Ich war auch ein bisschen schockiert, als ich das in Gedanken durchgegangen bin.
Kannst du die Problematik vielleicht etwas ausführen? Ich verstehe das nämlich auch nicht ganz.
Nach meinem Verständnis sind die Behelfsmasken (also alles was nicht Medizinsich klassifiziert ist/FFP2/3) praktisch ausschließlich dazu da, die anderen vor mir zu schützen, indem ich weniger Tröpfchen in die Luft pruste. Wenn ich also jetzt nach dem Aussteigen aus dem Bus/verlassen des Supermarktes genug Abstand zu allen anderen Menschen habe, kann ich doch zumindest unter diesem Aspekt gefahrlos meine Maske wieder abnehmen, oder liege ich da Falsch?
Dass ich mir ggf mehr oder weniger im Gesicht rum tatsche, ist für mich nicht der Zweck der Masken. So häufig wie einige die zurecht rücken, würde dieser Zweck auch nicht erfüllt. Da sehe ich auch wenig Gefahr, die Maske an den Bändeln hinter den Ohren zu entfernen und einzupacken. An der Maske ist nach obiger Logik auch nur, was ich sowieso schon habe.
Wenn mir jemand erklären könnte, wo genau mein Denkfehler liegt, wäre ich sehr dankbar. Denn bisher habe ich die Maske auch meistens ausgezogen sobald die Luft rein war, und ich nicht mehr Gefahr lief, andere zu infizieren.
Zur Küchenmaschinenfrage:
2 Toaster
2 Handrührgeräte
1 Stabmixer
1 Kaffeemaschine
1 Raclettegrill (zählt der?)
1 Tischofen (wir haben auch einen Einbauherd)
2 Wasserkocher
1 Waffeleisen
Aufgrund einer Haushaltsvereinigung ist einiges doppelt vorhanden.
- Thermomix
- Kaffeemaschine
- Mikrowelle
- Toaster
- Wasserkocher
- Waffeleisen
- Stabmixer
- Handrührgerät
die viren hängen an der maske, gehen durchs anfassen auf deine hände über und du packst sie dann durch anfassen auf andere flächen, die von anderen ebenso angefasst werden.
Ach mist. Ich wusste, dass ich was vergessen habe. Mit Handrührgerät und Waffeleisen sind das dann sogar 14 kleine Küchengeräte bei uns. Uff.
Entsafter!!! 15.
Sind „Die Viren“ meine Viren oder anderer Viren? Wenn es meine sind, dürften die statistisch wahrscheinlich sowieso schon an meinen Händen sein. Wenn es anderer Viren sind, dann würdest du behaupten, dass die Masken doch dem Eigenschutz dienen, was m.W.n. nicht der Fall ist.
Deshalb ja auch erst, wenn die Luft rein ist; dann fasse ich bis ich daheim bin ja keine Flächen mehr an.
deine eigenen, die du mit der maske aufgefangen hast.
keine drücker an ampeln, keine haustür im mehrfamilienhaus, kein briefkasten etc?
Nö, so weit ist der Weg zum Glück nicht. Aber ich sehe deinen Punkt. Wobei dann ein “an den Bändeln lösen und danach nicht ins Gesicht tatschen” noch als einigermaßen in Ordnung klingt.
Mikrowelle, Toaster, Wasserkocher, Kaffeemühle, Reiskocher, Stabmixer - für viel mehr haben wir auch kein platz
Kaffeemühle, Wasserkocher, Stabmixer, Orangenpresse.
Ihr habt ne Kaffee Mühle aber keine Kaffeemaschine?
Nein, ist vom Prinzip richtig.
Um diesen Schutz von anderen Personen durchgehen garantieren zu können, müsstest du sie aber natürlich auch auf haben, wenn du an anderen Menschen auf der Straße vorbei gehst o.Ä.
Es ist ja eh nur eine zusätzliche Maßnahme, die „das Schlimmste“ (aka Leute Husten dir direkt in den Nacken / auf die Waren im Supermarkt) verhindern soll.
Das Dauerhafte Auf- / Absetzen ist natürlich keine Riesengeschichte, aber es erhöht zumindest durchaus dein eigenes Infektionsrisiko, wenn man das Ding die ganze Zeit Auf und Ab setzt. Und ich watsch mir beim Auf/Absetzen auch nicht einmal quer übers Gesicht mit der Hand, aber das Risiko erhöht sich halt, wenn man die Maske immer wieder punktuell auf und ab setzt.
Die Grundidee ist natürlich erfüllt, wenn man sie nur in Geschäften und Bahnen trägt. Aber ich kann in Düsseldorf auch außerhalb der Läden nicht unbedingt garantieren, dass ich es schaffe zu 100% die 1,5 Meter Abstand einzuhalten, wenn ich von Geschäft A nach Geschäft B gehe.
Nur elektrische? Dann 6
Wenn ich unsere nichtelektrischen Kaffeekocher mitzähle, dann 9
Espressokanne.
Dafür haben wir dann eine Frenchpress oder ganz simpel in der Tasse aufbrühen.
Die Kaffeemühle ist auch recht neu dazu gekommen, evtl kaufen wir uns doch noch eine Espresso Maschine.
Eine Kaffeemaschine haben wir auch noch, irgend wo ganz hinten in der Abstellkammer.
Haben wir auch.
Kaffee wird in der Bialetti gemacht.
Wenn Besuch da ist durch einen Handfilter.
Sparplan für ne Siebträger-Maschine ist allerdings eingerichtet
Hattest du ein Kettcar ?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Ich wollte immer eins, aber habe nie eins bekommen.
Dito.
Immerhin meine Cousins hatten eins, sodass ich das bei jedem Besuch benutzt habe. o/
Wasserkocher und Minibackofen. Und ne Mikrowelle und einen Toaster, die ich nicht benutze.