Der seriöse Umfrage Thread IV

teilweise, meist aber nur mit nachträglicher korrektur bei den “offiziellen” texten, die man ja eh nochmal korrektur ließt.

Ich könnt mir vorstellen, dass das v.a mit Gaming zu tun hat und weniger mit dem eigentlichen Schreiben von Texten.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich gar nicht dran gedacht. Stimmt. Beim Zocken mit Maus und Tastatur nutzt man durchaus häufig L-Shift.

Da kostet dann aber jede Korrektur wieder unnötig Zeit. Aber wenn es für Dich funktioniert ist es ja auch okay.

1 „Gefällt mir“

Das ist nämlich der einzige Kontext, in dem ich Shift L verwende. Ansonsten verwende ich ausschließlich Shift R.

Komme so auf 370 mit meinem „2 Finger-Advanced“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was heißt 2-Finger-Advanced konkret?

Ich tippe vor allem mit meinen beiden Zeigefingern. Für Sondertasten oder bestimmte Kombinationen benutze ich dann auch gerne mal mehr :smiley:

Wow, Respekt für den Speed. Wär mir auf die Art allerdings viel zu anstrengend für die Zeigefinger

Ist auch sicher nicht die effizienteste Methode. Aber hab ich mir irgendwann mal angewöhnt.

Probleme gibts immer dann, wenn ich mal daneben haue. Dann muss ich meist einmal runterschauen um zu sehen wo die Finger denn gerade eigentlich sind, weil mein “Anker” scheinbar verrutscht war.

besser als gedacht :smiley:
Alles selbst beigebracht, ohne extra dafür zu üben.

Ich benutze das rechte Shift nie. Hatte im ersten Moment auch garnicht auf dem Schirm, dass es die rechte Shifttase überhaupt gibt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Habt ihr eure Tippgeschwindigkeit getestet, nachdem das Thema hier aufkam?

• Ja
  • Ja, das Ergebnis ist mir aber peinlich
  • Nein, mir fehlt gerade die Möglichkeit
  • Nein, ist mir vollkommen egal

0 Teilnehmer

Hab früher schon immer mal getestet, auch wenn mir mal langweilig war :smiley:

Nein, ich hatte den zwar früher schon ab und an mal getestet, aber schwankt je nach Tagesform ziemlich^^
Die Geschwindigkeit ist auf jeden Fall schnell genug für mich und oft mache ich zwischendrin eh Pausen, weil ich mit der Formulierung an sich hadere oder mir nochmal mehr Gedanken um das jeweilige Thema mache. Von daher ist mir die genaue Tippgeschwindigkeit egal und hab jetzt auch nicht “nachgetestet”.

1 „Gefällt mir“

Guckt ihr Kochshows? (egal, ob online oder im TV)

• Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Als gerade erst die ersten Kochshows aufkamen, hab ich gerne mal reingeschaut.
Aber irgendwann gab es gefühlt zig tausend Kochshows und dann hat es nur noch genervt :poop: Seitdem keine mehr geschaut.

Gilt auch Mein Lokal, dein Lokal oder sowas wie Abenteuer Leben, die ja häufig Kochsegmente haben.

Nein, momentan nicht. Von Nerds an Herds gibt es aktuell keine neue Sendungen. :pensive:

1 „Gefällt mir“

In dem Sinne auch, ja.

nur nerds an herds (RIP :beanfeels:)

5 „Gefällt mir“