Der seriöse Umfrage Thread IV

Ist deine Freundin nicht auch hier im Forum? ^^

das zählt nicht =P

1 „Gefällt mir“

Das zählt sehr wohl :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich will gar keine neue große Diskussion anstoßen - mich würde aber interessieren ob sich da was in den letzen zwei Wochen geändert hat. Immerhin wird es ja jetzt schon “dringlich empfohlen”.

  • Ich trage jetzt eine Maske
  • Ich trage jetzt keine Maske mehr
  • Trage weiterhin eine Maske
  • Trage weiterhin keine Maske

0 Teilnehmer

Wenn ihr keine Tragt, warum?

  • Möchte keine kaufen
  • Kann keine basteln
  • Weil ich glaube dass es nichts bringt
  • Weil es die meisten anderen auch nicht machen
  • Anderer Grund
  • Trage sie doch / Maske ist unterwegs

0 Teilnehmer

Nur weil ich muss.

1 „Gefällt mir“

This.

Mein Freunde fluchte vorhin mächtig, weil Friseure könnten aufmachen, aber mit Maske, also wird Bart schneiden wohl ausfallen.

Er hat doch gar keine benötigten Qualifikationen genannt :smiley:
Du solltest mehr von dir halten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Crazy Idee. Bart selbst stutzen/schneiden :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich ihm auch gesagt, ab einer bestimmten länge und Volumen ist das gar nicht so einfach und bisher wollte er sich das noch nicht selber versuchen, auch weil wir keine große Haarschneideschere haben.

Dann ganz ab :stuck_out_tongue_closed_eyes: Ich rasier auch einfach auf dem Kopf alles ab, dann hab ich erstmal keine Friseur-Sorgen mehr.

1 „Gefällt mir“

das darfst du doch nicht über ein Bart sagen

6 „Gefällt mir“

Wurde das nicht eh empfohlen, weil sich im Bart so schön die Viren fangen :thinking:

Mir fällt jetzt spontan kein Job ein, für den ich qualifiziert wäre und genug Geld verdienen würde und der mir Spaß machen würde :smile:

Puh!

Hm?

Finde das was du schreibst ziemlich unbewusst.

Es gibt genug Schaumschläger die sich für jeden Job überqualifiziert und unterbezahlt halten. Jeder kocht nur mit Wasser. Und außerdem kann man alles lernen.

Erklär mir mal, was du in diesem Zusammenhang damit meinst :smile:

Ja, aber das will ich ja gar nicht? Mir fällt jetzt kein Freund ein, der beruflich irgendwas macht, auf das ich Lust hätte und was ich noch nicht kann.

Irgendwie fällt mir letzter Zeit immer wieder eine Äußerung oder das Zitat auf. "Die meisten von euch/Ihnen dürften sich ja gerade auch im homeoffice befinden…"
Ob im Radio, Podcast, oder TV. Den Satz höre ich so, oder so ähnlich total oft.

Ist dem wirklich so? Ich persönlich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass deutlich mehr berufstätige Menschen NICHT im Büro arbeiten und dadurch theoretisch nicht die Möglichkeit zum homeoffice haben. Baustellen, oder generell Handwerk, Produktionsstätten, Pflege usw. gibt es doch zu Hauf. Zumindest in meiner Wahrnehmung deutlich mehr.

Welchen Eindruck habt ihr?

  • Ja, es gibt mehr Bürojobs, als “Nicht-Büro-Jobs”
  • Nein, es gibt mehr “Nicht-Büro-Jobs”, als Bürojobs
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Homeoffice sollte man nicht mit kurzarbeit gleichsetzen^^

Ich denke mal so 20% können vielleicht wirklich von zuhause arbeiten :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“