Der seriöse Umfrage Thread IV

jap, ist mir auch aufgefallen, war von mir ausgegangen und dachte wenn man abstimmt würde man auch alles benutzen :sweat_smile:

Ich nutze „weird“ total häufig. Genauso wie „strange“, was leider nicht zur Auswahl stand.
Hatte letztens ne Situation, in der ich tatsächlich ausschließlich den englischen Begriff kannte und nicht wusste, wie ich das eigentlich auf deutsch sagen soll…mir fällts aber grad nicht ein. :smiley:

strange!!! scheiße, fehlt auf jeden Fall! Vielleicht mache ich später nochmal ne überholte Umfrage :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich benutze gar nix davon, ist mir zu affig^^

2 „Gefällt mir“

Du meinst apelike?^^

1 „Gefällt mir“

Chimply :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Your chimply the best!
:beangasm::studio_microphone:

4 „Gefällt mir“

Benutze wenig davon, könnte aber überall das entsprechende Wort nennen. Hab jetzt einfach alle angeklickt

Ich finde aber zum Beispiel weird mit komisch nicht gut übersetzt. dict schlägt sonderbar, schräg, bizarr zuerst vor. komisch hat für mich auch etwas von witzig.
Und satisfying mit zufriedenstellend oder überzeugend übersetzt hätte ich auch gewählt,

Die angeklickten Sachen benutze ich nur hier - man passt sich halt an :smiley:

Ansonsten würde ich nie auf die Idee kommen, da die Leute mit denen ich ansonsten zu tun habe das wohl befremdlich finden würden und ich auch eigentlich kein Fan von Anglizismen bin, wenn es einen passenden deutschen Begriff gibt. Es wird mir eventuell aber irgendwo schonmal rausgerutscht sein.

Lieber wäre mir ein ehrliches Danke, wichtiger eine ehrliche Entschuldigung.
Zweites impliziert ja, dass man zuvor verarscht/verletzt wurde, auf was ich gerne verzichten würde. Aber wenn es passiert, ist eine ehrliche Entschuldigung schon toll. Lässt aber auch nicht immer die schlechten Gefühle gleich vergessen, weswegen ein Danke in positiven Situationen mir auf jeden Fall lieber wäre.



Welche Freunde? :simonhahaa:
Nein, waren mehr im Wald und haben uns dort „Unterschlüpfe“ gebaut.



Von denen verwende ich eigentlich nur „creepy“ häufiger in der Alltagssprache.
„random“ benutze ich im Alltag so gut wie gar nicht, aber wenn es um Spiele geht, recht häufig.

sieht ein bisschen so aus wie meine Freundin :simonhahaa:

Davon wüsste ich aber. :wtf:

auch du musst mal schlafen :donnie:

Schon erstaunlich wie viele englische Wörter man benutzt, wenn man sich viel englischen Content anguckt.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr ein Amazon Spar-Abo ? (für einen beliebigen Artikel)

  • Ja
  • Nein
  • Nein, hatte aber mal eines
  • Habe kein Amazon-Konto (mehr)

0 Teilnehmer

Ist das sowas? :kappa:


Hattet ihr schon mal ein Jamba Sparabo?

  • Ja
  • Nein
  • Ich hab immer noch eins

0 Teilnehmer

Ach, die gute alte Zeit, wo man panisch auf den Zurückbutton gedrückt hat, wenn man auf den Internetbutton gekommen ist.

9 „Gefällt mir“

und immer war dieser Ranzbutton in der Mitte des Menüs, dass man ja immer drauf ankommen musste.

2 „Gefällt mir“