Der seriöse Umfrage Thread IV

Das Gegenteil von Selbstbewusstsein.

Da erfindet wohl wer gerade die dt. Sprache neu.

4 „Gefällt mir“

Statistik sagt, dass die Mehrheit der Deutschen noch normal arbeiten gibt.

Selbst in vielen Bürojobs gibts noch kein Homeoffice.

Bei einem Bekannten wurde es sogar zur Zeit aktiv untersagt, obwohl er früher mal 1-2 Tage die Woche Homeoffice hatte. Das liegt bei denen daran, dass sie einfach nicht die Infrastruktur haben alle ins Home Office zu schicken.

Nein

Nö, kann man wohl auch so benutzen, ist nur nicht ganz gebräuchlich. Google hat es mir vorgeschlagen, weil ich das Gegenteil von Selbstbewusst gesucht habe.

Bringt dir halt nichts wenn es niemand versteht.

Was hat es denn mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun, wenn ich weiß, was ich kann und was nicht?

Ich bin in einigen Bereichen sehr gut und auch ausgebildet und dort will ich auch gerne arbeiten. Andere Bereiche (und das wären fast alle, in denen Freunde kleine Start-Ups gründen könnten) interessieren mich dagegen nicht und ich habe auch keine Lust, mich da reinzufuchsen.

7 „Gefällt mir“

Ok, ok. Leute. Alles gut. :hugs:

Das wäre ja verrückt!! :supa:

Hab mir noch nie den Bart machen lassen! Ist jetzt keine Raketenwissenschaft den selbst zu stutzen.

Ach so, ich dachte du meinst: :donnie:

Ich bin nicht so der Donnie. :wink:

Es könnten definitiv mehr als 20 % dauerhaft von Zuhause arbeiten.

Ja, ist in Ö im Supermarkt und in den Öffis Pflicht.

Würde sie aktuell aber auch so tragen.

Es gibt auch vielen Büro Job die kein Homeoffice machen sondern einfach nicht arbeiten können, wie Verwaltung von Schulen, Unis, Büchereien ect.

Von allen berufen? ^^

Hab auch gefragt ob die das Flammen AAS bei mir zu Hause aufbauen könnten. Fanden sie nicht so geil. :sadsimon:

Gerade Unis machen doch aktuell viel via Home Office oder sind normal im Büro, aber ohne persönliche Sprechstunden, sondern verstärkt via Mail oder Telefon.

Jo. Natürlich nicht die Krankenhäuser, Bausstellen ect. Nichts wo hand angelegt werden muß. Aber unterschätzt nicht die Anzahl an Büro Jobs. Und die bei denen Mal Mal Kundenkontakt hat kann man das Teilen, Hälfte macht die Kunden die andere die Papierkram Zuhause.
Ich komme zz bei meinem Bekannten Kreis auf gut 50% im Home-Office. Und das sind jetzt nicht die typischen Büro sesselpupser.
Kann man natürlich nicht genau sagen. Aber man kann zumindest teilweise mehr homeoffice freischaufeln als gedacht. Auf jeden Fall mehr als 20%.

Woher hast du denn die 20%?

Guck bitte den Anfang des Gesprächs