich aus der Dusche rauskomme (bin zu faul am Morgen zu rechnen :sweat_smile:) und sonst schau ich eh nie auf diese Uhr.

Die meisten die ich aber kenne und das machen, rechnen dann automatisch die 5 min wieder ab und kommen deshalb dennoch in den Stress…

Möglichst nah wird es eh nie sein, aber mir gefällt’s, wenn es versucht sich so gut wie möglich daran zu halten. Dennoch sollten sie sich die Freiheiten für die Unterhaltung nehmen, sofern dies auch irgendwie zumindest angedeutet wird…

Bei allem „sehr wahrscheinlich“. Ich war schon in jeder dieser Situation drin :sweat_smile:
Bei einigen Freunden bin ich auch die Person, zu der sie für viele dieser Optionen gehen und grundsätzlich helfe ich ihnen, auch wenn’s mir manchmal ziemlich auf die Nerven ging… Aber Freunde sind halt Freunde und helfen in der Not aus :slight_smile:

Hab ich schon öfter gemacht ^^