Der seriöse Umfrage Thread IV

Ebenso

Alles am Fliegen macht mich unfassbar nervös und ich bin während des kompletten Flugs jedes Mal mega angespannt. Landung ist da noch das harmloseste, aber auch die find’ ich jetzt nicht wirklich super.

Das mit der Situation in der man sich gefangen fühlt ist bei mir auch ein großer Faktor. Deswegen habe ich bisher auch keine längeren Flüge getätigt. Das weiteste war vor 3 Jahren nach Tallinn fliegen (2 1/2 Stunden Flug). Das war aber auch schon recht unangenehm in der Luft. Vor allem der Rückflug durch dichte Wolken und leichten Turbulenzen. :beansweat:

Ansonsten finde ich die Landung super stressig. Hab total gemerkt, dass mein Herz sehr schnell geschlagen hat je näher wir dem Boden kamen!

Den Start fand ich dagegen eher faszinierend, wegen der starken Beschleunigung in so einem großen Fahrzeug. :smiley:

Bin bisher dreimal in meinem Leben geflogen, wobei das erste mal als 2-jähriger war, also keine Ahnung, was ich damals empfand^^
Das zweite Mal war so mit 9 Jahren rum glaub ich, da hatte ich zwar keine Angst, aber der Start war total unangenehm, weil der Druck auf die Ohren extrem war.
Das dritte Mal bin ich dann mit 16 geflogen, und hatte aufgrund dieser Erfahrung bisschen Schiss, dass es wieder so einen großen Druck gibt.
Aber der Pilot war wohl besser oder es lag am anderen Flugzeug, keine Ahnung… Jedenfalls war da nichts großartig spürbar, zumindest nicht mehr als man auch ab und zu im Auto oder so hat.
Der Flug war lang, aber richtig schön, wenn man so die Landschaft vorbeiziehen sieht und die großen Städte von oben betrachten kann :slight_smile:
Habe übrigens Höhenangst, aber wenn ich mich wo befinde, wo ich nicht rausfallen/rüberfallen kann, habe ich die Angst nicht^^

1 „Gefällt mir“

Das geht mir übrigens genauso. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gyros Pita oder Döner mit alles?

  • Gyros Pita
  • Döner

0 Teilnehmer

Gibt beim Hörakustiker extra dafür Ohrstücke, falls du noch daran Bedarf haben solltest. :+1:t4:

Dito. Wobei sowas wie Achterbahnen dennoch nur sehr sehr schwer gehen (mehrfach überwunden, aber Spaß war das nicht :smiley: )

:white_check_mark: beides

4 „Gefällt mir“

Ich hab nur einen rechts oben. Ich komme mit der Zahnbürste nicht richtig ran, sodass er nie richtig sauber ist und laut Zahnarzt eigentlich raus muss. Ich drück mich aber schon min. 1 Jahr davor… irgendwann bekomm ich aufjedenfall Zahnschmerzen :frust:

Du kannst nur eins haben :eddy:

Danke, aber nein. War das einzige Mal und auch meine Eltern meinten, dass es ziemlich ungewöhnlich war^^
Ansonsten lässt sich der übliche leichte Druck immer gut mit Gähnen ausgleichen :slight_smile:

Bei Achterbahnen hat es bei mir auch gebraucht, bis ich endlich genug Mut zusammen hatte, um die größeren zu fahren :smile:

Gemeinheit! :beanwat:/
Dann nehm ich Gyros, hatte ich länger nicht mehr als Döner :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich bin nie geflogen aber ich könnte mir vorstellen, dass ich Flugangst habe. Die Faktoren sind der komplette Verlust von Kontrolle und die Tatsache, dass wenn ich in dem einem von 100.000 Flugzeugen sitze, das abstürzt, mir die Statistik auch nicht weiter hilft und ich so gut wie tot bin.
Ich ziehe generell Verkehrsmittel vor die ich selbst steuere. Klar, gilt das auch nicht für Züge und Busse, aber bei denen ist die Chance draufzugehen wenn etwas schiefgeht nicht bei nahezu 100%.

MH370 oder das Ding in den Alpen, eine Horrorvorstellung zu wissen, dass man sterben wird und nichts tun kann.

1 „Gefällt mir“

Interessanter weise sehe ich das irgendwie umgekehrt.
Ja, die Statistik hilft mir nicht weiter, wenn grade mein Flugzeug das ist, das abstürzt. Aber aus irgendwelchen Gründen habe ich in solchen Fällen immer das “Dann ist es halt so!” Gefühl.
Ich habe absolut kein Bedürfnis aus dem Leben zu scheiden oder sonst irgendwas. Aber wenn es so ist, dann ist es halt so.
Früher hatte ich relativ starke Höhenangst, aber mit dem Gedanken “Wenn der Eiffelturm einstürzt während ich drauf bin, dann sind ja auch alle anderen tot.” konnte ich mich (damals 13 Jahre alt) erstaunlich effektiv beruhigen.

Ich glaube bei Höhenangst bin ich relativ schmerzfrei. Ich würde auch in baufällige Häuser oder so gehen. Da siegt einfach die Neugier. Wie hoch ist die Chance, dass die Bude genau dann einstürzt während ich drin bin?
Ja, das ist irgendwie irrational.

Ich habe auch noch diesen Traum in den Himalaya oder sogar auf den Everest zu reisen. Das ist lebensgefährlich, aber irgendwie bin ich da eher geneigt das in Kauf zu nehmen. Ich glaube Neugier befähigt mich zu so manchem. :ugly:

Habt ihr schon mal Fisch ausgenommen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr schon mal Huhn ausgenommen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr schon ein anderes Tier ausgenommen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Schwein

:beanwat: selber Schwein

8 „Gefällt mir“

Oink oink :pig:

1 „Gefällt mir“

Auf nem Schlachthof, nem Bauernhof oder einfach mal so aus Spaß (:wtf:)?

1 „Gefällt mir“