Der seriöse Umfrage Thread IV

Ich verschmähe lieber solche Leute :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Genau so.

Für mich hat eine ehrliche Entschuldigung einen höheren Stellenwert, auch einfach weil es denjenigen, der sie ausspricht, viel mehr Überwindung kostet.

4 „Gefällt mir“

Wie verfolgen? Ich versteh die Frage tatsächlich nicht.

Falls es in der Nähe ne Obdachlosenhilfe gibt, die freuen sich auch meistens über Kleiderspenden.

Ich bin nachtragend, so ehrlich kann eine Entschuldigung nicht sein dass ich deswegen vergesse was vorher war (bzw entweder war mir der Vorfall vorher schon egal oder eine Entschuldigung macht es nicht besser).

Ein ehrliches Danke hingegen ist immer schön (und selten ^^).

2 „Gefällt mir“

Also hast du noch nie eine Entschuldigung angenommen?

Doch, das heißt aber nicht dass ich sofort nicht mehr sauer bin. Ging aber darum was einem lieber ist und da nehm ich lieber das Danke.

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Bei kleineren Sachen sind mir Entschuldigungen nicht sooo wichtig. Wenns aber was grösseres ist und es einer Entschuldigung bedarf, hat man zu 90% eh hart bei mir verkackt, dann ist es mir eigentlich auch egal. Nachtragend bin ich dann sowieso :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Habt ihr als Kind mal mit Freunden ein verlassenes Gemäuer erkundet?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Nö, aber Baustellen.

3 „Gefällt mir“

Gestern erst zusammen mit meinem Kind. Wir sind neue, uns unbekannte Wege gefahren und haben mitten in Wald ein altes, verfallenes Bahngebäude gefunden. Mussten wir uns natürlich mal ansehen.

1 „Gefällt mir“

Das kommt sogar im weitesten Sinne heute noch vor.
Vor ein paar Jahren war ich mit ner Freundin im Südbahnhotel.
Vor zwei Jahren hat uns ein Freund eine verlassene riesige Wohnung gezeigt, die er entdeckt hat, wo wir uns dann auch mit Wein hineingehockt haben und sogar aufs Dach gestiegen sind. Das hab ich dann mit ner Freundin auch nochmal gemacht.
Mit derselben Freundin bin ich letztes Jahr, weil wir das wiederholen wollten, auch auf ner Baustelle am Gerüst hoch aufs Dach.
Zwei Freunde haben mal ne alte, verlassene und schon recht verfallene Discothek gefunden, man konnte sich unter dem Türspalt durchzwängen.
Da sind wir ein paar mal eingestiegen und haben alten Vodka und Gin getrunken. Haha.
Gibts immer wieder mal gelegenheiten, dass man sowas in diese Richtung macht.

Ja, aber nur für die Kinder :simonhahaa:
Kinderklamotten sind unverschämt teuer und können nur für nen kurzrn Zeitraum getragen werden. Da kauf ich doch keine Matschhose für 30€, die ich 5x brauche. Aufm Basar für 5€ aber ok.

1 „Gefällt mir“

Es geht um englische Begriffe, die (ich zumindest) gehäuft in meine alltägliche Sprache übernehme. Bitte nur abstimmen, wenn ihr den englischen Begriff auch häufiger benutzt: Könntet ihr problemlos auch das deutsche Äquivalent benutzen, ohne dass sich die Bedeutung ändert?

  • cringy - fremdschämen
  • satisfying - befriedigend
  • I appreciate it - ich weiß es zu würdigen
  • weird - komisch
  • creepy - gruselig
  • random - zufällig
  • awkward - unangenehm

0 Teilnehmer

Abgesehen von „creepy“ benutze ich nix davon im Alltag :thinking:

Je nach Gesprächsumfeld verwend ich mal den deutschen mal den englischen Begriff

Benutze keinen der englischen Begriffe regelmäßig (außer ich spreche englisch, aber das ist ja sicher nicht gemeint)

1 „Gefällt mir“

Es ist es etwas awkward, dass sagen zu müssen, aber ich finde die Auswahl ja etwas creepy und random. Es ist echt weird, dass du „crazy“ vergessen hast, als Auswahl einzufügen. I appreciate it wenn du das nächste mal, auch weitere Begriffe wie eben „crazy“ mit aufnehmen würdest. Das wäre voll satisfying. :+1:

8 „Gefällt mir“

Hmm du fragst quasi 2 Sachen gleichzeitig ab. Ich finde auch “i appreciate it” in der dt. Variante bedeutungsgleich, aber nutze es nicht, daher habe ich es nicht gewählt. Gleichzeitig nutze ich creepy, aber würde es nie als gruselig übersetzen. Beides also nicht angekreuzt, aber aus komplett anderen Gründen.