Der seriöse Umfrage Thread IV

Ich kann die Maskezb. entfernen, indem ich nur eine Sekunde am Ohr rumfummel. Ich denke das geht in Ordnung :sweat_smile:

Klar wer das im Geschäft tut ist selbst schuld

Das vergessene Zeichen.
Habt ihr schon mal in Schreiben, Briefen etc. das Semikolon benutzt ?

• Ja, öfters
  • Ja, selten
  • Nein
  • Kenne das Zeichen nicht

0 Teilnehmer

Würdet ihr spontan und ohne nachzuschauen den Sinn eines Semikolon kennen ?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Anwendung

Mit dem Semikolon können gleichrangige (nebengeordnete) Teilsätze oder Wortgruppen voneinander abgegrenzt werden. Das Semikolon drückt einen höheren Grad der Abgrenzung aus als ein Komma und einen geringeren Grad als ein Punkt.

Semikolon; isso!

1 „Gefällt mir“

Strg2 :wink:

:cluelesseddy:
Du meinst wohl eher Shift2 :wink:

2 „Gefällt mir“

ups^^

Draußen ist ja keine Maskenpflicht, deswegen tragen sie da viele am Hals o.ä. Ich bevorzuge ‚a einem Ohr‘ :grinning: wenn ich sie gleich wieder tragen muss. Ansonsten an einem kleine Hacken an der Hose.

Tüddelchen? Echt jetzt? :joy:

4 „Gefällt mir“

Alles bis auf hindurch-rauchen und auf der Stien tragen sah ich allein gestern auf dem Einkaufsweg und zurück…

Bonus:
Ich sah mehrere Leute aus einem Bus steigen, die alle die Maske nicht mehr komplett auf hatten… in der Hand, an der Tasche, an einem Ohr, um den Hals…

Halt Mittel zum Zweck… im Bus ist es Pflicht, also hast du eine dabei und tust so, als fände sie Anwendung… scheinbar… :thinking:

Irgendwie ist man da jetzt automatisch sensiblisiert sowas wahrzunehmen… :beansad:

Letztens überlegten wir kurz auf Arbeit drüber ob es gut wäre Antikörpertests zu haben/ zu nutzen… um rauszufinden wer sich noch infizieren kann… wir kamen schnell zum Gedanken dass es dann wohl natürlich leichtfertigeren Umgang bei einigen zusätzlich geben würde, wenn sie es bereits hatten… weiterverteilen fleißig und dann evtl. noch erwähnen, dass es ja eh null Folgen hatte…

Wir hatten auf Arbeit auch schon völlig symptomfreie Patienten die positiv getestet wurden…

Naja… letztendlich geht halt jeder anders und eigen mit um…

Ich sehe viele übervorsichtige (aber das dürfen sie natürlich vollkommen sein, wenn es ihnen gut tut :slight_smile: )… sehr rücksichtsvolle… vorsichtige… bedachte… umsichtige… usw usw usw…
Aber auch ne Menge Leute, die genau das Gegenteil leben… und dabei meine ich nicht Treffen auf Abstand… sondern Gruppenbildung, Handschlag und Umarmungsbegrüßungen ohne Ende… Meckern über alle die für sich selbst vorsichtig sind… und rücksichtsloses ranrücken ohne jegliche Umsicht…

Manche treffen niemanden, manche treffen wenige, manche treffen einige, manche treffen viele…
Manche treffen wenige die viele treffen.
Manche treffen viele die wenige treffen.
Manche vermeiden alle Treffen sind den Anderen aber ausgeliefert.

Alles wie immer halt manchmal. :man_shrugging:

Erinnert an das Internet. Eine große Mehrheit hält sich an die Regeln. Aber eine kleine laute Gruppe erweckt den Anschein, dass es generell drunter und drüber läuft.

3 „Gefällt mir“

Also ich setz die Maske auch nur vor dem Betreten eines Geschäfts oder den Öffis auf und nehm sie beim Verlassen wieder ab. Vielleicht mal ein paar Meter davor und danach noch, aber zu Fuß im Freien bin ich eigentlich immer ohne Maske unterwegs.

2 „Gefällt mir“

Meine Maske kann ich vorne mit zwei Fingern anpacken und dann auf- oder abziehen. Wenn ich nen Laden verlasse, zieh ich die Maske nach ein paar Metern runter, weil ich sie sonst in kürzester Zeit komplett durchfeuchten würde und dann verliert sie ja auch ihren Sinn. Bei den aktuellen Temperaturen (ok, vllt nicht heute, aber halt die letzten Wochen) war mir eh immer zu warm und ich hab nach wneigen Minuten mit so ner Maske nen klatschnassen Schweiß-Bart.

2 „Gefällt mir“

Ich bin an sich auch ohne Maske draußen, derzeit aber sehr besonders vorsichtig, da ich andere Menschen demnächst treffen möchte…

Abstand halten, darauf achten, was man anfässt usw. wäre an sich ausreichend… schade nur, dass es genug Leute gibt, die halt null auf andere achten… denen die auf Sicherheit usw. achten wollen/müssen, sollte man dies ermöglichen können.

Direktes Ansprechen aus dem nichts, vorbeidrängeln, entgegenkommen und lautstark mit weitgeöffnetem Mund Reden und Rumgrölen bringt den Leuten, die den Speichel abbekommen null was… ja, jeder soll seinen Spaß und gute Laune meinetwegen haben können… jedoch nicht auf Kosten anderer… ich glaube, ich hatte nur gehofft, dass noch mehr Menschen sensibilsiert wären für das Thema…

Nicht übervorsichtig… halt nur achtsam und rücksichtsvoll. :thinking:

Absolut. Man mag es kaum glauben, aber das unterschreibe ich eigentlich alles.

