Der seriöse Umfrage Thread IV

Ich komme auf einen Keks vorbei. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch schon Leute geküsst, ohne mich sexuell zu ihnen hingezogen zu fühlen. Küssen ist für mich da auch nicht so aussagekräftig :thinking:

1 „Gefällt mir“

Auch ich hab sogar schon Freunde mit Zunge geküsst, ohne dass es ne Wette oder ähnliches war und auch ich würde mich wahrscheinlichlich als klar heterosexuell bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Ich mache gerne Wanderurlaub. Aber Österreich ist gerade nicht oben auf der Liste.

Das dolle an der Frage ist, dass ich für so ziemlich jedes Land auf der Welt auf „Nein“ geklickt hätte, da es um die nächsten 2 Monate ging :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also Norwegen mit dem Wohnmobil, würde ich mir gerade weniger Sorgen machen, als in Deutschland regulär zu arbeiten etc :wink:

Trans ist auch keine sexuelle Orientierung.

5 „Gefällt mir“

Außer man steht explizit auf Trans Personen oder?

Auch wenn ich davon ausgehe dass das nicht gemeint war, ist auch wirklich als Frage gemeint

Ich würde mal behaupten, dass nein. Also weiß, dass es sowas anscheinend gibt.
Trotzdem steht man ja in der Regel auf das Geschlecht, als das sich Person identifiziert. Würde dann eher sagen, dass es man hetero/homo/pan/whatevs ist mit der Präferenz zu Transpersonen? So in die Richtung vllt.

Aber Transsexuell hätte ich bisher noch nie sonst in der Verbindung gehört, dass man explizit auf Transpersonen steht.
Deswegen wird es ja im deutschen Sprachgebrauch von vielen Transpersonen ungerne genutzt, weil es impliziert (oder zumindest von vielen so verstanden wird), dass Transition etc. eher etwas sexuelles ist.

3 „Gefällt mir“

So gesehen, macht sinn ja.

Danke für die Antwort :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Prinzen waren mein erstes Konzert

und J.B.O mein zweites xD

3 „Gefällt mir“

Zu wie vielen Menschen hattet ihr innerhalb der letzten 3-4 Wochen (real-life) Kontakt außerhalb von Arbeit, Einkauf, eigenen Haushalt… also bewusst getroffen…

(Natürlich anonym… und mir kommt’s nicht drauf an, ob Abstand eingehalten oder nicht… ich hatte halt null… und frag mich jetzt, ob es etwas schlechtes ist, dass ich vorhab, mal wieder irgendwen zu treffen außerhalb vom Internet und natürlich mit Sicherheitsabstand… :+1: )

  • 0
  • 1-3
  • 4-6
  • 6-9
  • 10-12
  • 13+

0 Teilnehmer

Grüße. :slight_smile:
Viel Gesundheit euch. :slight_smile:

Eine Person. Mein Papa vor ca. 2 Wochen. Das war’s. :man_shrugging:

Mich konfrontiert manche Tage halt das Alleinsein extrem mit einer sehr schwierigen Phase in der Vergangenheit… ich halte es recht gut irgendwie aus… aber ich denke durchaus, dass es mich manche Tage heftiger runterzeht gedanklich als so manch andere Leute… :confused: … und irgendwie bin ich erleichtert, dass ich es einigermaßen durchhalte. :pleading_face:

5 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen. Da ich aber eh nie der “Party-Gänger” war, komm ich wohl im Moment ganz gut damit klar, weil sich an meinem Leben nicht viel geändert hat. Aber ja, solche Tage gibt es grade immer wieder und wird es wohl immer geben, wo man das Alleinsein leid ist.

Ich geh regelmäßig mit jeweils einem anderen Freund spazieren. Kein Körperkontakt, nebeneinander mit ein bisschen Abstand, aber ohne irgendwo Pause zu machen und länger an einer Stelle zu stehen.

Du erwähnst es nicht extra, aber beziehst du “real-life” dann tatsächlich auf physischen Kontakt?

Wir hatten bereits 3 Spieleabende über Teams (mit Leuten die ich sonst nur 2 x im Jahr sehe), unsere PnP-Runde ist jetzt digital.

Dadurch hab ich also relativ viel sozialen Kontakt gehabt, auch ohne dabei die Wohnung zu verlassen.

Ansonsten würde es sich auf 1ne Person beschränken

1 „Gefällt mir“

er meint nicht digitalen kontakt.

2 „Gefällt mir“

Das geht mir genauso eigentlich. Manchmal werd ich fast aggressiv auf die gesamte Situation und mich selbst.

Zur Frage:
Seit meinem Geburtstag ist da meine Statistik ein bisschen hochgeschnellt. Zuvor eigentlich nur eine Freundin, die ums Eck wohnt zum Spazieren gehen gesehen. Die aber beinahe täglich.
An meinem Geburtstag waren dann vier Freunde spontan bei mir. Und am Ostersonntag hab ich mit einem Freund der in der Nähe wohnt auch einen längeren Spaziergang gemacht.
Letzte Woche erst zum esten mal mein Gspusi getroffen und ich kann garnicht sagen, wie schön das war, dass man endlich mal wieder einen Menschen in den Arm nehmen und berühren kann. Da gehts nichtmal um sexuelle Berührungen.
Letzte Woche war ich auch Spontan bei der Spaziergängerfreundin dann Abends im Innenhof mitsamt ihrer Mitbewohnerin ein bisschen was getrunken und Tags darauf haben mich zwei Freunde mit Bier und Wein in der Tasche abgeholt und wir waren ums Eck im Park ein bisschen was trinken.
Zwei Abende, die wieder eine Idee von Normalität erzeugt haben. Sehr heilsam.
So schön Menschen in die Augen sehen zu können, ohne dass da ein Bildschirm zwischen einem ist.

3 „Gefällt mir“

Mit den Einschränkungen könnte ich das locker auf 3-4 Jahre ausweiten und käme trotzdem noch auf eine einstellige Zahl. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Man kann auch undigital sicher und mit Abstand Kontakt haben, wenn man diesen bewusst angeht und die Personenanzahl insgesamt sehr gering hält.

Ich bin auch nicht mehr seit längerer Zeit der große Partygänger oder sonstwas… aber menschlicher Kontakt fällt nicht jedem digital leicht… ich lass mich ja vereinzelt darauf ein und diese Momente tun mir auch gut, aber für mich ist es etwas ganz anderes, wenn ich Menschen tatsächlich begegne… das trifft natürlich für fast alle so zu sicherlich… und ich kann nur für mich persönlich sprechen…

Es ist für mich wichtig Menschen zu treffen… meine sozialen Kontakte sind die letzten Jahre eh schon sehr eingeschränkt und ich hab viel hinter mich gebracht… ich verlang auch nicht, dass man mich versteht oder das Bedürfnis nachvollziehen kann… aber es geht bei mir tatsächlich auch um meine Gesundheit… und das erfinde ich nicht für mich… ich weiß das… ich bin 33J alt und kenn mich :+1:

4 „Gefällt mir“