Aber dieses drauf schauen, wer nicht die Masken wie falsch verwendet halte ich auch für übertrieben und nicht wahnsinnig zielführend. Eigentlich sollte man die ja nicht einfach wegstecken, und eigentlich sollte man sich die direkt nach dem Händewaschen aufsetzen und eigentlich erst daheim wieder absetzen und eigentlich sollte man und eigentlich sollte man nicht und eigentlich undundund, falschfalschfalsch, fahrlässigfahlässigfahrlässig.
Ich finde ein großer Teil des Fehlverhaltens ist nachvollziehbar, passiert mir auch mal und löst bei mir jetzt nicht das große Kopfschütteln oder die große Angst aus.
Ist halt alles nicht so einfach alltagstauglich umsetzbar finde ich. Wenn man auch mal länger unterwegs ist. So oft komm ich, wenn ich unterwegs bin garnicht zum Händewaschen oder desinfizieren, wies heißt.

2 „Gefällt mir“

Definitiv.

Ich wäre gern wieder entspannter unterwegs… jedoch hat jeder unterschiedliche Ansichten und Erwartungen bzgl. des Umgangs mit Corona … dementsprechend ist es schwer abzuschätzen, wem man gerecht wird und wem nicht…

Und zusätzlich empfindet jeder einzelne, unterschiedliche Dinge wichtiger zu beachten als andere Dinge, die anderen wichtiger sind… schwierig.

Und teils ist manches halt zu extrem an Ansicht… vom Verharmlosen bis zum großen Belehren…

Und manche gehen mit der Sache strenger und vorsichtiger um, als es Kliniken tun… bzw. erfüllen könnten… Theorie trifft da halt auf Praxis.

Ich persönlich hab kein Problem damit, mir direkt nach dem Einkauf die Maske abzunehmen und sie mir kurz vorher erst aufzusetzen… ich weiß, wie ich damit umzugehen hab und kann an sich Risiken gut einschätzen/abschätzen…

Und wenn man eh schon davon ausgeht, dass man kontaminiert wurde… Hände, Maske usw im Laden… dann würde ich sie erst recht absetzen… und ich hätte null Sorge bzgl. der Berührung am Ohr beim Maskeabnehmen…
Bewusster Umgang und Achtsamkeit hilft insgesamt viel allein schon…

Ich könnte zig Dinge von Arbeit erzählen, die in den letzten Wochen Widersprüche an sich darstellen…

Ein Beispiel:
Es gibt für das Abendbrot ein Buffet von dem angereicht wird und halt das Essen auf die Teller der Kinder kommt… schöne Sache an sich zur Coronazeit, aber nicht, wenn sich die Kinder über’s Buffet beugen, um die Dinge auszuwählen :sweat_smile:

Kinder der Gruppe müssen bei den Mahlzeiten, Gesprächsrunden usw… möglichst weit auseinander sitzen… in der Zwischenzeit spielen sie dann gemütlich zusammen normal :slight_smile:

Und wenn man auf Arbeit niesen muss, ist das auch immer ein spannendes Thema :slight_smile:

Manches theoretisch sinnvolle, ist bei uns nicht anwendbar… manches schon… und die Teamarbeit macht’s oft schwer, da bei sehr unterschiedlichen Ansprüchen und Vorgaben die besten Lösungen zu finden, welche auch unsetzbar sind und von allen eingehalten werden können… noch spannender: wenn dann die offiziellen Vorgaben und Vorschriften von Menschen kommen, die es zu lang noch nicht ernst genug nahmen in unserem Bereich :man_shrugging:

So oder so… Bemühen, Achtsamkeit und Umsicht sollten da sein… und sicherlich handelt ein Großteil der Menschen in dem Rahmen, der ihnen selbst möglich ist… und natürlich hilft ein Problembewusstsein sehr. :slight_smile:

Aber an sich ist das Coronathema hier im Forum eigentlich für mich durch.
Es bringt hier manchmal einfach nichts, da eben völlig unterschiedlich stark ausgeprägte Meinungen/Ansichten bestehen… und ich empfand es mehrfach als schade, dass man zwar eigentlich hier auf der selben Seite steht und ein Bewusstsein für die Coronaproblematik hat, aber das schnell doch umgedeutet oder fehlinterpretiert wird… oder besser gesagt: beurteilt, abgewertet und teils verurteilt.

Es tat mir an sich gut, Corona hier im Forum zu meiden… hatte mich letzte Woche erst wieder emotional gepackt… brauch ich nicht ständig. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ist Stefan Raab das Faultier?

• Ja
  • Nein
  • :cluelesseddy:
  • bleib mir weg damit :wtf:
  • Hauptsache TeamAnjte gewinnt und Bohndesliga wird abgesetzt

0 Teilnehmer

Wie viele kleine Küchengeräte habt ihr in der Küche?
Als kleines Küchengerät zählt alles außer Backofen, Herd, Spülmaschine, was einen Stromanschluss hat. zB Mikrowelle, Toaster, Sandwichmaker, Kaffemaschine, Entsafter, Handmixer, Stabmixer, Eismaschine, Schneidemaschine, Brotmaschine, Brotmaschinenmaschine, …

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35

0 Teilnehmer

Hab 5 geschätzt und dann 6 ausgewählt, weil ich sicherlich was vergessen habe :man_shrugging:

Ich kam beim ersten Überlegen auf 11. Gelandet bin ich bei 17…

Und ich dachte, dass wir mit 12 schon viel haben.